triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   So langsam gehts ab .. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48851)

ironmansub10h 03.11.2020 12:51

So langsam gehts ab ..
 
.....

El Stupido 03.11.2020 12:59

Bei aller Bestürzung über die Taten in Wien oder auch zuvor in Frankreich:

Gewalt an Andersdenkenden und Terrorismus sind kein exklusives Mittel islamistischer Extremist*innen.

Verallgemeinerungen und Schubladendenken á la "Den arabischen Volksstämmen (...)" finde ich in diesem Zusammenhang auch wenig hilfreich.

Stefan 03.11.2020 12:59

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1562763)
Den arabischen Volksstämmen reichts so langsam mit den Kufars

Der Täter in Wien war ein Österreicher mit Wurzeln in Nordmazedonien. Vielleicht erklärst Du uns noch kurz den Zusammenhang mit den "arabischen Volksstämmen".

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1562763)
Mal sehen wann Deutschland auf der Liste und den Zeitungen steht.

In letzter Zeit haben hauptsächlich Täter aus deutschen Volksstämmen Schlagzeile gemacht.

bergflohtri 03.11.2020 13:00

Gibts hier im Forum nicht so etwas wie eine Notbremse bei der Erstellung von überflüssigen Threads

Christian.like 03.11.2020 13:04

War nicht in England auch etwas gewesen?

Klugschnacker 03.11.2020 13:15

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1562769)
Der Täter in Wien war ein Österreicher mit Wurzeln in Nordmazedonien. Vielleicht erklärst Du uns noch kurz den Zusammenhang mit den "arabischen Volksstämmen".

Ich denke, es sind vom islamischen Glauben motivierte Attentate gemeint. :Blumen:

Necon 03.11.2020 13:16

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1562763)
....in Europa
Erst Frankreich nun Wien.... So langsam gehts ab in Europa.
Den arabischen Volksstämmen reichts so langsam mit den Kufars
Aber die Beihilfen werden schon gebraucht um sich die einschlägigen Bewaffnungen leisten zu können. Mal sehen wann Deutschland auf der Liste und den Zeitungen steht.
Mannomann

Könnte man diese Diskussion etwas differenzierter führen und nicht Kraut und Rüben durcheinander werfen.
Man sollte definitiv ein paar Begriffe auseinander halten und nicht Moslems mit Islamisten verwechseln und Terror nur gewissen Religionen zuordnen.

Wir hatten vor einigen Jahren in Graz einen Amokfahrer in der Fußgängerzone, ein paar Jahre davor hatten wir einen Amoklauf eines Jägers der 3 Polizisten und einen Sanitäter erschossen hatte. Dies waren keine Terrorakte aber für mich persönlich erschreckender.

Außerdem möchte ich anführen das Terroranschläge kein Phänomen sind, das nur Europa und Amerika auftritt, die meisten Anschläge passieren in arabischen Gebieten, die es aber selten bei uns in die Medien schaffen

ironmansub10h 03.11.2020 13:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1562779)
Ich denke, es sind vom islamischen Glauben motivierte Attentate gemeint. :Blumen:

Genauso ist es gemeint. Aber man kann natürlich alles schön reden und verharmlosen. Leute, wenn ihr dann mal erwischt werden solltet, dann ist die Gutgläubigkeit und Schönrederei plötzlich weg.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.