triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

JENS-KLEVE 22.11.2012 16:49

Zur Rahmengröße:

Es ist die Größe "S" , ich hätte auch M nehmen können, wenn ich bestellt hätte - das Rad habe ich aber als ausstellungsstück gekauft und nicht den Listenpreis bezahlt. also nehme ich den Rahmen wie er ist, oder lasse ihn stehen. Die etwas zu kleine Größe gefällt mir sehr gut, weil sie ein sehr aggressives Handling vorgibt. Beschleuingiung und knackige Kurven bei Gruppenausfahrten. Tolle Fahreigenschaften im Gebirge. Möchte ich mal lange und komfortabel geradeausfahren, dann nehme ich mein Triathlonrad.

Zur Wäscheleine:
Die Schaltung stammt von meinem alten Giant TCR von 2005. die DuraAce ist voll funktionstüchtig und ich habe noch keine günstigen STis als Schnäppchen entdecken können. die Bremsen sind Highlight - aber auf der Suche nach griffen bin ich noch. Ich gebe aber nciht den listenpreis aus, wenn ich perfekte DA -Griffe dranhabe. Das Hobby ist schon als Geizhals teuer genug:Cheese:

Edith ruft gerade ein, dass der Bremszug unter dem Oberrrohr gemeint ist! - OK, ich hab etwas von unten fotografiert, den Zug sieht man normal gar nicht.

stuartog 22.11.2012 17:19

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 835974)
Zur Rahmengröße:

Es ist die Größe "S" , ich hätte auch M nehmen können, wenn ich bestellt hätte - das Rad habe ich aber als ausstellungsstück gekauft und nicht den Listenpreis bezahlt. also nehme ich den Rahmen wie er ist, oder lasse ihn stehen. Die etwas zu kleine Größe gefällt mir sehr gut, weil sie ein sehr aggressives Handling vorgibt. Beschleuingiung und knackige Kurven bei Gruppenausfahrten. Tolle Fahreigenschaften im Gebirge. Möchte ich mal lange und komfortabel geradeausfahren, dann nehme ich mein Triathlonrad.

Dass das Radl wohl günstig und vorhanden war hatte ich im vorangegangenen Post wohl zu früh gelöscht. :cool:

Ich denke, dass die richtige Rahmenhöhe dem Fahrverhalten wohl keinen Abbruch getan hätte...der Gabelvorlauf und die Geo bleibt ja gleich.

Das Radl ist aber aus guten wirklich topp funktionierenden Teilen zusammen gestellt!

ChrisL 22.11.2012 20:15

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 835974)
Zur Rahmengröße:

Es ist die Größe "S" ...

Zur Wäscheleine:....

Die billigen Ausreden kannste weglassen, hier gehts nur um die Optik.:Lachen2:

Ich hab auch mal versucht gelbe Reifen zu rechtfertigen, Schnäppchen, Zeitdruck...:Nee:

Den Rahmen find ich schön, aber eigentlich auch nur weil S-Works draufsteht.;)

JENS-KLEVE 22.11.2012 20:23

War nicht als Rechtfertigung gedacht, ich wollte nur die Neugier befriedigen.

Der Sattel ist ein Selle San Marco Aspide superleggera carbon
Die Bremsen KCNC (die etwas neuere Variante)
Der alternative Laufradsatz DuraAce 7850 (rote speichen-nippel)

stuartog 22.11.2012 21:28

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 836057)
War nicht als Rechtfertigung gedacht, ich wollte nur die Neugier befriedigen.

Der Sattel ist ein Selle San Marco Aspide superleggera carbon
Die Bremsen KCNC (die etwas neuere Variante)
Der alternative Laufradsatz DuraAce 7850 (rote speichen-nippel)

Der Sattel hätte schon allein ein Foto verdient :Liebe:

hast du die Bremsen schon richtig getestet?...ich hatte mal den Vorgänger und war semizufrieden :-)

Was wiegt denn dein Rahmen...Speci hat bei den S-Woks ja ab und zu richtige Knaller dazwischen

huegenbegger 22.11.2012 21:52

nu isses ersmal komplett :Cheese:

ironlollo 22.11.2012 21:59

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 836111)
nu isses ersmal komplett :Cheese:

Kannst Du das Rad nochmal in Farbe fotografieren? :Lachen2:

Edith: Was sind das für Bremshebel? Sind die aus Glas? Ich würde die 3 am Vorderrad auch noch entfernen.

runner96 22.11.2012 22:15

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 836119)
Ich würde die 3 am Vorderrad auch noch entfernen.

+ nen anderen Sattel

Der Rest gefällt mir sehr gut!:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.