triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

fras13 15.02.2023 11:56

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1699140)
... hier im KH Posten ..

hier im KH Posten = im TS-Lazarett posten...?

das ist doch Ironie:Cheese:

Rälph 15.02.2023 12:06

@Antracis: Geht das nicht allen so, dass man sich krank mies fühlt? Wer ist schon gerne krank? Meine Frau macht nicht die Bohne Sport ist krank unausstehlicher, als ich es je war.

Aber gut, ich selbst urteile aus einer gewissen, sagen wir, "Erhabenheit" heraus, denn befinde mich nicht mehr in diesem Strudel aus immer mehr Training. Ich würde mich allerdings als Ex-Sportsüchtigen bezeichnen und weiß sehr wohl noch genau, wie einen Nichtigkeiten, die einen Trainingsausfall zur Folge haben könnten, nervös machen. Deine Rippen sind ein gutes Beispiel. Hatte ich damals auch und ich bin mit zusammengebissenen Zähnen auf der Straße gewesen mit dem Rennrad. Idiotische Nummer. Wenn es keine Show war, dann war es halt Sucht.

Aber: Wenn es einen wirklich erwischt hat, dann will man sich eh nicht bewegen. Nach Covid hatte ich 12 Wochen Pause. Weder konnte, noch wollte ich was machen.

Antracis 15.02.2023 12:27

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1699174)
@Antracis: Geht das nicht allen so, dass man sich krank mies fühlt? Wer ist schon gerne krank? Meine Frau macht nicht die Bohne Sport ist krank unausstehlicher, als ich es je war.

Wenn ich gesund bin und keinen Sport mache, bin ich auch ziemlich schnell unausstehlich. :cool:

Das kann man jetzt natürlich auch per se pathologisieren, dann würde ich aber schon sagen, für mich und auch mein berufliches und soziales Umfeld wären Alternativen wie Saufen oder Ritzen weitaus anstrengender. :Cheese:

Zitat:

Aber gut, ich selbst urteile aus einer gewissen, sagen wir, "Erhabenheit" heraus, denn befinde mich nicht mehr in diesem Strudel aus immer mehr Training. Ich würde mich allerdings als Ex-Sportsüchtigen bezeichnen und weiß sehr wohl noch genau, wie einen Nichtigkeiten, die einen Trainingsausfall zur Folge haben könnten, nervös machen. Deine Rippen sind ein gutes Beispiel. Hatte ich damals auch und ich bin mit zusammengebissenen Zähnen auf der Straße gewesen mit dem Rennrad. Idiotische Nummer. Wenn es keine Show war, dann war es halt Sucht.
Du bringst diese Perspektive ja immer wieder in Diskussionen ein und wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das ja auch verständlich. Dennoch bedeutet viel Sport zu machen aus meiner Sicht nicht immer zwangsläufig, dass man ein Problem hat. Berufsbedingt bin ich mit der Diagnose Sportsucht auch ziemlich zurückhaltend. Für mich ist es ein bestimmender Teil meines Lebens und solange ich mich damit gut fühle und mein soziales Umfeld und mein Beruf auch angemessen integriert werden kann, ist das für mich schick.

Und ich müsste halt die Zähne beim Rumsitzen schon ziemlich zusammenbeißen, auf der Rolle waren sie recht locker. Die stärksten Schmerzen hatte ich lustigerweise im Bett beim Liegen und beim Atemtraining. :Cheese:

https://www.instagram.com/reel/CdEQT...d=YmMyMTA2M2Y=

lyra82 15.02.2023 13:49

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1699180)
Wenn ich gesund bin und keinen Sport mache, bin ich auch ziemlich schnell unausstehlich. :cool:

Das ist gut!
Sport als Sozialtraining rechtfertigen.

Sich sozial fittmachen für den Spieleabend, an dem man dann aber nicht teilnehmen kann, weil man trainiert.

Antracis 15.02.2023 14:52

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1699190)

Sich sozial fittmachen für den Spieleabend, an dem man dann aber nicht teilnehmen kann, weil man trainiert.

Ich bin auch ohne Sport total soziophobisch. :Cheese:

Trainingslager sind mir die Hölle und die überhasteten Attacken am Berg sind eigentlich Panikattacken!

TriAlex 21.02.2023 09:32

2023 wird voraussichtlich kein wirkliches Triathlon-Jahr. Im November und Dezember durfte ich Massen an Antibiotika zu mir nehmen, verbunden mit einem kurzfristigen KKH Aufenthalt . Abzess am Darm der kurz vor dem Platzen war, und außerdem die Darmwand massiv geschädigt hatte :-(( . In der ersten Januarwoche wurde mir dann ein Teil meines Darms entfernt . 6 Wochen Pause – No Sports! Die Bauchmuskulatur musste geschont werden, da ich einen ordentlichen Bauchschnitt hatte.

Nun bin ich in der 8ten Woche nach der OP und habe nun zum ersten Mal, seit 13 Wochen das Fahrrad „bewegt“. Diese Woche geht es weiter mit leichten Pilates Training, nächste Woche dann schwimmen. Laufen… vielleicht langsam starten in 2 Wochen. Es geht schon deutlicher aufwärts… aber an Wettkämpfe ist vorläufig gar nicht zu denken. Jetzt erst mal richtig gesund werden. :Huhu:

Estampie 21.02.2023 09:36

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1699643)
Abzess am Darm der kurz vor dem Platzen war, und außerdem die Darmwand massiv geschädigt hatte :-(( .

Weia! Das klingt sehr schmerzhaft, und ich finde nichts zieht einem so sehr die Energie weg wie ein schlecht aufgelegtes Gedärm.

Gute Besserung!

svmechow 27.02.2023 21:23

Hier mal was in eigener Sache an die Lazarettpinnwand genagelt:
Ferienjob gesucht!

Ich habe zum 30.04.2023 meine unbefristete Festanstellung gekündigt, weil mich eine Fortsetzung der Beschäftigung in diesem eigentlich wunderbaren Team entweder in den Knast oder aber unter die Erde gebracht hätte.

Trotz intensiven Bemühens meinerseits konnte und wollte ich mich mit der Geburtshilfe und dem Führungsstil des seit Oktober 2021 neu eingesetzten Chefarztes nicht identifizieren und hätte mittelfristig entweder ihn oder mich selbst mit dem 12er-Skalpell erstochen.

Da ich beide Optionen zwar für geeignet, aber eben nicht für ausreichend zukunftsfähig hielt, erschien mir eine Kündigung die sinnvollste Lösung zu sein.
Es gibt diese Situationen im Leben, da muss man konsequent sein und Entscheidungen treffen; man muss springen, auch wenn kein Sicherheitsnetz zu sehen ist.

Bisher habe ich diesen Schritt nicht eine Sekunde lang bereut; ich merke aktuell am Ausmaß der sich langsam einstellenden Entlastung, wie sehr es mich belastet hat, regelmäßig Situationen zu erleben, in denen ich außer der Option Fresse halten (was meine Stärke nicht ist) nur die Alternative hatte, mich für meine Ideale aufzurauchen (was ich im Begriff war, zu tun).


Voraussichtlich werde ich erst zum Herbst eine neue Festanstellung antreten und den Sommer bis dahin schon irgendwie sinnvoll nutzen. Ich könnte zum Beispiel mal richtig Sport machen, und nicht nur so nebenbei.

Dennoch werde ich über ein ungeahntes und nie gekanntes Zeitbudget verfügen, welches ich zum Teil zumindest sinnvoll nutzen möchte auch jenseits des Trainings.

Wenn also irgendwo bei einem Sportevent oder einer anderen Veranstaltung ein Arzt benötigt wird (kommt ja gelegentlich vor, dass die Veranstaltenden die Auflage bekommen, dass eine*r mit ner Approbation da rumsitzt), kann gerne Kontakt aufgenommen werden.

Oder falls eine*r von Euch in einem Projekt arbeitet mit Menschen aus weniger privilegierten Bevölkerungsgruppen und da ein*e Ärzt*in fehlt, lasst uns sprechen.

Oder falls jemand für seine Lokalzeitung oder sonst eine Gazette einen Beitrag wünscht zu fast jedem beliebigen im weitesten Sinne medizinisch relevanten Thema, sprecht mich an.
Im übrigen kann ich tatsächlich ebensogut reden, wie ich schreibe; sollte also jemand einen Life-Klugscheißer für irgendwas benötigen, here you are. Bei Bedarf setze ich meine Brille auf, dann seh ich nicht nur gut aus (hahaha), sondern auch schlau.

Und: Meine neueste Leidenschaft ist die Lehre. Ich bin nebenberuflich tätig als Dozentin an einer großen Krankenpflegeschule und bringe da den Schüler*innen nicht nur das Fach Gynäkologie nahe, sondern lehre sie den Umgang mit Patient*innen und der Tatsache, dass jene eben Menschen sind und nicht die Gallenblase oder der Blinddarm. Wird also irgendwo eine Dozentin für Gynäkologie oder Anatomie benötigt, let me know.

Tatsächlich könnte mir auch ganz gut vorstellen, die Monate von Mai bis Oktober nur Sport zu machen und ansonsten hier den Sommer über rumzupimmeln, aber so bin ich nun einmal nicht erzogen und daher hängt ab jetzt an der Pinnwand des Triathlon Szene Forums der Zettel mit meinem Jobgesuch, falls irgendwo im Laufe der kommenden Monate ausgerechnet Bedarf an einer der geschilderten Fähigkeiten besteht. Mir würde sicher nicht langweilig den Sommer über, aber wenn irgendwo Unterstützung benötigt wird, möchte ich mich auch nicht drücken.

So. Mal sehen, ob dieses Stellengesuch auch vor der Bundesagentur für Arbeit als Ausdruck ernsthafter Bemühungen um eine Stelle gewertet wird. Ich denke nicht, aber das ist egal. Ich möchte auch so gerne hilfreich sein:liebe053:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.