triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

tandem65 25.04.2022 20:47

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1657081)
Arbeitsweg ... Regenzeit ... Gravel .... alles fein, aber was bitte hat die Scheibe in dem Setup zu suchen????

Ich verstehe die Frage nicht, mein Arbeitsweg sind unter anderem 30km auf der B3 flach.
Ich liege da ca. 35km auf dem Lenker, weshalb keine Scheibe?:confused: :Gruebeln:

CarstenK 25.04.2022 21:08

@xeta

Tolles Bike, Glückwunsch und viel Spaß damit !

Hätte es das schon vor drei Jahren gegeben, würde es vermutlich auch bei mir stehen :)

Genau in der Farbe !

DCS 26.04.2022 15:29

schick

TIME CHANGER 26.04.2022 15:47

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1657118)
Ich verstehe die Frage nicht, mein Arbeitsweg sind unter anderem 30km auf der B3 flach.
Ich liege da ca. 35km auf dem Lenker, weshalb keine Scheibe?:confused: :Gruebeln:

Ich raffs auch nicht. neue Leitungen gibts nicht weil gekauft ist gekauft, aber ne citec scheibe für nichts und wieder nichts dranzumechen.
Wenn der Untergrund schon so ist, dass dir die Scheibe hilft, dann würde ich erstmal andere Finken montieren.


Witzig als spielerei und für ein Foto, tauglich inkl. Mehrwert erschliesst sich mir aber definitiv nicht. :Gruebeln:

TriVet 26.04.2022 16:18

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1657236)
Ich raffs auch nicht. neue Leitungen gibts nicht weil gekauft ist gekauft, aber ne citec scheibe für nichts und wieder nichts dranzumechen.
Wenn der Untergrund schon so ist, dass dir die Scheibe hilft, dann würde ich erstmal andere Finken montieren.


Witzig als spielerei und für ein Foto, tauglich inkl. Mehrwert erschliesst sich mir aber definitiv nicht. :Gruebeln:

Und mir erschließt sich der Minderwert nicht.
Der Mann ist vom Fach, die Leitungen lagen vermutlich eben in der Länge vor und ich denke, die Scheibe war auch mindestens günstig.
Die Reifen sind für Arbeitsweg ganzjährig, so wie ich das verstanden habe.
Und langsamer dürfte es ihn jedenfalls kaum machen, bzw. bei 37km arbeitsweg machen sich 1-2km/h doch deutlich bemerkbar?!

tandem65 26.04.2022 20:31

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1657236)
Ich raffs auch nicht. neue Leitungen gibts nicht weil gekauft ist gekauft,

Naja, neue Leitungen brauche ich ja nicht, ich muß sie nur noch kürzen wenn das Setup erst mal gefahren wurde. Ich bin da tatsächiich sehr vorsichtig und habe Züge lieber zu lang als zu kurz.;)

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1657236)
aber ne citec scheibe für nichts und wieder nichts dranzumechen.
Wenn der Untergrund schon so ist, dass dir die Scheibe hilft, dann würde ich erstmal andere Finken montieren.

Die Scheibe habe ich nun mal. Gebe zu die ist eigentlich für ein perspektivisch neues TT ins Haus gekommen. Natürlich kann ich auch die Tun e Nabe mit der 80mm Felge reinmachen die zu dem VR passt. Aber die Scheibe wird ja nicht schlecht durch die Nutzung. Für nichts & wieder nichts ist es ja auch nicht, mir macht die Scheibe Spaß. Das reicht mir vollkommen!:Blumen:
Ansonsten sind die Reifen einfach bei einem Umbau eines Kunden bei mir abgefallen. Ich könnte sie direkt in eine Mülltonne stecken, da kann ich einfach nicht über meinen Schatten springen und fahre sie halt lieber vorher runter.

Das wird mein Schlechtwetterrad für den Arbeitsweg, so Oktober bis April, da spricht für mich auch nichts gegen die Schlappen, ausser daß der Pannenschutz eher Panne zu sein scheint. ;)

Steppison 27.04.2022 08:09

Ich gebe zu, dass ich beim ersten betrachten auch etwas irritiert war. Wenn du das aber so ausführst, dann ist das sogar gut nachzuvollziehen. Und immerhin ist hier das Verhältnis Geld fürs Material zur Nutzungszeit sehr gut. Ich bin meine Scheibe irgendwann am TT auch nur noch gefahren, weil es einfach toll ist. Emotionen gehören dazu. Und so eine Leitung kürzt sich auch noch ein. :-)

Viel Spaß!

ps: es hätten dir sicher auch einige die Scheibe abgekauft :-)

tridinski 27.04.2022 09:08

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1657241)
Und langsamer dürfte es ihn jedenfalls kaum machen, bzw. bei 37km arbeitsweg machen sich 1-2km/h doch deutlich bemerkbar?!

sind wohl eher 0,3-0,5kmh. Die Reifen saugen aber deutlich mehr als das wieder raus.
Na egal, Hauptsache er hat Spaß damit


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.