triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

schnodo 31.12.2022 19:24

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1694747)
Mein Daddy sagte immer, Kopf hoch wenn der Hals auch schmutzig ist!

In diesem Sinne... :Prost:

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Da hast Du einiges mitbekommen! Dieser Weisheit kann ich mich nicht verschließen, gefühlt quasi meine Lebensmotto. :Lachen2:

schnodo 31.12.2022 19:31

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1694748)
+1 :Blumen:
Kürzlich habe ich das geniale Armzugvideo weiter empfohlen. Kam super an, besonders bei meinem neuen freundlichen Mitschwimmer im Vereinstraining. Aufgrund seiner Behinderung hat er wirklich nur die Arme zur Verfügung. Trotzdem macht er gerne Triathlon und will sich weiter entwickeln. Vielen Dank dafür und deine immer klasse Unterstützung:-)(-:

Es freut mich sehr, dass mein bescheidenes Werk einigen weiterhilft. Lieben Dank, dass Du es mich wissen lässt. Es ist immer schön, positives Feedback zu bekommen! :Blumen:

Herzlichen Dank für Deine Achtsamkeit, auch in Zeiten, die für Dich selbst schwierig sind! Ich nehme es wahr und weiß es sehr zu schätzen! :bussi:

schnodo 05.01.2023 15:54

Wunder geschehen...
 
...zumindest kleine Wunder: Ich war seit Monaten mal wieder im Wasser. Yay!

"Schwimmen" mag ich es nicht nennen, wenn ich mich Ach und Krach 100 m am Stück schaffe, pumpe wie ein Maikäfer während ich mich am Beckenrand festkralle, und Krämpfe von der ungewohnten Zehenstreckung habe. Das, verbunden mit meinem manchmal etwas nervigen "Waschzwang" (die Technik muss sauber sein!), hat meinen Aufenthalt im Fächerbad zu einem im chinesischen Sinne interessanten Erlebnis gemacht.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich am 20. Januar zum Schwimmcamp kann und vorsichtshalber wollte ich mal sehen, wie schlimm meine Verfassung ist. Der Test im Wasser hat meine Erwartung bestätigt: Der Lohn der Willenlosigkeit ist eine katastrophale Form; aber das sage ich ja fast immer. Nur wäre mein "katastrophal" von vor drei Jahren heute "phänomenal" und ich würde einen auf dicke Hose machen. :Cheese:

Naja, wir alle müssen mit dem arbeiten, was wir haben. Ganz nebenbei: Als meine Hausärztin von meinen Schwimmcamp-Plänen und den dabei üblichen Umfängen hörte, hat sie flugs – "Ja, das sollten wir dann doch noch vorher machen!" – für den 17. Januar ein Belastungs-EKG angesetzt.

Schön war es trotzdem, auch weil ich einige der üblichen Verdächtigen im Fächerbad mal wieder sehen konnte. Ein bisschen wie nach langer Zeit heimkommen. :liebe053:

Limette 06.01.2023 19:55

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1694750)
Es freut mich sehr, dass mein bescheidenes Werk einigen weiterhilft. Lieben Dank, dass Du es mich wissen lässt. Es ist immer schön, positives Feedback zu bekommen! :Blumen:

Herzlichen Dank für Deine Achtsamkeit, auch in Zeiten, die für Dich selbst schwierig sind! Ich nehme es wahr und weiß es sehr zu schätzen! :bussi:

Also dein Video ist wirklich ausgezeichnet! Nach langer Schwimmpause habe ich dein youtube Video geschaut es lief richtig gut. Der Tip mit dem Luftballon unter dem Arm war mega :liebe053: in dieser Phase des Armzugs liegt wahrscheinlich meine Schwäche.

schnodo 06.01.2023 19:59

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1695357)
Also dein Video ist wirklich ausgezeichnet! Nach langer Schwimmpause habe ich dein youtube Video geschaut es lief richtig gut. Der Tip mit dem Luftballon unter dem Arm war mega :liebe053: in dieser Phase des Armzugs liegt wahrscheinlich meine Schwäche.

Danke fürs Feedback! Freut mich, dass Du etwas daraus mitnehmen konntest! :Blumen:

schnodo 22.05.2023 22:30

Wunder geschehen, ich hab's gesehen!
 
Ich versuche normalerweise, nicht als Angeber aufzutreten, aber heute bin ich so baff, dass es raus muss: Mein Video hat die Million geknackt!
:liebe053:


Bildinhalt: Wunder geschehen, ich hab's gesehen!

Ich hätte das niemals für möglich gehalten und ich bin sehr dankbar für das viele positive Feedback, das in den vergangenen Jahren dafür erhalten habe.

Ich danke Euch allen! Die Betroffenen wissen schon, wer gemeint ist! :Blumen: :Cheese:

qbz 22.05.2023 22:43

Meinen. Glückwunsch. Du und das Video haben es verdient, so viele schwimmbegeisterte Lernende zu bekommen.

TiJoe 23.05.2023 06:32

Ehre wem Ehre gebührt! :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.