triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

FidoDido 14.02.2014 23:35

Zitat:

Zitat von Quick (Beitrag 1014091)
(ein wenig neidisch bin ich schon :Traurig: )

Noch fahre ich alleine, ein Bett im 2er Appartement steht noch zur Verfügung :)
(das Foto im anderen Thread ist übrigens nicht von mir :Lachen2: )

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 1014146)
Fährst du mit Rad hin?

Das Rad kommt mit, ja, aber ich fliege. Wäre sonst etwas weit :Cheese:
Wieso?

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1014149)
Wie lange willst du trainieren? Ich frag nur wegen des Rücklichts ;-)

Dann solltest du mal den Frontscheinwerfer sehen (siehe allein Akku vorm Steuerrohr) :Lachen2:

Da es im Winter auch gern mal schon um 17 Uhr dämmert und ich keinen Bock habe, über den Haufen gefahren zu werden, habe ich logischerweise Licht dabei. Die paar Gramm mehr bringen mich bei >10kg nicht um.

Oft genug fahre ich auch im Dunklen noch los, dank starkem Frontstrahler kein Problem. Zudem ist es, wie gesagt, auch Alltags-Rad. Im TL will ich mir die Option offen halten, Touren spontan verlängern zu können, auch wenn es schon dämmert.

Ist Licht am Renner so unüblich? Ich hätte jetzt eher Kommentare wegen nicht ausgerichteter Ventile, Schutzblechen oder den Taschen erwartet :Cheese:

stuartog 15.02.2014 08:56

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1014164)

Das Rad kommt mit, ja, aber ich fliege. Wäre sonst etwas weit :Cheese:
Wieso?

:

Weil Du deine Reisetasche ans Rad gebunden hast und es auch sonst so aussieht als ob Du die Welt umrunden möchtest :Cheese:

Maris 15.02.2014 18:05

So, nachdem mein Radl endlich fertig umgebaut ist, stelle ich´s auch mal hier rein.
Das wahrscheinlich einzige Alu-Triathlonrad im Forum :Cheese:



Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, vor allem hinsichtlich Trinkwasserversorgung. Da habe ich noch keine endgültige Lösung gefunden ...

Die Farben kommen heute etwas verändert zur Darstellung, das Weiß hat alles überblendet. Die Felgen sind etwas fleckig (Wasser, Rad ist zuvor abgewaschen worden).

FidoDido 15.02.2014 18:29

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 1014209)
Weil Du deine Reisetasche ans Rad gebunden hast und es auch sonst so aussieht als ob Du die Welt umrunden möchtest :Cheese:

18 Tage ganz alleine in Portugal ohne Sprachkenntnisse kommen dem schon nahe ;)

1,0 L Stauraum am Sattel und 0,5L am Oberrohr übrigens.

Drüsenfieber-Besieger 15.02.2014 18:46

Zitat:

Da es im Winter auch gern mal schon um 17 Uhr dämmert und ich keinen Bock habe, über den Haufen gefahren zu werden, habe ich logischerweise Licht dabei. Die paar Gramm mehr bringen mich bei >10kg nicht um.
Im Augenblick (17:40) ist es noch hell ;)

Morgens wird es um ca. 7 Uhr hell.

Da eine Stunde Zeitverschiebung ist, kannst du also problemlos von 8 Uhr bis 19 Uhr deutscher Zeit fahren.

Zitat:

Kette neu
Mit dem Thema Rost würde ich mich mal beschäftigen. Meine hat das Rosten angefangen :) Zum Glück habe ich WD40 im Supermarkt gefunden.

Zitat:

Taschen
Es gibt hier mehr als genügend Supermärkte und Cafes. Und Bus&Bahn würde dich im Pannenfall auch zurückbringen.

Zitat:

18 Tage ganz alleine in Portugal ohne Sprachkenntnisse kommen dem schon nahe
Hier kommt der Großteil der Leute eh aus GB, Holland und D. Portugisisch braucht man eher nicht. Problem ist eher, dass alle Ü50 sind.

TriFra 15.02.2014 19:03

So, nachdem mein Radl endlich fertig umgebaut ist, stelle ich´s auch mal hier rein.
Das wahrscheinlich einzige Alu-Triathlonrad im Forum :Cheese:

Ah , Leeze Laufräder !!

FidoDido 15.02.2014 19:09

Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 1014327)
Da eine Stunde Zeitverschiebung ist, kannst du also problemlos von 8 Uhr bis 19 Uhr deutscher Zeit fahren.

19 Uhr könnte sogar knapp werden. Fahre manchmal gern abends nochmal los.

Ich bin halt gerne gut vorbereitet. Wartet mal auf den Thread bezüglich der Zusammenstellung meines First-Aid-Kits :Cheese:



Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 1014327)
Mit dem Thema Rost würde ich mich mal beschäftigen. Meine hat das Rosten angefangen :)

Deswegen wurde es dieses Mal eine Dura-Ace Kette und Pflegemittel hab' ich dabei :)



Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 1014327)
Hier kommt der Großteil der Leute eh aus GB, Holland und D. Portugisisch braucht man eher nicht. Problem ist eher, dass alle Ü50 sind.

Klingt ja fast langweilig :Lachen2:

Drüsenfieber-Besieger 15.02.2014 19:34

Zitat:

Pflegemittel hab' ich dabei
falls du es in den Flieger nehmen darfst

Zitat:

Klingt ja fast langweilig
Deswegen habe ich auch lange überlegt, ob ich mir das antue. Langlauf in Osteuropa wäre vom Unterhaltungswert sich besser gewesen. Aber ich hätte Ski gebraucht und dort kostet eine Nacht im Hostel soviel mich hier das Appartment kostet. Und ich hätte natürlich -15 Grad anstatt +15 Grad :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.