Zitat:
Zitat:
UVP sind wir bei beim abgebildeten Rad bei CHF 12'659.- (11'007€). 007... Eigentlich müsste es James heissen, nicht Blacky. :cool: |
Zitat:
https://www.fulcrumwheels.com/de/fah...der/speed-360T |
Wird in der CH wegen mangelnder Nachfrage nicht angeboten, und ich fahre aus Überzeugung nur Clincher.
Darum war auch die DT Disc kein Thema. |
Zitat:
Ich wünsche viele gute Radsplits damit! |
Ich könnt selber leichter und schneller werden, ohne aufs Material zu schauen. :Lachen2:
Danke! |
Zitat:
Hinsichtlich Gewicht bin ich bei Dir...gerade im Triathlon / TT ist das Gewicht nebensächlich. Die verbaute Kombi ist top. |
Zitat:
Frage nur, weil ich heute noch nen Podcast gehört habe, wo es viel über Watt/kg ging. Und bei den kg sollte es ja eigentlich das Systemgewicht sein, und nicht nur das Körpergewicht. Habe ich jetzt 80kg Körpergewicht und dann 7 bzw. 9kg Fahrrad, sind das bei 3 Watt/kg 6 Watt Unterschied bzw. 2,3% - sollte man doch nicht gänzlich vernachlässigen, oder? Finde das Rad übrigens auch richtig schick! Die Argon 18 Räder haben mir schon immer gut gefallen. |
Ne, das ist die Leistungsfähigkeit des Sportlers pro Körpermasse.
Es geht nicht darum, mit wie viel Leistung du ein Systemgewicht bewegst. Ein Athlet mit 90kg Körpermasse erzeugt eine höhere Leistung als ein vergleichbar sportlicher Athlet mit 60kg. Dies wird bei den W/kg berücksichtigt. |
Zitat:
Wer schon einmal ein 5 bis 6 kg Rad bewegt hat, weiß, wie unruhig und beschießen die Räder sind. |
Zitat:
kann mir jemand sagen, welcher Rahmen der untere ist? Danke und Gruss, Alex |
Zitat:
Ob man seine Leistung steigert, indem man selbst 2kg Fett abnimmt oder an seinem Fahrrad 2kg durch besseres Material spart, kommt aufs selbe raus. |
Zitat:
Dass am Berg egal ist wo das Kilo zuviel dran hängt, ist meinte ich klar. |
Zitat:
Man muss das Spiel weiter treiben. Stell dir vor du wiegst 50kg und das Rad auch. Oder du wiegst 10kg und das Rad 90kg. |
Kommt halt auch drauf an wie die Kilos zustande kommen.
1kg mehr, in Form von Fett am Bauch, oder als Muskulatur an den Beinen? Gehört aber eher nicht in die Galerie... |
Zitat:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, worauf du hinauswillst. ich hab' ja bewusst von 2kg Fett gesprochen, d.h. ich reduziere Gewicht ohne Muskelmasse zu verlieren. In deinen Beispielen von 50kg Körpergewicht oder 10kg Körpergewicht geht das ja nicht. Ein derartig leichter Athlet hat niemals die Antriebsmasse eines (z.B.) 70kg- oder 80kg-Athleten. |
Zitat:
|
Zitat:
http://m.dengfubikes.com/index.php?s=/ttframe.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wer aber mit echtem Übergewicht unterwegs ist, der kann an dieser Stellschraube drehen, um schneller zu werden; er könnte aber sofern er ein schweres Rad fährt durchaus auch mit entpsrechendem finanziellem Aufwand dasselbe Gewicht am Rad einsparen und würde denselben Geschwindigkeitszuwachs (in der Realität) erfahren, selbst wenn sich in der virtuellen Zwift-Welt die Watt/kg dadurch nicht verändern. |
Zitat:
|
Un da war ich so froh, daß es endlich einmal wieder Bilder in der Galerie gibt und der ganze Material-Bike-Bereich im Forum nicht nur noch zu einem "Geiz ist Geil" Thread verkommt.
...Und nun geht es um Körperfett :confused: |
Zitat:
Das stimmt auf der einen Seite. Wenn ich jetzt aber 2 Räder gegeneinder teste die 2kg unterschied haben, dann kann ich nur sehr schlecht beim Wechsel zwischen den beiden Rädern schnell 2kg abnehmen. Das mit dem zunehmen könnte ich sogar noch hinbekommen. ;) Letzlich entscheidend für die Beschleunigung und auch Gesamtfahrzeit ist das Systemgewicht. Wer möchte kann das auch mal mit einem oder zwei Kisten Alkoholfreien Weizen im Anhänger probieren. Die Fahrzeit geht hoch weil die W/kg des Systemgewicht sinken. Egal wie viel oder wenig ich wiege, ich kann immer ein Rad wählen das leichter oder schwerer ist. Das im Triathlon üblicherweise Aero weit wichtiger als Gewicht ist, ist ebenso klar. Unerheblich ist das Gewicht daher immer noch nicht. So Marco, mir gefällt es, könntest Du es auch mal in Farbe fotografieren? :Cheese: |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Aber hast auch Recht. Daher hier ein Bild von meinem Spaßrad. Auf dem Bild mal sauber wie selten... |
Zitat:
|
Zitat:
Erst dachte ich das orange Ding am Boden hinter dem Rad im Vordergrund sei ein Fahrradschloss.... Lass uns doch mal wieder über die Regeln zum Ablichten des Rades streiten....:Huhu: |
Zitat:
Je Steiler es wird, umso entscheidender, für den Vortrieb wird das Verhältnis von Watt/kg, da es dann gegen die Schwerkraft geht. Im flachen ist das Verhältnis von Watt/cm² Stirnfläche entscheidender, hinzu kommen dann allerdings noch die Faktoren Reibungswiderstand und Turbolenzen. Und Variationen im Luftwiderstand, je nach Höhe, Temperatur etc. Und natürlich der gute alte Wind. |
Zitat:
...oder nicht:confused: Edit: Das mit dem Kinderrad habe ich jetzt erst geschnallt. Nehme alles zurück. |
Zitat:
Wichtig sind die Details. Schon das falsche aufziehen des Reifens oder der Klemmwinkel des Schnellspanners kann hier zu berechtigten Beleidigungen führen:Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier das Gerät das mich 2019 hoffentlich möglichst schnell dorthin bringen soll wo ich mich am wohlsten fühle. In die Laufschuhe :D
Es fehlt noch ein Vorderrad, aber solange wie der Scheibenkauf gedauert hat (bzgl. Entscheidung) können dabei noch ein paar Monate ins Land ziehen... |
Zitat:
...da hier Hopfen und Malz eh schon verloren ist.:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ich denke, der Captain mein den dunklen Hintergrund. Stells mal vor ne einfache weiße Wand, damits auch zur Geltung kommt :Huhu: |
Jetzt wird hier meine aufwändig selbst restaurierte dunkle Wand kritisiert :dresche
Nein, geht klar. Mach ich die Tage mal :) |
Zitat:
- Kurbelstellung - Ventilloch in der Scheibe ist offen tbc. :Lachen2: :Cheese: |
Zitat:
Erzähl mal was von dir. :Huhu: |
Schnell ist immer relativ ja :D
Vielleicht mach ich nen kleinen Thread auf. Aber hier glaube ich wäre das fehl am Platz :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |