triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Von Twitter zu Mastodon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51465)

trina 11.11.2022 16:26

Von Twitter zu Mastodon?
 
Habt ihr Euch schon mit Mastodon beschäftigt?

Thorsten 11.11.2022 19:27

Welche Drogen haben die Erschaffer dieser Plattform während der Namensfindung eigentlich genommen? Meine erste Assoziation zu dem Namen ist ein Kofferwort aus Masturbation und Methadon. Der deutsche Ableger heißt dann "Wixen & fixen" :Lachen2:?

Oder bin ich der einzige, dem das so geht?

schnodo 11.11.2022 19:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1689920)
Der deutsche Ableger heißt dann "Wixen & fixen" :Lachen2:?

Nein, der deutsche Ableger von Mastodon heißt Mammut¹. :)
__________________

¹Bevor es jemand anders merkt: Natürlich ist es nur der – und auch das ist nicht unumstritten – deutschsprachige Ableger. ;)

Matthias75 11.11.2022 19:41

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1689921)
Nein, der deutsche Ableger von Mastodon heißt Mammut. :)

Ja, irgendwie war ich auch gedanklicher eher im Pleistozän oder früher und hatte mich schon gefragt, inwiefern der Name eines schwerfälligen ausgestorbenen Tieres als Name für so einen Online-Dienst geeignet ist:Lachen2: .

M.

Schwarzfahrer 11.11.2022 19:58

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1689920)
Der deutsche Ableger heißt dann "Wixen & fixen" :Lachen2:?

Oder bin ich der einzige, dem das so geht?

Ich schätze ja; meine Fantasie reichte auch nur bis zu Ur-Elefanten. Bist Du in der Werbebranche? Mit diesem Talent für griffige Werbesprüche kannst Du dort sicher Karriere machen.

LidlRacer 11.11.2022 20:53

Für mich ist nicht die passende Antwortoption dabei.
Fand Twitter bisher eigentlich weitgehend gut und hab mich mit Mastadon noch nicht beschäftigt. Würde dem Egomanen Musk aber gönnen, dass er mit seiner Chaos-Strategie seine 44 Milliarden verliert.
Falls Mastadon keine wesentlichen Nachteile hat und Twitter vollwertig ersetzen kann, wechsel ich gerne.

Dumme Frage:
Wie ist da der Umgang mit Fake-News, Hass-Schürern etc.?

deralexxx 11.11.2022 20:57

Hab mit Ja geantwortet, bis dato finde ich die Informationen die ich dort bekomme gleich gut, Grundton derzeit noch deutlich freundlicher.

TobiBi 12.11.2022 08:25

Bin bisher ganz gut ohne Twitter ausgekommen und werde das vermutlich auch weiterhin.
Aber ich würde es Herrn Musk "gönnen", Twitter gegen die Wand zu fahren. Was man mit 44 Mrd. Sinnvolles machen hätte können.
Und der börsenwert von Tesla (und damit auch musks Reichtum) beruhen darauf, dass er ein genialer Visionär und Manager ist. Das war er früher vielleicht mal, aber meiner Meinung nach entzaubert er sich gerade selbst - das sehen viele Tesla Aktionäre im Moment ähnlich.
Aber vielleicht ist mein Horizont auch zu begrenzt um den genialen Schachzügen folgen zu können.
Sorry für OT.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.