Hatte Hazel hier aus dem Forum nicht auch ein Tiphoon, bevor er ein anderes Brot gegessen hat? Das Rad hat mir schon damals massiv gefallen :liebe053:
|
Zitat:
(Wobei 'hier ausm Forum' ja nimmer so hundertpro zutrifft) |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schön von dir / euch zu lesen! Schönes Rad! Wenn mal Geld weg muss, wäre eine schwarze Kurbel hübsch, z.B. Rotor. :Huhu:
|
Zitat:
Oder war das am anderen Cervélo montiert? Ist schon so lange her und ich bin alt.... |
Zitat:
:Huhu: |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wusste ich doch, da
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2989-217-20119 hab ich an Dich und Dein damaliges super Angebot gedacht!!! |
Der Uralt Renner im neuen Gewand
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
nun hab ich für den zweiten Streckenvorschlag für den 70.3 IM DD (die Strecke des Todes oder das Wollknäul, wie es inzwischen genannt wird) nach der Streckenerkundung den Uralt Renner flott machen lassen. Der ist einfach angenehmer im Wiegetritt zu fahren als mein neues Rad. Es ist ein Kestrel 200SCI mit recht moderater Geometrie. Das nehme ich schon lange nur noch als Trainingsfahrzeug. Ich weiß gar nicht mehr, wie alt das Teil schon ist. Ich hatte es mal von einem Arbeitskollegen gekauft. Übrig geblieben von den Originalteilen ist nur noch der Rahmen mit der Alu / Carbon Gabel. Bestückt mit einem Zipp 404 Laufradsatz der ersten gedimpelten Generation, einem schönen breiten Bontrager Lenker, gekauft in den Staaten und mit Schweißperlen durch den Zoll gebracht, pinkfarbenen Speed Play Pedalen - Pink / Grau, das war mal der letzte Schrei vor, ich weiß nicht wie lange. Und was nicht fehlen darf, die Fast Forward Carbon Sattelstütze. Es hat irgendwann mal RT8TT Magura Bremsen vom Cervelo bekommen. Die SRAM Red Kurbel erste Generation stammt von einem Rennrad. Ein ziemlich wilder Mix also. Zur Wiederauferstehung wurde die 12/27 (hab ich wegwerfen müssen) getauscht gegen eine nagelneue 11/28 Kassette aus der Krutschekiste. Eine neue Kette (war über über über fällig) gabs auch. Die alten Michis Race Pro 1, gekauft 1998, fast unzerstörbar durch abfahren und pannensicher, aber bei Regen unbeherrschbar (die haben sich angefasst, wie Papier) ersetzt durch nagelneue Contis, die das ganze Haus vollstinkern. Mein Gott, was die ausdünsten. Dazu ausgeborgt vom P5 die neue Citec Scheibe (für die Psyche). So gesehen, fast schade ums Wollknäul. Da es jetzt für Dresden im 4. Versuch eine Bollerstrecke auf der B6 gibt, die wird mit dem Cervelo gefahren und die Scheibe natürlich wieder raus muss, will ich das Kestrel wenigstens hier einstellen. Dann wars nicht ganz umsonst. Die alte Kasette hätte es mindestens noch 10 Jahre gemacht, die Michis noch 5 (sofern es nicht regnet) und die Kette, okay, die musste raus. :) Grüße, Ralf |
Ralf, mir gefällts richtig gut. Bei der ganzen Arbeit hättest Du Dir ruhig ein wenig mehr Mühe mit dem Bild geben können. Das Kestrel hätte es verdient. In meinen Triathlon-Anfangszeiten hatte eine zierliche Überbikerin aus der Nähe von Kehlheim genau so ein Rad. (Sicher mit etwas anderen, ebenfalls sorgfältig gewählten, Komponenten 😙)
|
Zitat:
Also back to Shimano. :Lachen2: |
|
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Im Ernst: Bild und Bike sind richtig gut! :liebe053: |
Zitat:
Das Rad selbst gefällt mir gut. |
Zitat:
Das Bild wurde auch im Status gepostet. Mit Flasche sieht es dann eher nach Trainingsfahrt aus. :) Mit großer Blende kann man fast jede Szene nehmen..:D |
Sehr schöne und vermutlich schnell :Blumen:
was hat der Spaß jetzt am Ende gekostet? |
und noch die andere Perspektive
(wir konnten das Projekt noch nicht 100% fertigstellen, da ein Kabeladapter von EW-SD300 zu EW-SD50 gefehlt hat, das heißt die Schaltung konnte nicht eingestellt werden) |
Zitat:
Den in nem geilen orange...:Liebe: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist dann das Sahnehäubchen on top. Glückwunsch zum superschönen Rad!
|
wieso sitzt die Oberrohrtasche/box eigentlich so mittig und nicht vorne direkt hinter dem Vorbau?
|
Zitat:
Denn eines haben diese Plastik-Taschen mit Schlitz in der Mitte alle gemeinsam: Sie sind zu nichts zu gebrauchen. |
Zitat:
PS falls jemand noch so eine Nathan Speed Feed Tasche braucht, kurz melden, hab eine abzugeben... |
Zitat:
ich hab diese hier und will sie nicht mehr missen: Topeak Fast Fuel Einziger Nachteil, dass sie nur ein großes Fach hat, ohne Seitentaschen oder ähnliches. Trotzdem finde ich sie weit besser, als alle Taschen die ich vorher hatte, dass waren vorrangig XLAB-Taschen mit einem Zipp. Diese bietet mehr Stauraum und ist leichter zugänglich... Aber klar - ja hat jeder seine eignene Vorlieben... |
Zitat:
Totaler Mist. Was soll man da reinmachen? Gels? Wieso? ich habe doch Verpflegung in einer Flasche und Reservegels im Anzug. Wenn ich die Gels nicht brauche, nehm ich sie beim Laufen. Also: wenn in die Box Werkzeug oder ein extra Schlauch rein soll, ist diese eine totale Fehlbesetzung. Daher nehm ich so eine (Beispiel) |
Habe hier im Forum im November 2021 dem Forums-Mitglied XS1CHT mal einen Cinelli Experience Rahmen abgekauft und neulich endlich fertiggestellt. Die Shimano Dura-Ace 10-fach Gruppe stammt noch aus meinem alten Unfallrad von 2012 (Unfall 2015). Die tune Carbon-Laufräder mit Schlauchreifen sind noch Originalteile von Steffen Liebetrau (RIP, Gott hab ihn selig).
Das Rad war ursprünglich zwar als Geschenk für meine Tochter gedacht, aber weil ich es so cool finde, fahre ich mittlerweile immer öfter selber damit rum, zumal sie ja noch ein altes Cube Rennrad von der Mama als Stadtgöppel hat.. |
Sehr schönes Rad, aber die Aerofläschchen sind eher unpassend,oder?
|
Zitat:
1. Lahme Laufräder (Kein Zipp, DT Swiss, Princeton works, Enve, Swiss Side,...) 2. Lahme Reifen (Kein tubeless, hookless, Dichtmilch, extrabreit, low pressure TLE S TR TdF TT trallala...) 3. Lahme Kette (Kein molten, squirt, sllca super secret, dryfluid, speedwax...) hab ich was vergessen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |