triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

triduma 12.08.2021 15:55

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1616734)
Was eßt ihr am Samstag Mittag - Abend vor dem Wettkampf ?

Ich hatte kürzlich vor einem Triathlon am frühen Abend 3 Rindswürste und ein halbes Blech Pommes gegessen. Dachte erst das wird sich rächen. Aber nein. Es lief dann am Sonntag prima.

Was eßt ihr am Samstag Mittag bis Abend vor Ironman Frankfurt ?

Auch Alles rein was geht und durchaus auch Würste & Co ? Oder eher was Anderes ?

Also ich persönlich würde jetzt nicht am Abend vorher Rindswürste und Pommes essen. :Lachen2: Ich nehm da ehr Pizza, Pasta und Laugengebäck zu mir. :)
Wenn du das aber schon so vor einem WK gemacht hast und es dir gut bekommen ist warum nicht. ;)

badenonkel28 12.08.2021 16:42

Ich esse immer Nudeln mit gedämpften Brokkoli, Sojasauce und Erdnüsse. Das funktionierte bis jetzt immer, allerdings auch nur nis MD, Marathon oder 8 Stunden Ausfahrt. LD kommt meine erste noch.
Frühstück ist bei mir auch immer gleich (immer nicht nur beim Wettkampf)
Obst, Nüsse, sojajoghurt, Hafermilch, 5-Kornflocken und ein Espresso. Damit läuft mein Motor gut 😁

welfe 12.08.2021 17:05

Ich esse, worauf ich Lust habe. Meist läuft es auf Nudeln mit Sauce hinaus. Bin aber auch so lange unterwegs, dass ich genug Zeit für Dixies habe.:Lachen2:

petra_g 12.08.2021 17:08

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1616737)
Also ich persönlich würde jetzt nicht am Abend vorher Rindswürste und Pommes essen. :Lachen2: Ich nehm da ehr Pizza, Pasta und Laugengebäck zu mir. :)
Wenn du das aber schon so vor einem WK gemacht hast und es dir gut bekommen ist warum nicht. ;)

Pizza muss aber selbst gemacht sein. die aus der TK haben irgendwas drin was ich nicht vertrage.

Ja Pasta geht bei mir auch, egal ob überbacken als Lasagne oder eine Bolognes & Co.

Ggf mache ich mir noch Milchnudeln, also Nudeln in Milch kochen, danach Zucker & Zimt drauf und drunter gehoben. Das bringt auch Energie.

Laugengebäck geht bei mir nicht. Muss auch was drin sein was ich nicht vertrage.

petra_g 12.08.2021 17:10

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1616748)
Ich esse, worauf ich Lust habe. Meist läuft es auf Nudeln mit Sauce hinaus. Bin aber auch so lange unterwegs, dass ich genug Zeit für Dixies habe.:Lachen2:

Ja Nudeln in allen Variationen. Meist irgendwie kombiniert mit Tomate + Hackfleisch bei mir.

Estebban 12.08.2021 17:14

Überfressen bringt halt auch nichts. Mit ner normalen Menge Nudeln am Abend und normaler (!) Kh-reicher Ernährung in den Tagen davor sind deine Speicher voll. Und wenn die voll sind sind die voll, der dritte und vierte Teller dienen vor allem einem: schlechten Schlaf und Energie die für die Verdauung aufgewendet wird.

Nicht verrückt machen lassen donnerstags vor dem ersten IM ist aber auch in der Tat wesentlich leichter gesagt als getan :Blumen:

Rälph 12.08.2021 17:49

Ganz klassisch Spaghetti Napoli. Bisschen extra Salz, bisschen Käse.
Ein Bekannter von mir hat sich in FFM vor Jahren am Abend vor dem Rennen mit Bolognese den Magen verdorben - das wars dann mit dem IM. Super ärgerlich.

tridinski 12.08.2021 17:50

Donnerstag Abend vor dem Rennen ist auch beim 5.IM nicht wesentlich besser, die Unsicherheit nicht wirklich zu wissen was auf einen zukommt wie beim ersten Mal ist zwar weg, aber genau das machts nicht unbedingt besser :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.