triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

Carlos85 15.02.2016 19:57

Cooles Video, bei den Burpees hab ich noch gut zu üben da ich dich eher wie ein sack auf den Boden Fälle und dann nach oben mehr ein squat mache, was natürlich irgendwann Sau anstrengend ist...

hawkmarcus 16.02.2016 12:27

Ui, hier hat sich ja so einiges getan. :)

Gestern habe ich mich nach viel zu langer Zeit der Erkältung wieder an eine Athena getraut. Ganz behutsam + saubere Ausführung brachten dann WO 31/366.

Jetzt geht es wieder los mit Sport! :liebe053:

Carlos85 16.02.2016 12:59

Sehr gut, mein Motivator ist zurück!

Ich Fall langsam vom Glauben ab, denn heute standen 76,8kg auf der Waage, also satte 5,8kg weniger als vor 15 Tagen! Ich fühl mich nie hungrig, bin tendenziell wacher und fitter, echt erstaunlich... Eigentlich hatte ich im geheimen gehofft nach den 30 Tagen auf 77kg zu kommen, was auch viel wäre, doch nun wird es wohl eher in Richtung 75kg gehen, worüber ich mich nicht beklagen werde!

Theoretisch könnte ich ja nun auch aufhören, aber ich will mir selbst auch einfach beweisen, dass ich sowas mal einen Monat durchziehen kann, u.a. trinke ich ja auch keinen Alkohol, was ich sonst schon mal hin und wieder gerne tu.

So langsam werde ich mit den Push Ups nach Freeletics Anleitung warm, aber mit breiteten Armen ist es mir doch deutlich bequemer...

hawkmarcus 16.02.2016 13:22

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1204843)
Sehr gut, mein Motivator ist zurück!

Super, das erhöht meinen Druck nur dezent! :Cheese:

Abnehmen...oh mann...jap, das müsste ich dringendst! :(

Im Vergleich zum 1. Quartal 2014 stehen grad ca. 16kg mehr auf der Waage. :Nee:

Mein jetziger Plan:
- Wiedereinstieg ins Lauftraining, habe da grad richtig Bock drauf, also muss es genutzt werden!
- Athena (o.ä.) als Erwärmung und/oder zum locker werden hinterher
- an den lauffreien Tagen 2-3 andere WOs

Damit sollte hoffentlich so einiges machbar sein. Ich hoffe nur, dass ich das alles im aktuellen Prüfungsstress, der noch bis Ende Juni dauert, untergebracht bekomme, denn Uni geht ganz klar vor.

Heute werde ich dann wohl die erste Laufeinheit + FL unterbringen. Was macht man nicht alles, um sich die Zeit bis zur morgigen Prüfung zu vertreiben? :Lachanfall:

FlowJob 16.02.2016 13:48

Carlos, Respekt! Hört sich ja echt stark an! Willst du mal sagen, wie die Mahlzeiten sich ungefähr zusammensetzen bzw. was man sich darunter vorstellen darf? Hab auf der Website nur was von Säften gelesen, man wird sich aber ja wahrscheinlich nicht nur flüssig ernähren?

Viel Erfolg weiterhin!

Carlos85 16.02.2016 14:08

Doch, nach 5 Tagen Eingewöhnung mit Saft/Suppe/Salat folgen 25 Tage mit nur Säften!!

Über den Tag sind es ca. 2,5-3 Liter Saft, dazu noch etwa 1l Kokosnusswasser.

Theoretisch reicht mir das, aber meistens schneide ich uns (meine Frau macht mit) Abends noch eine Gurke und ein paar Tomaten mit Salz auf.

Alkohol, Fleisch, Koffein, Milch, Eier sind alle tabu, wobei ich mir meine 1-2 Espresso (sonst 4-5) am Tag weiter gönne, bei dem Rest bin ich bisher standhaft, was mittlerweile gut geht, sowas fehlt einem vor allem am Anfang.

Heute zB. 1 Liter Saft aus Ananas, gelbe Paprika, Zitrone, 1 Liter aus Honigmelone, Spinat, Gurke sowie Abends Selleriewurzel mit Birne, klingt komisch, schmeckt aber in der Tat lecker (klar, ne Pizza ist besser ;) )

FlowJob 16.02.2016 14:56

Krasse Sache... (Ich frag mich grad, wie das nach 30 Tagen Saft so mit dem Stuhlgang läuft... :-) )
Dass das ganz gut schmecken kann, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber als Hauptmahlzeit ist das schon echt knackig. Aber das heißt ja auch, ohne einen ordentlichen Entsafter zu haben, brauch man daran gar nicht zu denken.

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das bei dir noch entwickelt, speziell wenn die Aktion dann vorbei ist.

Carlos85 16.02.2016 15:54

Die Fage 1 lässt sich einfach beantworten: wo mehr als 3 Tage nur flüssig reingeht, kann nix festes draus werden ;), es flutscht sozusagen :Cheese:

Einen Entsafter braucht man, definitiv, da Smoothies ja quasi aus dem kompletten Obst bzw. Gemüse bestünde, so ja wirklich nur der Saft. Ich schätze im Mittel liege ich derzeit so bei 1200-1500kcal/Tag.

Eins muss ich aber dazu sagen: ich hab derzeit keinen stressigen Job sondern bin in Elternzeit zu Hause. Ist zwar sicher auch irgendwie anstrengend aber ich kann halt quasi jederzeit trinken und aufs Klo (was dich öfter als normal der Fall ist ;) )

Nach der Aktion sieht mein Plan wie folgt aus: weiterhin 1-1,5l Saft am Tag, Mittags was leichtes (Salat/Suppe) und abends zusammen mit Familie ein normales Essen, sowohl gesund aber auch mal ungesund, wobei ich auch hier, solange ich zu Hause bin, selbst kochen will, sonst haben wir gerne mal bestellt, was meist zu viel und zu fettig war ;)

Soeben jedenfalls 3x Athena in 17:50min - alte PB knapp 25min!!

Climbers habe ich versucht niedriger zu machen, hat glaube ich geklappt, muss nochmal ein Video machen.

Ich zähle es als ein WO, da es ja eine Gesamtzeit gibt, daher

WO 46/366


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.