triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

TriVet 17.11.2015 12:45

Mir gefällt das Rad gut.
Den Unterschied zwischen grauer Kurbel und silbernerm Schaltwerk finde ich allerdings tatsächlich unstimmig.

la_gune 17.11.2015 14:48

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 1182703)
Lynskey R330, 6,5 kg :D

Schickes Radl !

Das Gelb/Gold ist nicht so mein Ding, zumal dann auch noch Rot auf den Felgen ist.

Die 6,5kg sind allerdings der Hammer !
Mein Titan-Ross liegt bei deutlich über 7kg und ich habe auch nicht unbedingt die schwersten Teile verwendet. Weißt Du, was der Rahmen alleine wiegt ?

alpenfex 17.11.2015 15:01

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1182205)
Krass, 2 Monate kein Beitrag. :O

Dann mal wieder ich. Endlich akzeptable Räder und eine angemessene Kurbel...;)

:Blumen:
Das ist endlich mal ein Radl hier, das mir wirklich gefällt! Top!

alpenfex 17.11.2015 15:03

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 1182703)
, 6,5 kg :D

Finde ich - sorry - auch langweilig. Für das, was so ein Lynskey kostet, bekommt man wirklich schöneer Radl, aber das ist natürlich subjektiv. Da gefallen mir die Falkenjagd schon besser. Und die 6.5kg würde ich echt gerne einmal nachmessen. Was genau ist nochmal das Besondere an den Titan-Vehikeln?

Strampeltier 18.11.2015 19:02

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1183492)
Schickes Radl !

Das Gelb/Gold ist nicht so mein Ding, zumal dann auch noch Rot auf den Felgen ist.

Die 6,5kg sind allerdings der Hammer !
Mein Titan-Ross liegt bei deutlich über 7kg und ich habe auch nicht unbedingt die schwersten Teile verwendet. Weißt Du, was der Rahmen alleine wiegt ?

Ne, habe den Rahmen leider nicht gewogen bevor ich es zusammengebaut habe. Ich habe beim Zusammenstellen der Teile sehr auf's Gewicht geschaut, im Prinzip sind das alles Teile, wo ich am wenigsten Gramm/€ bekommen habe und es mir optisch einigermaßen zugesagt hat. Der Laufradsatz macht da schon mal viel aus (+- 1100g), Zipp ZSL Lenker, Die Gabel wiegt 310g, Exustar Pedale auch megaleicht usw. Wenn man wirklich bei ALLEN Teilen sorgfältig ist geht schon einiges. Hätte man locker noch leichter machen können, aber so war's der beste Kompromiss für mich aus leicht und günstig. (Günstig war auch der Grund, dass die Decals rot sind, das Angebot war halt zu gut :D)

Strampeltier 18.11.2015 19:12

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1183498)
Und die 6.5kg würde ich echt gerne einmal nachmessen.

Gerne, sag Bescheid wenn du vorbei kommen willst

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1183498)
Was genau ist nochmal das Besondere an den Titan-Vehikeln?

Dass sie mir sehr gut gefallen. Ist halt etwas minimalistischer, einfach Metall genommen, gebürstet und fertig, ich mag sowas. Das Rad sollte etwas werden, was mich hoffentlich sehr lange begleitet und da habe ich mich für Titan entschieden
Und es fährt sich auch sehr schön!

Strampeltier 18.11.2015 19:44

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1183385)
Imho ist das Rad optisch pure Langeweile... dazu nichts auf einander abgestimmt,.. verschiedene Grau, verschiedene Schwarztöne... dazu dann die ganzen bunten Label an Felge und Gabel.... sorry :Blumen:

Legitimer Einwand, das mit den Grautönen ist, wie Hazelmann auch schon schrieb, die Krux... Ich fände es einheitlich auch schöner, damit das gegangen wäre hätte ich deutlich mehr Kohle ausgeben müssen und das nur für optischen Schnickschnack, das ist es mir nicht wert, da war der Ansatz doch etwas pragmatischer :o

be fast 18.11.2015 20:30

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1183495)
:Blumen:
Das ist endlich mal ein Radl hier, das mir wirklich gefällt! Top!

Danke an Alpenfex und Andere! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.