triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

Franco13 07.02.2020 10:26

Zitat:

Zitat von Simon1 (Beitrag 1509670)
Hay Leute,

ich bin grad ziemlich genervt von der Rolle gestiegen. Entweder es gab bei Zwift nen Problem, oder bei mir.... Beim Fahren ist ständig die Leistung rauf und runter gedreht worden (ERG Modus an). Sprich ich sollte 200W fahren -> bin z.B. 150 gefahren und der hat nicht gegen reguliert... dann plötzlich für 20s auf 240W ... dann 200 aber immer nur für 2-3 Tritte, dann wieder gefühlt 0W usw....
Hatte jemand schonmal das Problem? Ist/war das jetzt nur temporär?
(Bei meiner Freundin, welche neben mir fuhr, war es identisch. Bei meinem Vater, der ca. 50km entfernt gefahren ist, war es genauso)
Sportlich Gruß
Simon

Zwift auf Windows?

Bei mir ist es immer wenn im Windows im Hintergrund größere Updates installiert, wie z.B. jetzt bei Update 1909.

Tobi-161 07.02.2020 12:10

das könnte bei mir auch das Phänomen erklären... hatte das auch erst kürzlich. Vorher nie. Danach war ein Neustart fällig wegen einem Update... :(

janosch 07.02.2020 15:18

Zitat:

Zitat von Simon1 (Beitrag 1509670)
Hay Leute,

ich bin grad ziemlich genervt von der Rolle gestiegen. Entweder es gab bei Zwift nen Problem, oder bei mir.... Beim Fahren ist ständig die Leistung rauf und runter gedreht worden (ERG Modus an). Sprich ich sollte 200W fahren -> bin z.B. 150 gefahren und der hat nicht gegen reguliert... dann plötzlich für 20s auf 240W ... dann 200 aber immer nur für 2-3 Tritte, dann wieder gefühlt 0W usw....
Hatte jemand schonmal das Problem? Ist/war das jetzt nur temporär?
(Bei meiner Freundin, welche neben mir fuhr, war es identisch. Bei meinem Vater, der ca. 50km entfernt gefahren ist, war es genauso)
Sportlich Gruß
Simon

Welche Rolle??

Hatte das gleiche Problem.
Bei meiner Elite Turbo Muin war die Batterie vom Bluetooth-Sensor leer :cool:

Simon1 07.02.2020 17:36

In dem Fall war es 2x Tacx Neo 2 und 1x Wahoo kickr core. 2x iPad und einmal MacBook pro -> Insgesamt halt irgendwie alles nicht konsistent. Im Freundeskreis erzählten auch noch einige Freuende, dass sie ähnliche Probleme hatten. Diese halten wohl im Normalfall nicht lange an, sind aber dennoch nervig.
Vielleicht hat ja dennoch irgendwer noch ne Idee :)

fras13 12.02.2020 20:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann mir bitte hier jemand erklären, wie das mit dem RIDE ON funktioniert?

Ich schaue ZWIFT am großen Bildschirm, der Laptop steht rechts daneben, vom Rad unerreichbar für mich:

Direkt neben mir liegt das Handy mit ZWIFT Companion.

In der App sehe ich, wo ich fahre.

Doch wann und wie kann ich den "Daumen hoch" drücken?

Mir fehlt irgendwie die Rückmeldung der App, als ob es nicht funktioniert...:Gruebeln: :confused:

widi_24 12.02.2020 21:13

Auf dem Handy kannst du in der Companion App andere Fahrer anwählen. Dort kannst du dann bspw. auf den "Ride On" Button drücken, damit dieser einen erhält.

Nutzern, welchen du folgst, kannst du auf der Home Seite der Companion App Ride Ons geben. Entweder ganz oben Allen, die aktuell zwiften oder unten bei den einzelnen Aktivitäten deiner Connections.

fras13 12.02.2020 21:18

Hi, danke.

Das muss ich morgen mal probieren.

Aber ob ich dies freihändig schaffe, während ich mit 35kph durch die Gegend düse ... ;)

bubueye 13.02.2020 06:12

In der Companion App solltest du mal auf die Karte gehen. Wenn du fährst siehst du dort einen roten Pfeil mit einem Kreis drum herum. Dort tippe mal drauf. Da kannst du bis zu 5 Fahrern gleichzeitig ein Ride on geben. Funktioniert allerdings nicht bei einem Meetup, oder einem Rennen. Da ist es deaktiviert. Dafür gibt es dann aber zum Schluss des Rennens/Meetup die Anzeige: "gefahren mit:" dort kann man auch noch Ride Ons vergeben.
Während der Fahrt befinden sich Fahrer in der Nähe auf der Anzeige rechts. Dort taucht hin und wieder ein Ride ON Symbol beim Fahrer auf (ich meine in rot) dort mit der Maus raufklicken.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.