triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

petra_g 07.08.2021 16:34

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1615753)
Ich hatte ja schon die Frage aufgeworfen, wie schnell der See aufheizt wenn es ab Mittwoch richtig warm wird. Aktuell sehe ich im INet noch eine Temperatur von 20° für den Waldsee, aber wer weiss ob das stimmt.

8h alter Tweet der Bäderbetriebe Langen 22,5 Grad. Letzten Sonntag 23,1 Grad.
Das wird hinhauen. Also Neo wird erlaubt sein.

Aber ich stelle mich mental schon mal auf sommerliche Temperaturen ein. Ist zwar schade da wir uns ja alle auf kühlere Temperaturen gefreut haben (gab ja schon Diskussionen über Kälte und ggf. Regen),aber so sind nun eben mal die Realitäten. Ein Ironman ist und bleibt eben ein Ironman....Der härteste Tag des Jahres.

Onnomax 07.08.2021 16:46

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1615753)
Ich hatte ja schon die Frage aufgeworfen, wie schnell der See aufheizt wenn es ab Mittwoch richtig warm wird. Aktuell sehe ich im INet noch eine Temperatur von 20° für den Waldsee, aber wer weiss ob das stimmt.

These von mir: es wird auf keinen Fall ein Neoverbot geben. Auch wenn die Tage warm werden, die Nächte bleiben richtig kühl. Aktuell 22,5 Grad im See. Gemessen wird morgens. Allein schon aus Sicherheitsgründen nach einem Coronajahr mit wenig Schwimmtraining wird die Orga alles daran setzen Neo zu erlauben, da wird auf keinen Fall zu viel Temperatur gemessen.;)

Nette1 07.08.2021 20:44

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1615817)
8h alter Tweet der Bäderbetriebe Langen 22,5 Grad. Letzten Sonntag 23,1 Grad.
Das wird hinhauen. Also Neo wird erlaubt sein.

Aber ich stelle mich mental schon mal auf sommerliche Temperaturen ein. Ist zwar schade da wir uns ja alle auf kühlere Temperaturen gefreut haben (gab ja schon Diskussionen über Kälte und ggf. Regen),aber so sind nun eben mal die Realitäten. Ein Ironman ist und bleibt eben ein Ironman....Der härteste Tag des Jahres.

Erstaunlich sich für Mitte August auf ‚sommerliche Temperaturen einstellen zu müssen‘

alessandro 07.08.2021 22:20

Alles zwischen 15 und 35 Grad Luft- und Wassertemperatur ist prima - bin einfach nur happy, dass das Ding endlich stattfindet und der Rest wird über Kleidung, Verpflegung und Tempo geregelt :liebe053:

petra_g 08.08.2021 09:10

Zitat:

Zitat von Nette1 (Beitrag 1615865)
Erstaunlich sich für Mitte August auf ‚sommerliche Temperaturen einstellen zu müssen‘

Dieses Jahr auf jeden Fall, da um die 30 Grad eher selten war. Ich hatte sogar Tage wo ich am Beckenrad im Schwimmbad gefroren habe. Und beim Radfahren musste ich sogar mal Beinline/Armlinge anziehen.

Wird schon klappen. Mentale Vorbereitung ist auch wichtig. Macht m.E. nun keinen Sinn von 23-25 Grad zu träumen oder einem kühlenden Regenschauer am Samstag, sondern es wird hochsommerlich warm und Nachmittag beim Laufen sonnig.

Gestern habe ich mir das Race Briefing nochmal durchgeschaut auf Facebook. Ich brauche Mittwoch für die Donnerstagregistrierung einen Schnelltest, dann für den Bike-Check-In Samstag noch Einen.

Und nun kommts: Alle noch nicht vollständig Geimpften müssen beim Verlassen des Bike-Check-In nochmal vor Ort in/an der WZ2 für Sonntag einen Schnelltest machen.

Auch übertrieben. Hatte geplant Samstag Vormittag um 9 Uhr einen Schnelltest zu machen so das er auch für Sonntag (24h Gültigkeit) gilt.

dr_big 08.08.2021 11:31

Was du alles liest. Ich halte mich an den Athleten Guide. Bei Facebook bin ich nicht. Steht da noch was Wichtiges?

tridinski 08.08.2021 12:06

Heute sehr windig auf der Strecke, ordentliche Böen, vom Hühnerberg runter hat's einen nach dem Wäldchen so richtig von links erwischt, gut wenn man da eher mittig fuhr ...

Mit den steigenden Temperaturen nächste Woche soll aber auch der Wind nachlassen :liebe053:

petra_g 08.08.2021 13:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1615905)
Was du alles liest. Ich halte mich an den Athleten Guide. Bei Facebook bin ich nicht. Steht da noch was Wichtiges?

Das Race Briefing (Wettkampfbesprechung als Video) soll nächste Woche per email nochmals versendet werden. Steht so im Athleten Guide (also in der Ausschreibung).

Ja Hühnerberg runter mag ich auch nicht.

Hier ein Screenshot.
Da ich eh früh um 9 Uhr am Samstag einen Schnelltest mache, werde ich das ggf. nicht machen müssen, aber sie sagen es sei Pflicht:

https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16284245 48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.