triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Michael Skjoldborg 15.07.2023 17:37

Ich mag die SRAM AXS-Schaltung(en) und wollte eine 1x haben. Das Schaltverhalten und die ganze Bedienung, inkl. Software, gefällt mir inzwischen viel besser als bei Shimano.
In Bezug auf die Ceramicspeed-Teile ist es eben so, dass ich da gute Verbindungen habe - und ich finde es halt ausserdem gut. Wenn ich es nicht bekommen würde. würde ich es mir kaufen.
Ich bin ansonsten power2max-Mann, aber deren Wattmesser spielen halt nicht zusammen mit der SRAM-Klinge. Der Versuch mit Garbaruk scheiterte kläglich, die kam nicht mal vom Montageständer runter.
Bei allen Rennen, an denen ich hier in Dänemark teilnehme, werde ich niemals mehr als die 50/10-28 brauchen, von daher ist für meinen Anwendungsbereich kein Umwerfer vorne erforderlich.
Nächstes Jahr möchte ich wieder in die Gegend um Valkenburg (Amstel Gold Race). Dann werde ich es mit einer 48/10-36 versuchen. Es liesse sich sogar ein 10-40-Kassette montieren. Haben wir schon ausprobiert.

Bis denne, Michael

sabine-g 15.07.2023 17:40

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1715980)
Ich mag die SRAM AXS-Schaltung(en) und wollte eine 1x haben.

Im Prinzip haben die ja auch nichts anderes im Programm. :Cheese:

craven 15.07.2023 22:49

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1715924)
Alles läuft prima und ich bin sehr zufrieden.
Bis denne, Michael

Schicke Laufräder - und laut Webseite sogar bezahlbare Preis und sensationelles Gewicht. Bist Du zufrieden damit?

Kommt da eigentlich noch Zoll drauf? Ich meine auf der Webseite gesehen zu haben dass die Firma in UK sitzt..
Edit: ok, den letzten Teil konnte ich selbst beantworten durch einfaches RTFM oder in dem Fall eher RTFFAQ :D auf der eu.hunt.... Webseite sind alles Steuern inkludiert und der Versand beträgt 14,99€ bei Laufrädern.

anlot 16.07.2023 00:39

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1715980)
Ich mag die SRAM AXS-Schaltung(en) und wollte eine 1x haben. Das Schaltverhalten und die ganze Bedienung, inkl. Software, gefällt mir inzwischen viel besser als bei Shimano.
In Bezug auf die Ceramicspeed-Teile ist es eben so, dass ich da gute Verbindungen habe - und ich finde es halt ausserdem gut. Wenn ich es nicht bekommen würde. würde ich es mir kaufen.
Ich bin ansonsten power2max-Mann, aber deren Wattmesser spielen halt nicht zusammen mit der SRAM-Klinge. Der Versuch mit Garbaruk scheiterte kläglich, die kam nicht mal vom Montageständer runter.
Bei allen Rennen, an denen ich hier in Dänemark teilnehme, werde ich niemals mehr als die 50/10-28 brauchen, von daher ist für meinen Anwendungsbereich kein Umwerfer vorne erforderlich.
Nächstes Jahr möchte ich wieder in die Gegend um Valkenburg (Amstel Gold Race). Dann werde ich es mit einer 48/10-36 versuchen. Es liesse sich sogar ein 10-40-Kassette montieren. Haben wir schon ausprobiert.

Bis denne, Michael

Ich fahre auch am Rennrad und am TT-Rad die Ceramicspeed Käfige und finde sie auch wie du sehr gut. Allerdings finde ich das der normale Käfig deutlich harmonischer am Rennrad aussieht

Michael Skjoldborg 16.07.2023 07:58

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1715996)
Bist Du zufrieden damit?

Ja, voll und ganz. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gutes Profil zusammen mit 28mm, wobei ich zwei Sätze habe und den einen mit 32 mm bei Regen fahre oder wenn's mal "ins Gelände" geht.
Was mir sehr wichtig ist, ist die Stabilität bei Seitenwind. Und auch da sind die prima.
Stümmt, im Preis sind alle Abgaben enthalten. Ich habe auch einen Gravelsatz von denen, der natürlich völlig anders aber auch gut ist.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg 16.07.2023 08:22

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1715999)
Ich fahre auch am Rennrad und am TT-Rad die Ceramicspeed Käfige und finde sie auch wie du sehr gut. Allerdings finde ich das der normale Käfig deutlich harmonischer am Rennrad aussieht

Und da hast du sicher recht. Man kan bei anderen Dingen sicher sowohl auf die eine als auch die andere Art "sparen", aber in meinem Alter ist das Rad eine der letzten Bastionen, in der ich noch ein wenig das Gefühl habe, ein kleiner Revoluzzer zu sein. :Maso:

Bis denne, Michael

nuebelm 16.07.2023 08:44

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1715924)
So, jetzt will ich auch mal wieder. Die Shimano Di2 8050 am Trek Madone SLR7 wurde durch die neue SRAM Force mit Red-Kurbel und -Kettenblatt ersetzt. Ausserdem musste der power2max-Wattmesser Wahoo Powerlink Zero Dual-Pedalen weichen. Statt der originalen Pulleys werkelt dort jetzt ausserdem ein Ceramicspeed OSPW Aero rum.
Alles läuft prima und ich bin sehr zufrieden.

Bis denne, Michael

Super. Zero Spacer, gefällt mr gut.:)

phonofreund 16.07.2023 14:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 49042

Das "brauchte" ich auch noch unbedingt. Irgendwann nächstes Jahr kommt noch eine DI 2 drauf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.