triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

citystar 10.01.2010 12:45

Zitat:

Zitat von SteffenS (Beitrag 330786)
endlich kann ich euch mit meinem neuen geschoss beglücken :-)
es wird zeit dass es frühling wird :)

ich glaub du hast beim treten deine kettenblätter schon verzogen :P

be fast 10.01.2010 12:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 330849)
no way!
Zu viele Speichen im Vorderrad (das Rekord-Bike soll ziemlich wenig gehabt haben (24?, 28?)), keine Bohrungen im Lenker usw.
Look:

Edith meint: na da schau hi´!

Selber Rahmen, selber Lenker....:Huhu:

sybenwurz 10.01.2010 15:24

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 330969)
Selber Rahmen, selber Lenker....:Huhu:

Ich weiss jetzt nedd, was du genau meinst, bzw. worauf du rauswillst.
Nix gegen Eddy, aber unser Held war eher Francesco Moser ´84, und weil wir eher nach Italien zum Trainieren gefahren sind als nach Belgien, haben wir den Hype da leibhaftiger mitbekommen.
Und ob Francesco nu aerodynamischer als Eddy unterwegs war, war uns zusammenmit allen Italienern ziemlich egal...:Cheese:

Hab gestern aber ein paar der Stories um Eddys Stundenweltrekord und die Suche nach dem Originalrad gelesen und finde das einerseits auch recht kurzweilig, andererseits bewundere ich Typen wie diesen Tom Pham
("All built up, this is 14 pounds of the closest experience any mortal will ever get to riding Eddy's actual hour record bike. Rental line forms to the left, for periods of one hour...")
wegen ihrer absoluten Hingabe, jedes Detail aus den Analen der Geschichte auszugraben und auf höchstem Nievau zu konservieren.
Und dann ist da ja noch dieses andere Projekt von ihm, dass ich vor langer Zeit schon postete:

be fast 10.01.2010 15:27

Ei ja, Des Foto wo du gepostet hast "na da schau hi" zeigt desselbe Rad wo uff dem von mir geposteten zu sehen ist, oder??

sybenwurz 10.01.2010 15:47

Im "Da schau hi"-Link waren doch alle Räder, die angeblich das original Einzige sein sollen.
Und alle sehen anders aus,als die Zeitdokumente von 72 bzw. der Rekordfahrt selbst....

hazelman 10.01.2010 16:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 331071)
Und dann ist da ja noch dieses andere Projekt von ihm, dass ich vor langer Zeit schon postete:

Das geilste Rad der Welt! :Danke:

Sram_Black 10.01.2010 17:25

sybenwurz 10.01.2010 18:34

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 331091)
Das geilste Rad der Welt! :Danke:

Ich glaube, die aktuelle Ausbaustufe dürfte NOCH geiler sein.
Ich glaube, der Bursche hat mittlerweile Titanfelgen (Araya oder irgendsowas exotisches) aufgetrieben und Naben, bei denen zumindest die Nabenhülse aus Titan besteht.
Oben im Bild sind ja noch "billige" Mavic Open4CD-Felgen eingespeicht...

Das geilste am Rad dürfte die Kurbel sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.