Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich halte es nicht für so unwahrscheinlich, dass Teile davon oder das ganze noch mal wechselt. Aber momentan erfüllt es seinen Zweck sehr gut herauszufinden was ich suche. |
Ich bin interessiert an Details.
Speedplay und Dash Cycles ist glaube ich auch neu ? Ich hab den TRI Custom von Dash . Hast Du Speedplay aufgrund des geringeren Abstandes zur mittleren Achse genommen oder um etwas beweglicher im Fuß zu sein oder ? Ist dein Aufbau ab jetzt schon für die Stunde um den See ( komm grad nicht auf den Namen Attersee ) ausgerichtet ? Mich würde auch interessieren, was du ins Rahmendreieck reinmontierst, suchst ja gerade , wo du die Verpflegung für die Stunde ( Getränk ? ) verstaust etc :) |
Zitat:
|
Zitat:
Die speedplay sind special mit kurzer Achse. Das passt mir sehr sehr gut. Bin letztens mal wieder shimano gefahren, ging überhaupt nicht mehr. Das Rad ist in erster Linie uci legal. Für den See brauch ich eigentlich was anderes. Sattel viel weiter vorne und in der Folge muss es vorne dann viel länger sein. Seit der Anmeldung mit Losglück hat diese Veranstaltung allerdings ihren Charme für mich fast komplett verloren und ich weiß nicht, ob ich noch bereit bin dafür irgendeinen Aufwand zu betreiben. Trinken... Puh. Irgendeine Aeroflasche vermutlich. Normalerweise sind meine Rennen ja kurz. Diese Boxen Geschichte gestaltet sich ja schwieriger als erwartet. Vermutlich gibt's am Ende eine Lösung wie Klugschnacker sie vorgeschlagen hat. |
Zitat:
Von daher wars bis ca. Mittelklasse strenggenommen egal, welcher Name aufm Rohr pappte. Das schenkte sich alles nix. Zudem hat Brügelmann da nix eigenes gebaut, sondern italienische Bikes von der Stange, die damals unter vielen Flaggen segelten und industriell hergestellt wurden (wie heute die Chinesen), umgelabelt wie viele andere auch. Zum Beispiel auch ein gewisser Herr Arnold aus Koblenz später, der mit seinem Auto von Rennen zu Rennen tingelte und Fahrradtteile ausm Anhänger verkaufte. Bevor der mit/als Canyon bekannt wurde, hatten die Brüggelmänner (waren ja Brüder) ihr Geld schon verdient. :Lachen2: PS: von meinem Bruder hängt bei meinen Eltern auch noch n Barellia mit Shim in der Garage. Dürft so 52-54er RH sein;- falls jemand Bedarf an Altmetall hat...:Cheese: |
bisschen off topic @sybenwurz
Mein erstes Rennrad war ein Barellia (Stahl) und ein Canyon, ich würde vermuten FACT1, hatte ich auch mal und bin es ewig gefahren. Ich habe früh gemerkt, dass es praktisch egal ist, was auf dem Rahmen für ein Name klebt: Meine Enttäuschung war zunächst groß, als ich als 18 Jähriger mit meinem sündhaft teuren 1991er Rocky Mountain Altitude MTB (5200 DM! Ich hatte monatelang dafür bei Mc Donalds gejobt) nicht schneller war, als auf meinem 1988er Scott Sawtooth für 999 Mark. Trotzdem war mir bewusst, dass ich da etwas Besondres hatte*. Mein "unsexy" bezog sich natürlich nicht auf den Nutzwert, sondern rein auf das (mein) Gefühl. Ich denke, das geht sicherlich nicht nur mir so. Würde auf der Barellia-Kiste vom Benni 'Pinarello' stehen, wäre sie gleich fünfmal so viel Wert. Nichts desto trotz, bekommt mein Töchterchen die nächsten Tage ihr erstes richtiges MTB. Ein süßes, rosa Canyon. (Grand Canyon) *15 Jahre später ist übrigens der Rahmen gebrochen. Nicht ganz unverschuldet nebenbei. Rocky Mountain hat mir anstandslos einen Ersatz geliefert. Lebenslange Garantie - so muss das sein! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Mein Sarto Lampo+, kein Leichtgewicht, aber verdammt steif. Für flach und schnell gebaut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |