triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

DocTom 31.10.2024 18:23

Bleibe bei konservativer Behandlung von Schlüsselbein und Rippenserienfrakturen

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1761206)
Bei mir wurden heute die Mietnomaden aus dem Schlüsselbein entfernt.
Link zum original Artikel
... :)

Sorry for OT:

Auha, da hattest du aber schon ziemliche Anzahl Brüche, richtig? Ich bevorzuge konservative Heilung, Schlüsselbein liegt lagegerecht, Bruchstück etwas verschoben. Schaut dann später nicht so schön aus, verwächst sich aber wohl auch etwas. :Blumen:

Bildlink

svmechow 31.10.2024 18:42

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1762475)
Bleibe bei konservativer Behandlung von Schlüsselbein und Rippenserienfrakturen

Bildlink

Hauptsache das Teil hält und Du bist bald wieder fit. Hoffentlich klärt sich neben der chirurgischen Seite auch die juristische! Immerhin wurdest Du hinterrücks umgenietet und bekommst doch mit Sicherheit auch Schmerzensgeld. Wobei Du natürlich bestimmt weisst, dass das am Ende doch schäbig niedrige Summen sind gemessen daran, wie beschissen es einem nach so ner Kollision geht, körperlich wie mental.

svmechow 31.10.2024 18:50

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1760942)
Vermutlich würden nicht nur mich die ausgetauschten Argumente und Ergebnisse solch einer kritischen Auseinandersetzung etlicher KollegInnen interessieren.:Blumen: Speziell, warum das im Ergebnis dann zu einer Minderheit hilfreicher Therapeuten führt, denn das war ja hier der Kern der Diskussion. Ist aber auch so natürlich ne total interessante Geschichte. :Cheese:

Der wesentliche Konsensus bestand in der Erkenntnis, dass die meisten therapeutisch Tätigen Personen (wir, die wir da saßen, inclusive!) größtenteils einen gewissgradigen seelischen Schaden zu verzeichnen haben.
Gefährlich sind insbesondere diejenigen, die sich selbst für vollkommen gesund oder genesen halten, weil es denen oft an Demut fehlt im Angesicht der Machtposition, die wir innehaben als Ärzte (m/w).

DocTom 31.10.2024 19:16

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1762477)
Hauptsache das Teil hält und Du bist bald wieder fit. Hoffentlich klärt sich neben der chirurgischen Seite auch die juristische! Immerhin wurdest Du hinterrücks umgenietet und bekommst doch mit Sicherheit auch Schmerzensgeld. Wobei Du natürlich bestimmt weisst, dass das am Ende doch schäbig niedrige Summen sind gemessen daran, wie beschissen es einem nach so ner Kollision geht, körperlich wie mental.

Ja...
Anwalt ist eingeschaltet.
Morgen kommt das Bild vom Anfang der Woche, etwas Bewegung ist wohl drin im Bruch.:Blumen:

welfe 22.11.2024 18:51

Ich eröffne das Wintererkältungslazarett. Pünktlich nach der gestrigen Hyposensibilisierung Nr 28 und mit dem Schneefall über Nacht übergab mir das letzte zu Hause wohnende Kind heute ihre "Fräck", wie es hier so schön heißt: Husten, Schnupfen, Brummschädel. Der Coronatest ist bislang negativ, Abflug nach Taupo zum Glück erst in zwei Wochen...:(

Lebemann 22.11.2024 19:07

Gute Besserung. Diese sogenannte freck oder fräck kreist hier auch im Haus. Bislang konnte ich mich noch mit Erfolg wehren. Ich hoffe du hast nur die kleine freck. Ein bisschen Ingwertee und ruhiges we.:Blumen:

Mir saarlänner müsse jo zsamme halle

TriVet 22.11.2024 19:31

Mein Bruder (Humanmediziner) erzählte immer gerne von seinen saarländischen Patienten, die ihm mit „isch hann de Leede“ (oder ähnlich, jdfls wörtlich mit „Ich habe das Leiden“ zu übersetzen) begrüßten.

Gute Besserung allen kranken. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.