So, der aktuelle, erbarmungswürdige Stand meines Kraulschwimmens ist in einem Video dokumentiert. Ich will gar nichts weiter dazu schreiben, der Eingeweihte sieht, was los ist. :Cheese:
Bildinhalt: schnodo schwimmt am 9. Dezember 2017 Zuerst kommen die Sequenzen unter Wasser, dann über Wasser. Lieben Dank an FlyLive, der den Bademeister bequatscht und die Aufnahmen gemacht hat! :Blumen: |
Zitat:
Wenn es nach mir ginge, würde Schnodo sich rollwendend durchs Wasser bewegen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zum Schwimmtreff bleibt zu sagen, das es wieder sehr angenehm fröhlich und aufschlussreich war. Die Videoaufnahmen sind für die Analyse und Selbstkontrolle ideal geeignet. Aber auch hier können wir das besser filmen beim nächsten Treff. Frontal auf die Kamera zuschwimmen...bis man fast einschlägt... Die Kodak aufrecht halten und frühzeitig den Zoom nutzen... Zusätzlich einen all out Sprint filmen...Frontal. Solche Dinge. Meine Baustellen: Bewegungstechnisch sind es bei mir zumindest die Fußstreckung, die Balance der Lage und das angleichen des Zug rechts und links, sowie die Kopfhaltung. Das wir den Treff fortführen ist klar. Es ist unkompliziert und macht Spaß. Dazu die regelmäßige Kontrolle. Super Sache. |
Zitat:
Wir sollten fürs nächste Mal eine Checklist vorbereiten, so dass wir die Punkte einfach abhaken können. ----- Festhalten muss ich aber nun doch, was mir selbst auffällt. Sonst habe ich es übermorgen wieder vergessen. ;) So sieht ein schöner Schwimmer auf jeden Fall nicht aus: Bildinhalt: Kein schöner Schwimmer Was immer noch schlecht ist (absteigende Priorität, nach eigener Einschätzung):
Was besser geworden ist:
Generell meine ich, dass mein Fokus auf hohen Ellenbogen und Kick-Timing richtig ist. Nicht bewusst war mir, dass die Situation unterhalb des Bauchnabels sich so dramatisch darstellt. Ich muss mehr auf Streckung und einen kompakten Rumpf achten. Glück gehabt, ich bin noch nicht perfekt und muss weiterschwimmen! :Cheese: |
Ich finde auch deine Handhaltung komisch, besonders rechts. Gut zu sehen z.b. beim Eintauchen
|
Zitat:
Bildinhalt: schnodos Handhaltung rechts War mir nicht gefällt, ist dass der Arm als Einheit aufs Wasser klatscht. Sollte ich vielleicht noch in der Liste ergänzen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |