triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

TIME CHANGER 06.01.2023 07:39

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1695211)
Genau das muss man ja im ERG Mode nicht machen und führt zu unnötigen Sprüngen.

Wenn ich es nicht mache dann dümple ich konstant mit 50 watt zu wenig rum weil der Trainer nicht genügend reguliert. Ich wollte damit nur Aussagen wie falsch der ERG Modus im Moment funktioniert. Die 33 Levels bis anhin bin ich fast ausschliesslich ERG gefahren

mamoarmin 06.01.2023 10:36

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1695160)
Sodele - Batterie aus dem Stages ist raus. Folgendes ist mir aufgefallen:

- Watt Sprünge werden auch auf dem Wahoo angezeigt
- ERG Modus ist 'An', wenn ich diesen aus- und wieder einstelle erscheint keine Meldung oben ERG is activating...
- Watt Sprünge sind in ERG Off ebenso vorhanden, aber kleiner
- Mit ERG an: Wenn zwischen 130w und 245watt muss ich ca. 5 Gänge schalten damit ich bei dem gewünschten Leistung anbelange :Maso:
- wenn ich auf kleinem Gang die angegebenen 195 Watt treten muss, dann spüre ich den Widerstand welcher 195 wohl simulieren sollte oder dann bisschen hochschnellt und ich 220 trete, dann merke ich wie der Widerstand auf der Rolle einbricht und gleichzeitig die Watt runterschnellen auf 120,130 Watt (was man auf dem Bild sieht). Folglich folglich erhöht sich der Widerstand und durch die Tretbewegung in den erhöhten Widerstand schnellen die Watt wieder über Ziel vorgabe, anschliessend reguliert die Rolle den Widerstand wieder runter - ein endlosspiel.

vielleicht ist einfach die rolle defekt, tacx ist da schon anfällig...würde mich mal an den Service wenden, wenn Du das noch nicht gemacht hast...

Koschier_Marco 06.01.2023 16:25

Bei mir hat heute der Stryd Pod nicht mit Zwift gekoppelt, langer Lauf am Laufband und das Display anschauen war nicht lustig, wir haben - 26c in Moskau, da hatte ich keine Wahl.

Alles probiert restart Bluetooth ein aus usw.. zu Hause ging’s an Pad wieder am Phone nach wie vor nicht

Limette 06.01.2023 21:34

Handys oder Geräte mit Bluetooth aus den Raum bringen. Ich hatte mega Probs mit dem HFM, da er sich immer mit meinem Handy und nicht mit Zwift gekoppelt hatte.

Koschier_Marco 06.01.2023 22:01

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1695366)
Handys oder Geräte mit Bluetooth aus den Raum bringen. Ich hatte mega Probs mit dem HFM, da er sich immer mit meinem Handy und nicht mit Zwift gekoppelt hatte.

Danke schwieriges Unterfangen im Fitnessstudio, mittlerweile geht wieder alles normal, der Stryd wird erkannt, war auch zum ersten Mal seit ich den Pod verwende

19Kojak87 11.01.2023 10:12

Verwendet jemand von euch einen Kickr und die Funktion "Steuern mit ANT+ Power Meter"?

Funktioniert das zuverlässig und wird dann der Kickr von dem Powermeter richtig gesteuert? Muss man da jedes mal die Wahoo App offen lassen oder reicht ein einmaliges einrichten?

Und vorallem wie erkennt man dass die Werte nun vom Powermeter kommen? Zwift soll man ja trotzdem mit dem Kickr verbinden ...

sabine-g 11.01.2023 10:17

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1695755)
Verwendet jemand von euch einen Kickr und die Funktion "Steuern mit ANT+ Power Meter"?

Funktioniert das zuverlässig und wird dann der Kickr von dem Powermeter richtig gesteuert? Muss man da jedes mal die Wahoo App offen lassen oder reicht ein einmaliges einrichten?

Und vorallem wie erkennt man dass die Werte nun vom Powermeter kommen? Zwift soll man ja trotzdem mit dem Kickr verbinden ...

Du siehst beim starten, auf dem Kopplungsbildschirm womit sich Zwift verbindet, bzw. du kannst dort auswählen ob der Powermeter vom Kicker oder dein Rad-Powermeter verwendet werden soll.

Nole#01 11.01.2023 10:17

Ich kann nur sagen wie ich es mit dem Tacx Neo und dem Powermeter mache. Nehme immer den Powermeter als Quelle.

Am Beginn von Zwift als Quelle für die Power den Wattmesser wählen und nicht die Rolle. Bei Steuerbar dann aber die Rolle nehmen. Dann wird die Rolle zwar gesteuert, aber mit den Wattwerten vom Wattmesser.

Zu erkennen, ob du die richtigen Werte hast kannst du, wenn du bei der Powerquelle den Wattmesser stehen hast. Wenn dort Kickr steht, werden die Wattwerte vom Kickr genommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.