triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

fras13 18.09.2022 21:52

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1681427)
Zweiter Apple TV gebraucht?

Für mich gibt es nichts einfacheres oder besseres für Zwift.

Wäre mir immer das Geld wert!

Einfach, ja - auf jeden Fall!

Ich meine vielleicht einen Tip für ein alternatives Produkt, wie ich es bei der Google - / ebay- Suche angezeigt bekomme.

Benni1983 19.09.2022 06:49

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1681456)
Einfach, ja - auf jeden Fall!

Ich meine vielleicht einen Tip für ein alternatives Produkt, wie ich es bei der Google - / ebay- Suche angezeigt bekomme.

Es soll einen Trick mit FireTV Stick geben.
Habe ich versucht, habe es aber nicht hinbekommen.

binolino 19.09.2022 13:37

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1681445)
Die Bildschirmgröße, da am Fernseher angeschlossen.
Und iPad ist definitiv teurer.

Wir haben nen Intel NUC am Laufen. Daran 2 Monitore am Monitorhalter übereinander - einen für Zwift - einen für YT oder Spotify. Ob das günstiger ist als ein AppleTV weiß ich nicht. Aber man ist unabhängiger.

fras13 27.09.2022 17:30

Mal etwas OT, weil ich eigentlich dieses Apple TV für Zwift nutze, nun aber seit dem Frühjahr das Gerät als TV-Streamer im Wohnzimmer steht:

Mein iPhone hat die neueste Firmware 16.02 erhalten. Seit diesem Update auf 16.* kann ich mit Apple TV (unter gleicher AppleID) kein Kabelfernsehen mehr schauen, auch andere Apps mit Video (Berlin Phil) melden, dass das Video nicht geladen werden konnte....
Die Probleme habe ich über den TV-Anbieter MagentaTV, AppleTV als App nutze ich nicht.

Ich bin ratlos. :confused:

Gerade habe ich Apple TV noch einmal mit der AppleID meines Handys aktualisiert, aber es funktioniert einfach nicht.

Nicht das ich das Gerät wiede rim Keller an die Rolle anschließen muss.
ZWIFT funktioniert damit bestens!:Lachanfall:

EDIT: Problem gelöst - ein Update der MagentaTV-App auf dem AppleTV musste her....

hanse987 28.09.2022 08:31

Mal eine technische Frage. Wie hoch ist denn der Datenverbrauch bei Zwift pro Stunde? Hintergrund ist der dass ich nicht immer einen festen Internetzugriff habe und auch mal auf Mobilfunk zurück greifen muss. Ich hab irgendwo mal was von 55MB/h gelesen. Bewegt sich die Wirklichkeit auch etwa bei dieser Datenmenge?

Vielen Dank schon mal.

Markus

iChris 28.09.2022 08:38

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1682704)
Mal eine technische Frage. Wie hoch ist denn der Datenverbrauch bei Zwift pro Stunde? Hintergrund ist der dass ich nicht immer einen festen Internetzugriff habe und auch mal auf Mobilfunk zurück greifen muss. Ich hab irgendwo mal was von 55MB/h gelesen. Bewegt sich die Wirklichkeit auch etwa bei dieser Datenmenge?

Vielen Dank schon mal.

Markus

Mit der Angabe von Zwift kannst du arbeiten, das kommt hin :Huhu:

TriVet 28.09.2022 09:30

gestern erstmals wieder zwift angeschaltet, erstmal laaanges update, dann neue oberflächen...

und leider viele piktogramme, deren sinn ich nicht verstehe.
gibt es irgendwo eine leicht verständliche übersicht? danke.

canoeist 28.09.2022 09:33

Fies wird´s, wenn ein neues update ansteht. Zwift startet einfach ungefragt das update vor der Fahrt, und wenn´s dumm läuft und z.B. eine neue Welt rauskommt, hast du natürlich wesentlich größere Datenmengen. Dann musst du halt ggf. das update abbrechen.

Wenn man nach dem Start der Fahrt offline geht und vor dem Beenden wieder online, kommt man übrigens mit noch viel weniger Datenvolumen aus - man ist dann halt mutterseelenallein in Zwift unterwegs.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.