triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

sbechtel 14.08.2015 13:44

Also ehrlich gesagt kann ich in dem Video nicht so viel erkennen, weil man ja die Bewegungsabläufe nicht richtig drauf hat. Kannst du es nicht doch nochmal als Video hochladen? ob 4 oder 16min gibt sich doch nicht viel.

noam 14.08.2015 13:53

Läd...

So ne Videoanalyse is gar nicht verkehrt. Ich schluder offensichtlich gern bei den Squats. Heißt gehe nicht wirklich bis 90 Grad runter und bin zu faul den Oberkörper aufzurichten. Oder das ist ne Folge der doch leicht leeren Beine von gestern. Glaub da gibts demnächst mal vermehrt Deep Squats.

Den Ton bitte ignorieren :)

HollyX 14.08.2015 13:57

Hi,

also erst mal beachtlich, dass du kaum ne Pause zu machen scheinst.
Zunächst hatt ich den Eindruck, dass du bei den burpees nicht ganz runter gehst, aber das trügt. Wenn man auf stoppt klickt und dann kurz go-stop sieht man dass du flach liegt. Allerdings drückst du dich strikt gerade hoch (kannste anscheinend auch *lach*). Das spart natürlich Zeit, umgeht aber dieses Beugen des Rumpfes.

Aber die squats könnten tatsächlich ewtas tiefer sein - mit aufrechterem Körper (wenn du mir dieses Nörgeln erlaubst).

Alles in allem aber dennoch der Knaller.

War eben kurz davor, doch den coach zu bestellen :)

Rälph 14.08.2015 14:20

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1156841)

Schön durchgezogen, aber recht unsauber, besonders die Squads.
Auch die Situps sind nicht korrekt. Die Hände sollen weder neben dem Kopf, noch neben den Füßen sein, sondern dahinter bzw. davor.

noam 14.08.2015 14:20

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1156849)
Hi,

also erst mal beachtlich, dass du kaum ne Pause zu machen scheinst.

PauWas? Pause gibts erst wenn das Licht ausgeht :)

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1156849)
Zunächst hatt ich den Eindruck, dass du bei den burpees nicht ganz runter gehst, aber das trügt. Wenn man auf stoppt klickt und dann kurz go-stop sieht man dass du flach liegt.

Ja, den Eindruck hatte ich beim Schauen des Videos auch. Aber gefühlt lasse ich mich immer einmal "durchschlagen" und dann direkt wieder hoch

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1156849)
Allerdings drückst du dich strikt gerade hoch (kannste anscheinend auch *lach*). Das spart natürlich Zeit, umgeht aber dieses Beugen des Rumpfes.

Das strikte wird aber gegen Ende auch immer mehr eine Wellenbewegung :) Im Tutorial heißt es ja auch Spannung im Rumpf. Ich kann auch nicht wirklich sagen, was angenehmer ist. Bei der welle muss man sich halt mit den Armen weniger abdrücken und arbeitet eher mit Schwung.

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1156849)
Aber die squats könnten tatsächlich ewtas tiefer sein - mit aufrechterem Körper (wenn du mir dieses Nörgeln erlaubst).

Squats sind doof :) Ich hab 1. immer müde Beine beim Freeletics machen, da ich ja das Radfahren und Laufen nicht einschränke deswegen (oder umgekehrt) und 2. liegt mir der Bewegungsablauf mal gar nicht. Wenn ich die Aufrecht machen würde, würde ich bestimmt einfach umfallen. Gehupft wie gesprungen. Das muss besser werden :dresche




Uncut -> https://vimeo.com/136295695

HollyX 14.08.2015 14:40

Hi Rälph,

bei den situps biste aber sehr streng. Das mit den Händen vor den Füßen hatte ich auch ganz verdrängt :) Aber Die Hände hinter dem Kopf hat er doch? Abgesehen davon ist die traditionelle Weise mit den Händen neben dem Kopf noch viel anstrengender, weil man keinen Schwung hat :)

Grüße
Holger

Carlos85 14.08.2015 16:34

Das gestrige Training hat mich körperlich bisher am meisten gefordert obwohl es recht kurz war.

Die Kombi aus 50 HH leg levers und 100 Mountain climbers (beides zum ersten Mal) lässt heute den kompletten Bereich um die Hüfte gut katern :)

noam 14.08.2015 17:33

Mir müsste nochmal einer erklären, warum die HH Leg Lever leichter sind als die normalen. Dass es so ist weiß ich, aber ich hab keinen Schimmer warum. Im Prinzip legt man doch bei den HH nur die Arme an das Gesäß und bei den normalen daneben ab?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.