triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Laufschuhthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

iChris 30.06.2024 17:04

Kann mal jemand der Metaspeed Läufer sagen wie ihr euch für Sky bzw. Edge entschieden habt :Huhu:

NiklasD 30.06.2024 19:32

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1749700)
Kann mal jemand der Metaspeed Läufer sagen wie ihr euch für Sky bzw. Edge entschieden habt :Huhu:

Ich meine der Edge ist eigentlich nur für Läufer mit ner sehr hohen TF ne Überlegung wert. Und da auch eher im Bereich 190-200. Also kenne eig bisher niemanden, der den Edge läuft.

iChris 30.06.2024 21:23

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1749709)
Ich meine der Edge ist eigentlich nur für Läufer mit ner sehr hohen TF ne Überlegung wert. Und da auch eher im Bereich 190-200. Also kenne eig bisher niemanden, der den Edge läuft.

Ich hatte mich auch mal kurz informiert und Unterschiedliches gelesen. Teilweise wurde auch schon von TF 180 gesprochen usw. daher meine Frage :)

StefanW. 01.07.2024 09:38

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1749721)
von TF 180 gesprochen usw. daher meine Frage :)

Ich weiss nicht, ob die Asics wirklich als Radschuhe geeignet sind ;-)

Aber zum Thema Schrittfrequenz: RW schreibt hier etwas zur Abgrenzung der beiden Modelle (wobei das ja wahrscheinlich irgendwo bei Asics abgeschrieben wurde und Du es schon kennst): https://www.runnersworld.de/laufschu...metaspeed-sky/

NiklasD 01.07.2024 10:41

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1749721)
Ich hatte mich auch mal kurz informiert und Unterschiedliches gelesen. Teilweise wurde auch schon von TF 180 gesprochen usw. daher meine Frage :)

Bei einem Testevent von Asics für den neuen Metaspeed sprach der Mitarbeiter vor Ort davon, dass der Edge eher unüblich ist & auch deshalb wenig verfügbar ist/war. Grundaufbau zum vorherigen Metaspeed ist ja der gleiche. Funktioniert halt vor allem, wenn du eh schon eine hohe Schrittfrequenz läufst & zum Beschleunigen beim Laufen dann noch mehr über die Schrittfrequenz kommst. Das ist ja eher unüblich, da man ja eher dazu neigt den Schritt zu verlängern & die Frequenz gleich bleibt.

Beim Edge muss man ein wenig eine Nähmaschine laufen.

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1749746)
Ich weiss nicht, ob die Asics wirklich als Radschuhe geeignet sind ;-) [/url]

Da hast du natürlich recht :Lachanfall: Die Abkürzung zu tippen ging nur schneller

iChris 01.07.2024 12:20

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1749746)
Ich weiss nicht, ob die Asics wirklich als Radschuhe geeignet sind ;-)

Aber zum Thema Schrittfrequenz: RW schreibt hier etwas zur Abgrenzung der beiden Modelle (wobei das ja wahrscheinlich irgendwo bei Asics abgeschrieben wurde und Du es schon kennst): https://www.runnersworld.de/laufschu...metaspeed-sky/

Völlig richtig aber als Schuh für das Stadtfahrrad wird's schon gehen :Lachanfall:
Hab mich da einfach an Niklas seine Abkürzung gehalten sonst kann so mancher vielleicht der Konversation nicht mehr folgen :Cheese:

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1749749)
Bei einem Testevent von Asics für den neuen Metaspeed sprach der Mitarbeiter vor Ort davon, dass der Edge eher unüblich ist & auch deshalb wenig verfügbar ist/war. Grundaufbau zum vorherigen Metaspeed ist ja der gleiche. Funktioniert halt vor allem, wenn du eh schon eine hohe Schrittfrequenz läufst & zum Beschleunigen beim Laufen dann noch mehr über die Schrittfrequenz kommst. Das ist ja eher unüblich, da man ja eher dazu neigt den Schritt zu verlängern & die Frequenz gleich bleibt.

Beim Edge muss man ein wenig eine Nähmaschine laufen.

Danke für den Input dann werde ich doch auch eher den Sky nehmen:Blumen:

Genussläufer 01.07.2024 16:35

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1749749)
Bei einem Testevent von Asics für den neuen Metaspeed sprach der Mitarbeiter vor Ort davon, dass der Edge eher unüblich ist & auch deshalb wenig verfügbar ist/war.

Ich bin beide mal Probe gelaufen. Der Metaspeed erinnert sehr an den Hyperspeed. Da kannst Du phantastisch beschleunigen. Für sehr schnelle Intervalle oder Tempowechsel sind die Dinger richtig geil. Mit dem Sky kaufst Du Dir eine gemütliche und unaufdringliche Effizienz ein. Für längere Sachen finde ich den Sky deutlich geeigneter. Mit dem Metaspeed habe ich eigentlich nur dann richtig Freude, wenn die Tempi unter 3min Schnitt gehen. Und das ist bei mir leider nicht mehr so oft der Fall. Sogar meine geliebten Hyperspeed sind unter einer Staubschicht verschwunden. Mich erinnern die Sky ein wenig an das Laufverhalten der Saucony Endorphin Speed 2. Nur, dass der Sky nochmals deutlich effizienter ist.

StefanW. 01.07.2024 17:51

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1749798)
...

Danke für Deine Ausführung!
Nur, damit es nicht zu Verwirrungen führt:
"Metaspeed" heissen beide.
Es gibt
- Metaspeed Edge Paris
- Metaspeed Sky Paris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.