Zitat:
|
Zitat:
Der übliche Weg war: Symptome und/oder positiver Schnelltest - am selben Tag zum Testzentrum und wahlweise direkt PCR-Test oder Umweg über Schnelltest mit 15min warten und dann PCR-Test. Der PCR-Test war also immer am Tag des ersten positiven Schnelltests oder maximal am Tag danach. Einen Tag später war das Ergebnis da. Zitat:
Andererseits sind meine Beobachtungen bzw. Erfahrungen, dass sich zuerst die Kinder anstecken, die großteils noch nicht oder nicht vollständig geimpft sind. Die Infektion breitet sich dann von den Kindern aus in der Familie aus. Das ist natürlich eine spezielle Situation. Zu Hause trägt vermutlich keiner dauerhaft eine Maske und Abstand halten bzw. Isolation der Erkrankten ist häufig räumlich gar nicht möglich. Je nach Alter der Kinder ist es sowieso schwierig bis unmöglich, ausreichend Abstand zu halten, gerade, wenn die Kinder ernsthafte Symptome haben. Da bekommt man als Elternteil vermutlich die volle Ladung aus nächster Nähe ab. Wenn es zu dem Zeitpunkt dann sowieso nicht schon längst zu spät wäre, um Abstand zu halten. M. |
Zitat:
Ich habe heute Tag 5 seit Symptombeginn (Tag 4 seit dem PCR-Test) und bin von Symptomfreiheit leider noch ein gutes Stück entfernt: sehr lästige Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen. Ohne positiven Schnelltest und PCR-Test wäre es bei dieser Symptomkonstellation für mich eine fiese Form eines grippalen Infekts bzw. Influenza. Ich hoffe mal dass mein Immunsystem in den nächsten Tagen das Ganze in den Griff bekommt. |
Zitat:
Und "schööööönes Wochenende!" Thomas |
Zitat:
- 5x20mg Zink - 5x1g VitC - Selen - Glutamin (Pulver) - grundsätzlich Eiweissreich essen - Ingwertee (geriebener! Ingwer) - bei Husten: Zwiebel und Knoblauch klein würfeln, 20min an der Luft atmen lassen (bildet aus dem enthaltenen Alliin -> Allicin), dann dunklen flüssigen Honig drüber und Saft ziehen lassen, den dann trinken Bringt das was aus deiner Sicht oder ist das nur Beschäftigungstherapie? Was macht ihr? |
Gute Besserung allerseits! :Blumen:
|
Gute Besserung!
Zitat:
Ich werfe dennoch meist in den ersten 24-48 Stunden meist größere Mengen Echinacea und Gelomyrtol (also Eukalyptuszeugs) ein. Immerhin rieche ich dann, wie ein Koalabär und hab irgendwie das Gefühl, ich tue etwas. Ingwertee trinke ich auch und viel viel Schlaf. Letzteres bringt vermutlich am meisten. |
Zitat:
O:-) Zitat:
"Tust du was, dauert die Erkältung zwei Wochen, tust du nichts halt vierzehn Tage..." :Cheese: Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |