triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Estampie 05.08.2024 09:51

Patient: Estampie
Befund: Knieentzündung, kleine Fließenlegerkrankheit
seit: Samstg, 03.08.
Medikation: Ibutop Salbe, eventuell Ibu 400. Große Menge Kuchen bei Muttern<sic>
Training: Ja
Bemerkung: Knie geschwollen und warm, lässt sich nicht ganz weit knicken. Ein bisschen, wie die Nachwirkung von einem Bienenstich. Wahrscheinlich wegen für mich ungewohnter, längerer Arbeiten auf Knien, in Verbindung mit Treppensteigen und Möbelkraftsport.
Training wird wohl gehen, das Knie soll hoch gelagert werden, Schwimmtraining passt also. Laufen scheint in Ordnung, wird getestet.

Waschbär 05.08.2024 10:22

Seit vielen Jahren hat es mich jetzt leider auch erwischt. Linkes Knie, Innenseite... Anfangs konnte ich es kaum bewegen und kaum normal gehen.

MRT-Termin in 3 Wochen und es gab erst mal eine Bauerfeind-Bandage. Damit und viel Kühlung in Verbindung mit Schonung wurde es schon besser. Aber an Sport ist nicht zu denken.

Grober Befund des Hausart geht Richtung Meniskus. Orthopädie Termin ist am 10. Aktuell sind außer mir gefühlt auch alle in Urlaub. :Maso:

deralexxx 05.08.2024 11:22

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1753363)
Patient: Estampie
Befund: Knieentzündung, kleine Fließenlegerkrankheit
seit: Samstg, 03.08.
Medikation: Ibutop Salbe, eventuell Ibu 400. Große Menge Kuchen bei Muttern<sic>
Training: Ja
Bemerkung: Knie geschwollen und warm, lässt sich nicht ganz weit knicken. Ein bisschen, wie die Nachwirkung von einem Bienenstich. Wahrscheinlich wegen für mich ungewohnter, längerer Arbeiten auf Knien, in Verbindung mit Treppensteigen und Möbelkraftsport.
Training wird wohl gehen, das Knie soll hoch gelagert werden, Schwimmtraining passt also. Laufen scheint in Ordnung, wird getestet.

Gute Besserung. Zur Genesung würde ich Bienenstich in Kuchenform empfehlen, Alternativ sind andere Formen von Kuchen förderlich.

Estampie 05.08.2024 22:08

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1753391)
Gute Besserung. Zur Genesung würde ich Bienenstich in Kuchenform empfehlen, Alternativ sind andere Formen von Kuchen förderlich.

Vielen Dank :Huhu: :Lachanfall: du kennst meinen Lieblingskuchen..... schön mit Mandeln.
Kleines Update: Laufen geht besser als sitzen, jedenfalls so kurz. Wenn es nicht schlimmer wird, bin ich zufrieden und meide lediglich schwere Steigungen mit dem Rad.

svmechow 05.09.2024 09:38

Voll retro und doch schon fast wieder kreativ: ich habe mal wieder CoVid, obwohl ich eigentlich letztes Jahr nach der 4. Auflage das Sars CoV 2-Abo gekündigt habe.
Shitshow, man kann schon fast sagen: same procedure as last year? Same procedure as every year!
Das timing könnte schlimmer sein, immerhin habe ich meine zwei Langdistanzen absolviert und kann jetzt gut hier ein paar Tage hier zu Hause rumpimmeln und geduldig abwarten, bis sich der Schleier um mein Gehirn wieder lichtet und selbiges auch ohne 4 Gramm Novalgin am Tag wieder einigermaßen funktionstüchtig ist.
Für Erkner am 14.09. sage ich mir, ist eh nur ne Mitteldistanz hier vor der Türe, kann man machen, muss man aber auch nicht; falls nicht, gibt es kein Hotel zu stornieren oder irgendwas, kann ich à la Minute entscheiden.
Eine Woche Laufpause wird an der Performance in 10 Tagen rein gar nichts ändern, ganz im Gegenteil, ich werde super ausgeruht da an den Start gehen, wenn ich an den Start gehe.
Trotz aller Zuversicht im Angesicht der neuerlichen Positivität werden Mitleidsbekundungen dankbar angenommen.:Blumen:

FMMT 05.09.2024 10:17

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1756692)
Voll retro und doch schon fast wieder kreativ: ich habe mal wieder CoVid, obwohl ich eigentlich letztes Jahr nach der 4. Auflage das Sars CoV 2-Abo gekündigt habe.
Shitshow, man kann schon fast sagen: same procedure as last year? Same procedure as every year!
Das timing könnte schlimmer sein, immerhin habe ich meine zwei Langdistanzen absolviert und kann jetzt gut hier ein paar Tage hier zu Hause rumpimmeln und geduldig abwarten, bis sich der Schleier um mein Gehirn wieder lichtet und selbiges auch ohne 4 Gramm Novalgin am Tag wieder einigermaßen funktionstüchtig ist.
Für Erkner am 14.09. sage ich mir, ist eh nur ne Mitteldistanz hier vor der Türe, kann man machen, muss man aber auch nicht; falls nicht, gibt es kein Hotel zu stornieren oder irgendwas, kann ich à la Minute entscheiden.
Eine Woche Laufpause wird an der Performance in 10 Tagen rein gar nichts ändern, ganz im Gegenteil, ich werde super ausgeruht da an den Start gehen, wenn ich an den Start gehe.
Trotz aller Zuversicht im Angesicht der neuerlichen Positivität werden Mitleidsbekundungen dankbar angenommen.:Blumen:

Gute Besserung:Blumen:

Das gleiche Timing hatte ich auch. Zuerst Hamburg, dann Roth, dann Corona.
Pass nur auf, dass du nicht zu früh wieder loslegst. Mich hatte es nach 2, scheinbar gesunden, Tagen noch einmal bös gebrezelt.

Siebenschwein 05.09.2024 10:33

Zitat:

… werden Mitleidsbekundungen dankbar angenommen.:Blumen:

Diese seien hiermit übermittelt. Gute Besserung und überhaupt.

TriVet 05.09.2024 10:36

Zitat:

Na dann, auch hier nochmal beste Genesungswünsche!, armes Hascherl.:bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.