triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

triduma 10.02.2022 21:12

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1645456)
Man hat ja nach drei Impfungen nicht die Erwartung, nicht positiv getestet zu werden, sondern keine schweren Symptome zu haben.

Schon klar, aber zumindest etwas mehr Schutz vor Ansteckung als ohne Impfung hab ich mir schon erhofft.

Matthias75 11.02.2022 08:13

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1645460)
Das war ein Schnelltet, der Kontakt zum Gesundheitsamt hat etwas gedauert. :)

Und das hat so lange gedauert? Bei uns hat ein positiver Schnelltest gereicht, um direkt im Anschluss einen kostenlosen PCR-Test im Testzentrum zu bekommen. Je nach Testzentrum hat auch schon der mitgebrachte positive Selbsttest gereicht, um ohne zusätzliche Schleife über den offiziellen Schnelltest direkt zum PCR-Test vorrücken zu dürfen.

Der übliche Weg war: Symptome und/oder positiver Schnelltest - am selben Tag zum Testzentrum und wahlweise direkt PCR-Test oder Umweg über Schnelltest mit 15min warten und dann PCR-Test. Der PCR-Test war also immer am Tag des ersten positiven Schnelltests oder maximal am Tag danach. Einen Tag später war das Ergebnis da.

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1645461)
Schon klar, aber zumindest etwas mehr Schutz vor Ansteckung als ohne Impfung hab ich mir schon erhofft.

Ein Vergleich zwischen mit und ohne Impfung ist natürlich schwierig.

Andererseits sind meine Beobachtungen bzw. Erfahrungen, dass sich zuerst die Kinder anstecken, die großteils noch nicht oder nicht vollständig geimpft sind. Die Infektion breitet sich dann von den Kindern aus in der Familie aus. Das ist natürlich eine spezielle Situation. Zu Hause trägt vermutlich keiner dauerhaft eine Maske und Abstand halten bzw. Isolation der Erkrankten ist häufig räumlich gar nicht möglich. Je nach Alter der Kinder ist es sowieso schwierig bis unmöglich, ausreichend Abstand zu halten, gerade, wenn die Kinder ernsthafte Symptome haben. Da bekommt man als Elternteil vermutlich die volle Ladung aus nächster Nähe ab. Wenn es zu dem Zeitpunkt dann sowieso nicht schon längst zu spät wäre, um Abstand zu halten.

M.

Hafu 11.02.2022 08:35

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1645453)
Mir wurde gesagt ich könnte mic h ab dem 7. Tag freitesten. Ich denke das gilt für geboostert oder warum mußt du so lange warten?

Voraussetzung für das Freitesten ist aber 48h Symptomfreiheit.

Ich habe heute Tag 5 seit Symptombeginn (Tag 4 seit dem PCR-Test) und bin von Symptomfreiheit leider noch ein gutes Stück entfernt: sehr lästige Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen.
Ohne positiven Schnelltest und PCR-Test wäre es bei dieser Symptomkonstellation für mich eine fiese Form eines grippalen Infekts bzw. Influenza.
Ich hoffe mal dass mein Immunsystem in den nächsten Tagen das Ganze in den Griff bekommt.

DocTom 11.02.2022 08:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1645488)
...
Ich hoffe mal dass mein Immunsystem in den nächsten Tagen das Ganze in den Griff bekommt.

Gute und schnelle und vollständige Genesung Dir und allen hier im Faden...
Und "schööööönes Wochenende!"
Thomas

tridinski 11.02.2022 08:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1645488)
Voraussetzung für das Freitesten ist aber 48h Symptomfreiheit.

Ich habe heute Tag 5 seit Symptombeginn (Tag 4 seit dem PCR-Test) und bin von Symptomfreiheit leider noch ein gutes Stück entfernt: sehr lästige Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen.
Ohne positiven Schnelltest und PCR-Test wäre es bei dieser Symptomkonstellation für mich eine fiese Form eines grippalen Infekts bzw. Influenza.
Ich hoffe mal dass mein Immunsystem in den nächsten Tagen das Ganze in den Griff bekommt.

Gute Besserung! Was macht eigentlich der erfahrene Sportler und Arzt, um sein Immunsystem zu unterstützen? Mein Programm dazu bei aufziehendem Infekt (mit Corona brauchte ich es zum Glück noch nicht zu probieren) ist:
- 5x20mg Zink
- 5x1g VitC
- Selen
- Glutamin (Pulver)
- grundsätzlich Eiweissreich essen
- Ingwertee (geriebener! Ingwer)
- bei Husten: Zwiebel und Knoblauch klein würfeln, 20min an der Luft atmen lassen (bildet aus dem enthaltenen Alliin -> Allicin), dann dunklen flüssigen Honig drüber und Saft ziehen lassen, den dann trinken

Bringt das was aus deiner Sicht oder ist das nur Beschäftigungstherapie?
Was macht ihr?

Klugschnacker 11.02.2022 08:53

Gute Besserung allerseits! :Blumen:

Antracis 11.02.2022 08:54

Gute Besserung!

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1645490)
Bringt das was aus deiner Sicht oder ist das nur Beschäftigungstherapie?
Was macht ihr?

Also man findet natürlich Studien zu allem möglichen, wo meistens rauskommt, dass einzelne Aspekte innerhalb eines eines Atemweginfektes (meist irgendwelche Immunparameter) verbessert werden können, wirklich belastbare Studien, die aber deutlich zeigen würden, das Maßnahme X den Infekt um y Tage verkürzt, gibt es aber meines Wissens nicht.

Ich werfe dennoch meist in den ersten 24-48 Stunden meist größere Mengen Echinacea und Gelomyrtol (also Eukalyptuszeugs) ein. Immerhin rieche ich dann, wie ein Koalabär und hab irgendwie das Gefühl, ich tue etwas.

Ingwertee trinke ich auch und viel viel Schlaf. Letzteres bringt vermutlich am meisten.

DocTom 11.02.2022 14:38

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1645490)
...Mein Programm dazu bei aufziehendem Infekt (mit Corona brauchte ich es zum Glück noch nicht zu probieren) ist:...

Klingt lecker, macht aber bestimmt auch einsam...
O:-)

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1645494)
Gute Besserung!
... und hab irgendwie das Gefühl, ich tue etwas.

Ingwertee trinke ich auch und viel viel Schlaf. Letzteres bringt vermutlich am meisten.

Sagte schon meine Großmutter:
"Tust du was, dauert die Erkältung zwei Wochen, tust du nichts halt vierzehn Tage..."

:Cheese:
Thomas

svmechow 11.02.2022 15:44

Einfach eine Pulle Klosterfrau auf die Lampe gießen. Wer das übersteht, den kann nix umhauen.

Hafu 11.02.2022 16:04

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1645490)
...

Bringt das was aus deiner Sicht oder ist das nur Beschäftigungstherapie?
Was macht ihr?

Ich halte generell wenig von Substitutionspräparaten, aber viel von Obst und Gemüse in der Ernährung.
Das einzige, was ich in den Wintermonaten mit einer gewissen Regelmäßigkeit bewusst substituiere ist VitD,(1000IE). Empfehle ich meinen Patienten täglich und nehme es selbst so alle paar Tage (also eher zu selten).
Eiweißreich (nahzu täglich Quark, selten Fleisch) versuche ich mich eigentlich auch zu ernähren.

Immerhin ist das jetzt der erste Infekt bei mir seit fast drei Jahren, was ich aber nicht meinem gesundem Lebensstil oder cleverer Ernährung zugute halte (beides hat in der Realität noch viel Luft nach oben) sondern der konsequenten Maskennutzung in allen infektträchtigen Situationen des Alltags.

mamoarmin 11.02.2022 18:09

ich kaue einfach auf frischem Ingwer rum, ich bilde mir ein, dass es ein wenig hilft, wenn ich Erkältung habe oder eine im Anflug ist..

tuben 11.02.2022 18:33

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1645552)
Einfach eine Pulle Klosterfrau auf die Lampe gießen. Wer das übersteht, den kann nix umhauen.

Guter Vorschlag, aber woher nehmen, die Klosterfrau resp. den Klostermann :)

tuben 12.02.2022 14:46

Ich bin 2-fach geimpft und geboostert, alles mit Biontec.
Bei und nach keiner Impfung hatte ich irgendwelche Reaktionen bzw. Beschwerden.
Ich habe die Blutgruppe 0 negativ und nun habe ich Corona, allerdings mit mildem Verlauf.
In der ersten Nacht war es unangenehm, Schüttelfrost, aber kein Fieber.
An den Folgetagen leichte Kopfschmerzen, Husten, rauer Hals, manchmal etwas matt.
Mein Schlafbedarf ist schon immer hoch, jetzt aber besonders, 10 Stunden passieren schon mal.
Inzwischen habe ich den 9. Tag nach dem ersten positiven Test erreicht und das Gefühl, dass es aufwärts geht.
Weil ich erst spät einen PCR-Test hatte, dauert meine Isolation noch an, am nächsten Mittwoch PCR-Test und bis Donnerstag angeordnete Quarantäne.
Danach, so hoffe ich, bin ich "durch" und kann wieder vorsichtig mit dem Training, dem Theater und all`den anderen Dingen beginnen.
So eine erzwungene Auszeit hatte ich ewig nicht, die dienstlichen Dinge waren extrem reduziert, schlafen, lesen, Gitarre spielen und den Wolken zuschauen ist aber auch ganz schön. :)

Losloslos 13.02.2022 08:59

Neue Schuhe im Januar gelaufen.
Jetzt Achillessehnenreizung in ca 20cm Höhe. Nach 10 Tagen Laufpause mit viel Wärme und Tens schmerzfrei. Nach 2,5km langsamer Lauf Schmerz wieder da -.-

Gibt's da ne Faustregel wie lange die Pause sein muss?

Ulmerandy 13.02.2022 12:30

:Schlafen:
So, ich reihe mich auch mal hier ein. Freitag erster positiver Fall in der Firma und erster Schnelltest noch negativ. Aber nachmittags dann deutliche Symptome mit Halsschmerzen und etwas Fieber. Tja, zweiter Schnelltest positiv.
So ein Mist .....

Viele Grüße

Andy

FMMT 13.02.2022 14:20

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1645762)
:Schlafen:
So, ich reihe mich auch mal hier ein. Freitag erster positiver Fall in der Firma und erster Schnelltest noch negativ. Aber nachmittags dann deutliche Symptome mit Halsschmerzen und etwas Fieber. Tja, zweiter Schnelltest positiv.
So ein Mist .....

Viele Grüße

Andy

Es geht gerade richtig wild rum. Gute Besserung und toi, toi, toi Dir und allen anderen Betroffenen :Blumen:

tuben 13.02.2022 14:44

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1645762)
:Schlafen:
So, ich reihe mich auch mal hier ein. Freitag erster positiver Fall in der Firma und erster Schnelltest noch negativ. Aber nachmittags dann deutliche Symptome mit Halsschmerzen und etwas Fieber. Tja, zweiter Schnelltest positiv.
So ein Mist .....

Viele Grüße

Andy

Starke Symptome ?
Hast du schon einen PCR-Test sowie Quarantäneanordnung ?

Ulmerandy 13.02.2022 17:34

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1645777)
Es geht gerade richtig wild rum. Gute Besserung und toi, toi, toi Dir und allen anderen Betroffenen :Blumen:

Danke, noch ist meine bessere Hälfte Symptomfrei und ihr Schnelltest war negativ.

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1645778)
Starke Symptome ?
Hast du schon einen PCR-Test sowie Quarantäneanordnung ?

Am Schlimmsten sind bei mir die fast unerträglichen Halsschmerzen. Wegen PCR-Test rufe ich morgen bei meinem Hausarzt an.
In dem Zustand ist Homeoffice auf keinen Fall möglich, da die Stimme komplett weg ist :Schlafen: :(

svmechow 13.02.2022 18:03

Oh Ihr allerärmsten alle. Ich wünsche allseits gute Besserung. Am Ende wird alles gut; wenn es noch nicht gut ist, war’s einfach noch nicht das Ende. Gebt Euren Liebsten das Privileg, Euch zu umsorgen.
Irgendwann wird diese Zombie-Apokalypse eine Erinnerung sein, die wir jedes Jahr mit der dunklen Jahreszeit auffrischen.
:liebe053: :bussi:

JENS-KLEVE 13.02.2022 19:35

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1645792)
Danke, noch ist meine bessere Hälfte Symptomfrei und ihr Schnelltest war negativ.



Am Schlimmsten sind bei mir die fast unerträglichen Halsschmerzen. Wegen PCR-Test rufe ich morgen bei meinem Hausarzt an.
In dem Zustand ist Homeoffice auf keinen Fall möglich, da die Stimme komplett weg ist :Schlafen: :(

Die Halsschmerzen waren bei mir auch das Schlimmste. Sämtliche Hustensäfte und Bonbons versagten. Mein HNO empfahl heißen Tee um die Viren abzutöten. Zum lindern der unerträglichen Schmerzen aß sich ganz langsam kalten Naturjoghurt.

Allen betroffenen Forumskollegen gute Besserung! Ich war wieder radfahren mit konstantem Blick auf den Puls. Das ergab gestern 20er und heute 22er Schnitt :Cheese:

Bloß nichts riskieren!:Huhu:

tridinski 13.02.2022 21:34

Zitat:

Zitat von Losloslos (Beitrag 1645739)
Neue Schuhe im Januar gelaufen.
Jetzt Achillessehnenreizung in ca 20cm Höhe. Nach 10 Tagen Laufpause mit viel Wärme und Tens schmerzfrei. Nach 2,5km langsamer Lauf Schmerz wieder da -.-

Gibt's da ne Faustregel wie lange die Pause sein muss?

Gibt keine Faustregel. Ich hatte vor 2 Jahren 6 Monate lang Achilles mit Laufpause und zahlreichen Sessions bei diversen Physios.

Du sagst 20cm Höhe ... das ist ja eigentlich schon der Muskel, oder? Kann es sein dass die neuen Schuhe deutlich flacher sind als deine vorherigen? Also "Sprengung" zB 4mm wo du vorher 10 oder 12 hattest? Wenn ja: lauf erstmal wieder Schuhe mit 10mm, dann 8, dann 6 und mach gleichzeitig Wadenkräftigung.
Eigentlich solltest das mit den Schuhen mit der gewohnten Sprengung dann nicht mehr auftreten. Pause länger als ne Woche (gut Dehnen) sollte eigentlich nicht nötig sien

Antracis 13.02.2022 23:03

An dieser Stelle auch einmal allen Erkrankten, Verletzten und noch nicht vollständig genesenen gute Besserung!

Benni1983 14.02.2022 06:21

Ich weise mich mal hier ein :o

Rotznase mit schleimigen Husten!

Die letzten drei Tage habe ich drei Schnelltests bei der Teststation und zwei Tests zuhause gemacht....alle negativ.

Vertrauen tue ich den Schnelltests nicht so ganz.

Haben die Corona Positiven hier Husten mit Schleim oder ist der immer trocken???

Heute Vormittag werde ich mal Schwimmen probieren. Eine Nase Chlorwasser hat bei mir schon wunder bewirkt :Lachen2:

tandem65 14.02.2022 06:49

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1645855)
Heute Vormittag werde ich mal Schwimmen probieren.

An der Stelle fehlt mir ein Ironiesmiley, das ist nicht Dein Ernst!

Benni1983 14.02.2022 06:53

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1645856)
An der Stelle fehlt mir ein Ironiesmiley, das ist nicht Dein Ernst!

Klar mein Ernst...warum nicht?
Habe doch geschrieben, dass mir das Chlor hilft.

JENS-KLEVE 14.02.2022 07:13

Du könntest aber andere Leute anstecken. Mein Husten fühlte sich trocken an, es gab aber immer wieder einige Brocken Auswurf. Eine Schülerin von mir war eine Woche lang negativ getestet worden und ein Rachen Test war dann doch positiv.

Benni1983 14.02.2022 07:20

Werde noch mal einen Test nachher machen gehen. Rachen ist mal ein Versuch.

Wegen Corona kann ich dann echt nicht mehr machen und wegsperren auf Verdacht ist dann ja auch nicht die Lösung.

Ich bin dreifach geimpft und im Moment fast täglich negativ getestet.
Mehr kann ich nicht zur Sicherheit machen.

Mal schauen :)

Losloslos 14.02.2022 08:00

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1645835)
Du sagst 20cm Höhe ... das ist ja eigentlich schon der Muskel, oder? Kann es sein dass die neuen Schuhe deutlich flacher sind als deine vorherigen? Also "Sprengung" zB 4mm wo du vorher 10 oder 12 hattest? Wenn ja: lauf erstmal wieder Schuhe mit 10mm, dann 8, dann 6 und mach gleichzeitig Wadenkräftigung.

Die Sehne selbst, bzw das Gewebe darum ist druckempfindlich. Das nehme ich bei Belastung aber nicht wahr.
Das mit der Sprenung ist so ne Sache, die Angaben variieren sogar beim Hersteller.
Der gel-pulse 12, um den es sich dreht, hat angeblich 2mm weniger als der 13er. Zudem lässt der sich leichter verfringen.
Hatte Jahrelang den brooks launch.

Ich steige erstmal wieder um.

ritzelfitzel 14.02.2022 08:42

Mal abgesehen davon, dass man gerade beim Schwimmen mit geschwächtem Immunsystem für sich selbst die Türe für allerlei weitere Bakterien, Viren und Folgeproblemchen öffnet, finde ich das echt rücksichtslos anderen gegenüber. Nicht nur zu Corona-Zeiten. Bei einem Infekt kommt der Schwimm-Wiedereinstieg bei mir als Letztes (nach vorsichtigem Laufen und Radfahren).

Werde ich nie verstehen, warum man bei Krankheit oder nach Impfung o.Ä. nicht einfach mal paar Tage die Füße still halten kann.

Ich wünsche dir und allen anderen Patienten hier dennoch gute Besserung!!

Benni1983 14.02.2022 09:08

Danke

Ja, ihr habt recht...lasse es heute ausfallen :o

Schwarzfahrer 14.02.2022 09:11

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1645855)
Heute Vormittag werde ich mal Schwimmen probieren. Eine Nase Chlorwasser hat bei mir schon wunder bewirkt :Lachen2:

Ging mir auch schon immer ähnlich. Angehende Erkältungssymptome, wie verstopfte Nase oder Nebenhöhlen wurden durch das warme Chlorwasser sehr oft weggebügelt. (allerdings nur solange ich mich nicht insgesamt krank und eingeschränkt fühlte - da habe ich es nicht mehr probiert). Laufen und besonders die Zugluft beim Radfahren waren dafür meistens eher "krankheitsfördernd". Ist aber offenbar individuell; meine Frau hat es auch mal probiert, und bei ihr endete es in stark verschlimmerten Symptomen.
Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1645858)
Du könntest aber andere Leute anstecken.

Auf jeden Fall nicht im Wasser, da wirkt das Chlor und die Verdünnung ausreichend gegen die meisten Viren (außer wenigen wir Hepatitis A, Typhus, E-coli).
Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1645859)
... wegsperren auf Verdacht ist dann ja auch nicht die Lösung.

Ich bin dreifach geimpft und im Moment fast täglich negativ getestet.
Mehr kann ich nicht zur Sicherheit machen.

Da stimme ich auch zu; du kannst höchstens noch auf dem Weg zum und vom Becken etwas bewußter Abstand zu Mitmenschen halten, als sonst. Bei uns im Schwimmbad ist es nicht schwer, die Besucherdichte ist meistens eher gering.

mamoarmin 14.02.2022 13:13

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1645792)
Danke, noch ist meine bessere Hälfte Symptomfrei und ihr Schnelltest war negativ.



Am Schlimmsten sind bei mir die fast unerträglichen Halsschmerzen. Wegen PCR-Test rufe ich morgen bei meinem Hausarzt an.
In dem Zustand ist Homeoffice auf keinen Fall möglich, da die Stimme komplett weg ist :Schlafen: :(

Ingwer roh , einfach zerkauen....und den Speichel halt gezielt im Mund verteilen...bei meiner Frau war es auch so..Kehlkopfentzündung (alle schnelltest eine Woche lang negativ) hat zwar gebrannt, aber Ihrer Meinung nach das effektivste Mittel..
Gute Besserung!

tuben 15.02.2022 19:29

So, ich kann mich wieder in das Leben stürzen und werde das langsam und vorsichtig tun.
Heute PCR-Test mit einm ct-Wert 34,22 :)
Halsschmerzen habe ich noch immer, das ist tatsächlich sehr, sehr unangenehm, dazu kommt noch ein leichtes Gefühl von Abgeschlagenheit.
Bischen mehr als bei einer normalen Erkältung ist das schon, das habe ich "vorher"
entspannter gesehen.
Mit dem Training werde ich sehr vorsichtig sein.
Wie geht es euch anderen im Sanizelt ?

carolinchen 15.02.2022 19:58

Brain smog, hatte ich auch am WE aber je mehr ich mich bewege desto besser wird es.
Nase ist noch zu und am Sonntag hatte ich kurzzeitig kein Geschmack mehr. Ich bin diese Woche noch daheim, denke aber nächste Woche wieder zu arbeiten. Ich nehme mir die Zeit und gebe meinem Körper auch die Zeit zu regeneriren. Morgen oder übermorgen steige ich ins Rollentraining ein aber ganz piano.
Alles anderen hier einen dicken Genesungswunsch.

svmechow 15.02.2022 21:05

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1646160)
So, ich kann mich wieder in das Leben stürzen und werde das langsam und vorsichtig tun.
Heute PCR-Test mit einm ct-Wert 34,22 :)
Mit dem Training werde ich sehr vorsichtig sein.

Mit oder mit ohne Klosterfrau Melissengeist. Weiterhin gute Besserung.

Wie geht es euch anderen im Sanizelt ?

Ich habe ja das CoVid-Thema bereits zum Jahreswechsel 2020/21 erledigt und habe mir dieses Jahr zu den Feiertagen einen Verkehrsunfall genehmigt, an dessen Folgen ich noch laboriere mit mäßigem Erfolg. Aber wie schon erwähnt: dazu hat Gott uns zwei Hände gegeben, da kann die Linke schon mal ausfallen. Zum Glück gibt es elektrische Schaltungen und hydraulische Bremsen. Blöd ist nur, wenn man die Linke zum gepflegten Mittelfinger erheben will und es gelingt nicht.
Ach ja stimmt. Da war noch was. Ich bin ja eigentlich Ärztin und sollte operieren. Aber so kann ich nich mal nen Knoten machen.
Insofern habe ich bereits Poster an den Wänden des Sanizeltes befestigt und das Feldbett durch ein bequemes Polstermöbel ersetzt. Wenn’s dumm läuft, bleib ich da noch ne Weile drin. Aber ich trainiere richtig hart: Ergotherapie. Bis dahin dachte ich, dass Ergotherapie sowas ist mit Körbe flechten, Kekse backen und Knetmännchen basteln. In Wahrheit drückt aber mir ein verhohlen sadistischer Therapeut seine Finger in das destruierte Gelenk und versucht so, das wieder gangbar zu machen. Das Ganze ohne Narkose. Dreimal die Woche und morgen wieder. Ich freue mich schon darauf und überlege jedes Mal, ob ich mir davor irgendwas verschreibungspflichtiges gönnen sollte, am Besten was, das auf -ol endet. Da gibt es ein paar feine Sachen.

runningElsch 16.02.2022 06:23

Ohja Ergotherapeuthen können sehr unangenehme Dinge tun und müssen es auch. Nach meinen letzten Sturz hatte ich auch Ergotherapie verschrieben bekommen. Die Therapeutin lobte zuerst das ich selbst in dem Schmerz reindehnte meinte aber ich sollte meinem Arzt ruhig die doppelte Dosis des Schmerzmittels aber nur direkt für den Ergotermin abringen.
Bei Termin 2 wusste ich wieso. :dresche

fredfetsch 16.02.2022 08:24

immer wieder wundere ich mich schon - ist das Ende der Quarantäne nicht zwingend an Symptomfreiheit geknüpft? Wenn ich noch Symptome (zum Beispiel starke Halsschmerzen) habe, dann bin ich doch nicht gesund? Aber ein Test mit 2 Stellen hinterm Komma klärt scheinbar alles.
Aus diesem Grund war letztes Frühjahr meine Tochter auch 3 Wochen in Quarantäne.

Klugschnacker 16.02.2022 08:33

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1646174)
am Besten was, das auf -ol endet. Da gibt es ein paar feine Sachen.

Was endet denn auf ol? :Gruebeln:

Mit Alkohol
geht’s frivol
nach Tirol.
Wo ich mir weiteres Ethanol
hol’.

So stelle ich mir das vor. :Lachen2:

svmechow 16.02.2022 10:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1646197)
Was endet denn auf ol? :Gruebeln:

Mit Alkohol
geht’s frivol
nach Tirol.
Wo ich mir weiteres Ethanol
hol’.

So stelle ich mir das vor. :Lachen2:

Ich dachte eher an Propofol oder Haloperidol. Oder etwas Methanol, damit ich das nicht sehen muss.

welfe 16.02.2022 11:13

Zitat:

Zitat von fredfetsch (Beitrag 1646196)
immer wieder wundere ich mich schon - ist das Ende der Quarantäne nicht zwingend an Symptomfreiheit geknüpft? Wenn ich noch Symptome (zum Beispiel starke Halsschmerzen) habe, dann bin ich doch nicht gesund? Aber ein Test mit 2 Stellen hinterm Komma klärt scheinbar alles.
Aus diesem Grund war letztes Frühjahr meine Tochter auch 3 Wochen in Quarantäne.

Hier endet aktuell die Quarantänepflicht automatisch nach 10 Tagen. Das ist keine Gesundschreibung! Aber man geht davon aus, dass man dann nicht mehr ansteckend ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.