triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

mtth 03.01.2016 19:54

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1192947)
Wenn dann richtig grün!

Auch geil … ich mag die Kombination mit blau.
Aber ist halt ein Fake:Cheese:

sybenwurz 03.01.2016 20:11

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1192989)
Aber ist halt ein Fake

Fake hin, Fake her: man kann das problemlos so lackieren, auch wenns das nicht orischinool von der Stange so gibt...

BFE+ 03.01.2016 22:16

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1192989)
Auch geil … ich mag die Kombination mit blau.
Aber ist halt ein Fake:Cheese:

Nice,:Liebe:
Wenn es jetzt noch das S5 wäre, dann ists perfekt!

Alex1978 03.01.2016 22:29

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1192951)
..und meins ist nur ein Test-/Fakegrün, bevor ich von insidern an den Pranger gestellt werde...:Cheese:

Das Grün könnte gerne etwas dunkler werden, so in die Richtung Kawasaki Grün

mtth 03.01.2016 23:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1192996)
Fake hin, Fake her: man kann das problemlos so lackieren, auch wenns das nicht orischinool von der Stange so gibt...

Logo kann man sich sein Rad so lackieren… macht nur (fast) niemand.
Und die Hersteller sind bei den Farben meist nich so offensiv.

dude 04.01.2016 01:25

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1193043)
Logo kann man sich sein Rad so lackieren… macht nur (fast) niemand.

Absolut, besonders wenn man nur diesen Schwarz-Weiss-Rot Einheitsbrei serviert bekommt.

be fast 05.01.2016 00:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1193054)
Absolut, besonders wenn man nur diesen Schwarz-Weiss-Rot Einheitsbrei serviert bekommt.

Schwarz-weiß-rot verhindert nicht, dass ein Fahrrad ansprechend wirkt. Das ist nun mal ein wichtiger Punkt für passionierte Radfahrer. Einige, die gerade auch in diesem Forum auf diesen Farben rumreiten stellen oftmals, zurückhaltend ausgedrückt, abenteuerliche Aufnahmen ein.
(Das S3 ist in natura rot-weiß-blau. Hätte es mir in violett oder braun besser gefallen hätte ich eine Lösung gefunden..:))

sybenwurz 05.01.2016 00:27

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1193278)
... stellen oftmals, zurückhaltend ausgedrückt, abenteuerliche Aufnahmen ein.

Fürs rot-weiss-schwarze Auge abenteuerlich vielleicht...:-((

Bei einer der letzten RTFs, an denen ich teilgenommen hab, standen an irgendner Verpflegung ca. 20-25Räder in nem Ständer in einer Reihe.
Alle schwarz mit Weiss und Rot. Klasse!

Zitat:

Schwarz-weiß-rot verhindert nicht, dass ein Fahrrad ansprechend wirkt.
Ansprechend vielleicht. Eventuell auch noch geschmackvoll wie bei deinem C'dale.
Aber sicher nicht aussergewöhnlich.

glaurung 05.01.2016 00:33

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefallen auffällige und knackige Farben auch besser. Es stresst mich aber nicht, wenn jemand schwarz-weiß-rot geil findet. Da hätte ich was zu tun, mich über den Geschmack Anderer aufzuregen. ;) Was eher stresst, ist, dass die Hersteller so einfallslos sind. Was spräche dagegen, zumindest gegen einen vertretbaren Aufpreis z.B. etwas mehr Freiraum bei der Farbwahl zuzulassen. TREK hat ja sowas. Kostet aber glaub recht viel.
Wie's bei Berner läuft, finde ich ziemlich gut. Schriftzüge einheitlich, aber die jeweiligen Farben einigermaßen frei wählbar.

PS: Mein SWR CAAD10 konnte ich auch nicht mehr sehen. Das wird gerade in Einzelteilen in Deutschland verteilt :Cheese:

formliquide 05.01.2016 00:37

Für mich kommt vor allem dazu, daß m.E. der optische Gesamteindruck stimmen muß. Und der ist über den kleinsten gemeinsamen Nenner (Schwarz-Weiss-Rot) halt einfacher herzustellen als mit grün oder violett, obwohl ich ehrlich gesagt diese Farben viel lieber fahren würde (fahre zugegeben auch S-W-R...). Der Granfondo-Look z.B. ist schon ziemlich genau mein Ding, great Designs!

Was nützt mir aber dann ein grünes Rad, das ich sehr schön finde, wenn ich schließlich ein rotes Anbauteil dranbauen muß oder mich alternativ für ein Schlechteres entscheiden, weil es leider nur dieses in grün gibt? Ohne Familie/ Arbeit/ andere Verpflichtungen würd ich natürlich die Zeit finden, den Krempel auch noch umzulackieren, aber so...

Und der GAU kommt dann sowieso am Wettkampftag, wenn ich in der schwarz-rot-weißen Kombi vom Verein draufsitzen muß.

dude 05.01.2016 00:52

Wo wir gerade dabei sind: im Winter dann die komplett schwarze Garnitur, die zwar schlank macht, aber auch unsichtbar.

be fast 05.01.2016 00:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1193279)
Fürs rot-weiss-schwarze Auge abenteuerlich vielleicht...:-((

Bei einer der letzten RTFs, an denen ich teilgenommen hab, standen an irgendner Verpflegung ca. 20-25Räder in nem Ständer in einer Reihe.
Alle schwarz mit Weiss und Rot. Klasse!

Ansprechend vielleicht. Eventuell auch noch geschmackvoll wie bei deinem C'dale.
Aber sicher nicht aussergewöhnlich.

Wurzi hat natürlich erkannt, dass ich mich angesprochen fühle. Ist ja auch nicht schwierig. Ich für meinen Teil erhebe gar nicht den Anspruch was Außergewöhnliches abzubilden. Ich verstehe halt nur nicht die häufigen Sticheleien gegen schwarz-weiß-rot. Ich für meinen Teil habe noch nie den ersten Stein geworfen, was Fahrradzusammenstellungen angeht..:-O

In der Tat ist schwarz-weiß-rot besser zu bedienen als braun-gelb-rosa. Die meisten Anbauteile enthalten schwarz, weiß oder silber/grau. Ergänzend hierzu ist rot als häufig warm/angenehm empfundene Primärfarbe dankbarer als beige. Aber wo ist das Problem? Schönes Rad bauen und Reinstellen. Das Runde muss ins Eckige.

(hab einiges hier in anderen Farben. Orange, weiß-blau... Grundfarbe schwarz dominiert allerdings...)

glaurung 05.01.2016 00:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1193286)
Wo wir gerade dabei sind: im Winter dann die komplett schwarze Garnitur, die zwar schlank macht, aber auch unsichtbar.

Das ist in der Tat so richtig dämlich.

JENS-KLEVE 05.01.2016 01:18

Gesamtkonzept ist so eine Sache. Wenn ich ein Rad in Pink oder Orange habe, muss ich ja schon schwarze Kleidung tragen, darauf hab ich keinen Bock. Dann lieber ein langweiliges (aber schönes) matt-schwarzes Rad mit abwechslungsreicher Kleidung und weißem Helm.

Ich mag diverse Profitrikots, meine Vereinstrikots, meine Ötztaler-Trikots etc. - mit einem bunten Fahrrad gibt es Augenkrebs!

dude 05.01.2016 16:17

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1193292)
Ich mag diverse Profitrikots, meine Vereinstrikots, meine Ötztaler-Trikots etc. - mit einem bunten Fahrrad gibt es Augenkrebs!

Heute gibt es doch alles in allen Farben, im Zweifel personalisiert fuer bezahlbares Geld.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1193287)
Ich verstehe halt nur nicht die häufigen Sticheleien gegen schwarz-weiß-rot.

Ist halt langweilig, nicht mehr, nicht weniger. Sogar langweiliger als ein nackter Titanrahmen.

Zitat:

In der Tat ist schwarz-weiß-rot besser zu bedienen als braun-gelb-rosa. Die meisten Anbauteile enthalten schwarz, weiß oder silber/grau.
Schwarz, weiss, silber passt doch zu braun/gelb/rosa?

Kumpels und Mitarbeiter von mir: http://www.wsj.com/articles/custom-b...ons-1446826210

sybenwurz 05.01.2016 23:50

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1193287)
Ich verstehe halt nur nicht die häufigen Sticheleien gegen schwarz-weiß-rot.

Einheitsbrei, ganz einfach. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Aber es beginnt ja, sich zu bessern. Hellblau wird das neue Rot...:Lachanfall:

glaurung 06.01.2016 00:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1193594)

Aber es beginnt ja, sich zu bessern. Hellblau wird das neue Rot...:Lachanfall:

Mir wurscht. Nalini-Paradiesvogeloutfit dazu und gut is......:Cheese:

noam 06.01.2016 00:25

Also ich finde schwarz weiß rot jetzt nicht so überrepräsentiert auf den Straßen. Hier fahren die meisten Leute weiße Räder

su.pa 06.01.2016 10:28

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1193609)
Also ich finde schwarz weiß rot jetzt nicht so überrepräsentiert auf den Straßen. Hier fahren die meisten Leute weiße Räder

Weiß fällt brutal auf die letzten Jahre, aber nicht nur Räder. Hab lange gebraucht, bis ich neue Schuhe gefunden habe, die nicht weiß waren (und noch einige andere Kriterien erfüllt haben...).

su.pa - die u.a. zwei blaue Räder hat :Lachen2:

Goldfrosch 07.01.2016 16:59

Da bin ich heute nichtsahnend zwischen Nürnberg und Erlangen unterwegs und sehe auf einmal das hier:

Hohe Auflösungen hier: http://imgur.com/a/39WHT

Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Darauf saß ein sehr netter, älterer Herr ("weit über 60") namens Wolfgang, der mir geduldig alle Fragen beantwortet hat :)
  • Litespeed Titan-Rahmen (mit "Doppel-Ovalform" am Unterrohr, sieht man schlecht)
  • Scapula-Gabel
  • Pro-Lite Padova Vollcarbonscheibe
  • alle Lager mit Keramik
  • custom Titan-Vorbau aus Auftragsfertigung
  • Chris King Titan-Steuersatz
  • vorn ein einziges 53er
  • hinten 7fach ("ich fahr eigentlich fast nur 53-13")
  • Nokon-Außenzughüllen
  • Titan-Schnellspanner

Absolutes Traumrad. Max Level. Das wird durch nicht mehr getoppt.
(außer ggf. mit Hoods auf den STIs, das sieht ein wenig krude aus)

Sorry für die Scheiß Bildquali, das wird dem Rad echt nicht gerecht. Aber ich bin grad voll aus dem Häuschen, mal in echt ein Litespeed gesehen zu haben - und dann noch so eins! :Liebe: :Liebe: :Liebe:

TriAlex 07.01.2016 17:18

Sehr, seeeehr schick. Will ich haben, scheint auch meine Größe zu sein XS / S

Zitat:

Zitat von Goldfrosch (Beitrag 1194116)
Da bin ich heute nichtsahnend zwischen Nürnberg und Erlangen unterwegs und sehe auf einmal das hier:

Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Darauf saß ein sehr netter, älterer Herr ("weit über 60") namens Wolfgang, der mir geduldig alle Fragen beantwortet hat :)
  • Litespeed Titan-Rahmen (mit "Doppel-Ovalform" am Unterrohr, sieht man schlecht)
  • Scapula-Gabel
  • alle Lager mit Keramik
  • vorn ein einziges 53er
  • Nokon-Außenzughüllen
  • Titan-Schnellspanner

Sorry für die Scheiß Bildquali, das wird dem Rad echt nicht gerecht. Aber ich bin grad voll aus dem Häuschen, mal in echt ein Litespeed gesehen zu haben - und dann noch so eins! :Liebe: :Liebe: :Liebe:

Mattes87 07.01.2016 17:19

:liebe053:

Nicht gedacht, dass ich das mal sage: Aber das einzige, dass hier noch fehlt ist das Lenkerband! ;)

Harm 07.01.2016 17:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Goldfrosch (Beitrag 1194116)

Hohe Auflösungen hier: http://imgur.com/a/39WHT

• Scapula-Gabel
  • alle Lager mit Keramik
  • vorn ein einziges 53er
  • Nokon-Außenzughüllen
  • Titan-Schnellspanner

Guck mal ein paar Einträge vorher, da schrub der Dude, daß Titan nackt langweilig sei! Und nun kommst Du mit so´nem ollen Litespeed.
Darüberhinaus ist der Sattel nicht horizontal und die Dura Ace Kurbel ist sowieso Kagge.

Nee, ohne Scheiss, ich find die Titan-Renner auch super und kann mich total dafür begeistern:

Goldfrosch 07.01.2016 17:24

Am krassesten fand ich echt den custom(?) Rahmen, vor allem mit den Rohrformen von Ober- und Unterrohr und mit den ganz leicht geschwungenen Sitzstreben. Hammer :Holzhammer:

ironshaky 07.01.2016 17:29

Nur weil es Titan ist, sollten wir nicht zu euphorisch sein:
Lenker-Ende die nach oben zeigen, Bremsgriffe ohne Überzüge, Sattelspitze nach unten geneigt??? :dresche
Das geht ja stylisch gar nicht.
Das fehlende Lenkerband und das seltsame Vorderrad zur Hinterradscheibe bringen das Rad auch nicht nach vorne.

PS irgendwann muss ich wohl auch mal Titan kaufen.

Goldfrosch 07.01.2016 17:43

Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 1194130)
Lenker-Ende die nach oben zeigen, Bremsgriffe ohne Überzüge, Sattelspitze nach unten geneigt??? :dresche
Das geht ja stylisch gar nicht.

Nichts, was man nicht in 2min behoben bekäm :)

Zitat:

das seltsame Vorderrad zur Hinterradscheibe bringen das Rad auch nicht nach vorne.

Äh, wir haben Winter, bis gestern lag hier Schnee und überall liegt Salz und Streu

Harm 07.01.2016 17:43

Zitat:

Lenker-Ende die nach oben zeigen,

Hatte ich glatt übersehen!:Cheese:

sybenwurz 07.01.2016 21:54

Könnt glatt Vaddern gewesen sein, mit der Raumschiffrodel.
Der braucht auch nur ein Kettenblatt und ein Ritzel, Komfortgedöns wie frisches Lenkerband nur nach Protest und Aufschrei und Bremsklötze nur nach Androhung von Gewalt, weil ja schliesslich an einer Ecke noch n halber Millimeter drauf iss...

Den Lenker so nach unten/die Enden nach oben gedreht haben einige die ich kenne. Die fahren jeden Meter halt ausschliesslich Unterlenker, und zwar nicht wenig. Unter 5stellig pro Jahr spielt sich da nix ab. Nichtmal Randonneure, aber so die Art '60km zur RTF, da die längste Runde mit 179km und mitm kleinen Schwenk über 80km wieder heim'. Die kommen schon mal montags innen Laden und lassen was am Sonntag auf Tour schnell hingefrickeltes nachgucken, weil "ich dachte, das hält noch, aber es wurden halt doch dann 500km übers Wochenende".

Komplett pragmatischer Ansatz, kein Zweitrad, und jede freie Minute im Sattel...

Goldfrosch 07.01.2016 23:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1194218)
Die fahren jeden Meter halt ausschliesslich Unterlenker, und zwar nicht wenig. Unter 5stellig pro Jahr spielt sich da nix ab.
[...]
Komplett pragmatischer Ansatz, kein Zweitrad, und jede freie Minute im Sattel...

Jap, exakt genau so :Cheese:

dude 08.01.2016 02:40

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1194126)
Guck mal ein paar Einträge vorher, da schrub der Dude, daß Titan nackt langweilig sei!

Sind sie ja auch, meine haengen beide an der Wand.

la_gune 08.01.2016 11:52

Schickes Radl.
Ein paar kleine Mods und es wäre genau meins !

BTW: Die Dura Ace Kurbel finde ich persönlich total schick. Wenn einer seine nicht mehr haben mag --> Immer her damit !!! :Huhu:

captain hook 08.01.2016 11:55

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1194352)
Schickes Radl.
Ein paar kleine Mods und es wäre genau meins !

BTW: Die Dura Ace Kurbel finde ich persönlich total schick. Wenn einer seine nicht mehr haben mag --> Immer her damit !!! :Huhu:

Hättest letztens eine kaufen können. Da wolltest Du ja nicht. :Lachen2:

la_gune 08.01.2016 12:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1194355)
Hättest letztens eine kaufen können. Da wolltest Du ja nicht. :Lachen2:

Eine aus Carbon ???
Da muß ich wohl pleite oder in geistiger Umnachtung gewesen sein... :(

captain hook 08.01.2016 13:27

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1194381)
Eine aus Carbon ???
Da muß ich wohl pleite oder in geistiger Umnachtung gewesen sein... :(

Tja... ist nach Holland gegangen. :cool: Jetzt musst Du nurnoch wegen der 7701er DuraAce schneller sein. :)

be fast 08.01.2016 13:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1194397)
Tja... ist nach Holland gegangen. :cool: ...

Hast du die Sprachprobleme ausgenutzt..!?.:)

captain hook 08.01.2016 13:49

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1194406)
Hast du die Sprachprobleme ausgenutzt..!?.:)

Ich hatte innerhalb von 10min 5 Anfragen glaube ich. Er war einfach nur der Erste.

Hafu 08.01.2016 14:30

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1194124)
:liebe053:

Nicht gedacht, dass ich das mal sage: Aber das einzige, dass hier noch fehlt ist das Lenkerband! ;)

Auf die Bremsgriff-Hoods zu verzichten (Gewichtsersparnis von 30g?)), wenn man gleichzeitig einen Mittelklasse-Alu-Lenker verbaut ist ziemlich inkonsequent. Zumindest bei so einem Rad und der sonstigen Ausstattung.

Von Syntace gibt es den baugleichen Lenker auch in Carbon und dann entsprechend leichter.

dude 08.01.2016 14:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1194431)
Von Syntace gibt es den baugleichen Lenker auch in Carbon und dann entsprechend leichter.

Weglassen ist halt billiger. Mit Investitionen hat es der Mann nicht so. Auch ne Strategie.

la_gune 08.01.2016 14:52

Mich würde viel mehr interessieren, wie sich 7-fach mit diesen STIs so schalten lässt... :Maso:

dude 08.01.2016 15:41

Zwei hoch, eins runter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.