triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Arne in Vichy?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44773)

TomTom0285 27.08.2018 11:00

Arne in Vichy?!
 
Hat jemand Infos über seinen Wettkampf?

DNS?

Kein Eintrag in der Ergebnisliste, hier im Forum konnte ich auch keinen Thread finden?!

jannjazz 27.08.2018 11:05

Hier eine Erklärung, die aber Fragen offen lässt.

Triphil 27.08.2018 11:07

Ich fände es klasse wenn jemand der dort war vom Rennen berichten könnte. Wie war es dort?

su.pa 27.08.2018 12:05

Ui, das habe ich noch gar nicht mitbekommen.

Bin gespannt, ob noch eine weitere Erklärung folgt...
Ich frage mich persönlich immer wieder, wie es so viele Sportler schaffen über Jahre hinweg so motiviert und konsequent zu trainieren und die Wettkämpfe abzuspulen.

Weiß zwar nicht, was bei Arne genau dahinter steckt, ging mir aber selber schon so, dass ich zeitweise einfach keinen Bock auf Wettkämpfe hatte und habe.

mumuku 27.08.2018 12:20

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1401617)

Ich hoffe es geht ihm gut und er findet einen Weg für sich....

jannjazz 27.08.2018 12:23

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1401628)
Ich hoffe es geht ihm gut und er findet einen Weg für sich....

Genau!

MartinB. 27.08.2018 12:44

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1401625)
Ui, das habe ich noch gar nicht mitbekommen.

Bin gespannt, ob noch eine weitere Erklärung folgt...
Ich frage mich persönlich immer wieder, wie es so viele Sportler schaffen über Jahre hinweg so motiviert und konsequent zu trainieren und die Wettkämpfe abzuspulen.

Weiß zwar nicht, was bei Arne genau dahinter steckt, ging mir aber selber schon so, dass ich zeitweise einfach keinen Bock auf Wettkämpfe hatte und habe.

Ja, interessante Frage. Wer weiß, was bei Arne dahinter steckt. Manchmal weiß man es ja bei sich selbst nicht.

Ein möglicher Grund könnte sein, dass man in der Vorbereitung überzogen hat. Es ist ja Ziel des Trainings immer und immer wieder die Komfortzone zu verlassen und Grenzen anzutesten. Wenn man dabei überzieht, kann das schon auf die Motivation und sogar auf die Psyche einwirken. Manche Ausdauersportler trainieren deshalb zweigipfelig. Aber wenn der Einbruch zu kurz vor der entscheidenden Langdistanz stattfindet, ist guter Rat teuer.

jannjazz 27.08.2018 12:59

Wir werden es schon noch erfahren - oder auch nicht!

Zitat:

Ich bin vor etwa 5 Wochen seelisch in ein Loch gefallen. Unerwartet, was den Zeitpunkt und die Heftigkeit betrifft. Das Training hat mich ab diesem Moment nicht mehr interessiert. Ich habe dennoch weiter trainiert, ein hartes Programm wie immer, zusammen mit meinen Freunden Urs, Sabine und Peter.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.