triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Achtung: Aggressive Landwirte in Dormagen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35957)

Raimund 05.05.2015 13:26

Achtung: Aggressive Landwirte in Dormagen!
 
So was ist mir noch nie passiert:

Fahre auf einem asphaltierten Feldweg auf einen langsamen Trecker auf und ca. 500 Meter hinter ihm her. (Dachte noch, vielleicht sieht er mich und lässt mich vorbei.)

Nach 500m wird er tatsächlich langsamer und fährt an den rechten Fahrbahnrand. Ich dachte, er will mich vorbeilassen. Allerdings hat er nur für einen entgegenkommenden Radfahrer Platz machen wollen.

Jedenfalls bin ich so an ihm vorbei und wollte weiter. Da gibt der Typ Gas und fährt ca. 300m bis zur nächsten Bundesstraße (477) laut hupend hinter mir her.

Als ich die Bundesstraße überqueren will, springt mir dann unverhofft am Bauernhof ein Fußgänger vor’s Rad und stoppt mich am Lenker, so dass ich hinfalle und mir die rechte Hand breche.

Der Fußgänger sagt danach, ich hätte den Trecker vorbeilassen müssen. Es stellte sich heraus, dass die beiden sich kennen. Dann natürlich das übliche: "Sie haben ja gar kein verkehrstüchtiges Rad, sie sind selbst schuld – was fahren Sie mit dem Rad gegen mich…"

Jedenfalls hat die Polizei es aufgenommen und Krankenwagen hat mich mitgenommen. Heute Nachmittag hab ich einen Termin beim Anwalt.

Andique 05.05.2015 13:32

Sachen gibts...

Ich hoffe, dass die Nötung beim unrechtmässigem Stoppen des Fahrverkehrs berücksichtigt wurde.

Galaxy_I 05.05.2015 13:33

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1129807)
So was ist mir noch nie passiert:

Fahre auf einem asphaltierten Feldweg auf einen langsamen Trecker auf und ca. 500 Meter hinter ihm her. (Dachte noch, vielleicht sieht er mich und lässt mich vorbei.)

Nach 500m wird er tatsächlich langsamer und fährt an den rechten Fahrbahnrand. Ich dachte, er will mich vorbeilassen. Allerdings hat er nur für einen entgegenkommenden Radfahrer Platz machen wollen.

Jedenfalls bin ich so an ihm vorbei und wollte weiter. Da gibt der Typ Gas und fährt ca. 300m bis zur nächsten Bundesstraße (477) laut hupend hinter mir her.

Als ich die Bundesstraße überqueren will, springt mir dann unverhofft am Bauernhof ein Fußgänger vor’s Rad und stoppt mich am Lenker, so dass ich hinfalle und mir die rechte Hand breche.

Der Fußgänger sagt danach, ich hätte den Trecker vorbeilassen müssen. Es stellte sich heraus, dass die beiden sich kennen. Dann natürlich das übliche: "Sie haben ja gar kein verkehrstüchtiges Rad, sie sind selbst schuld – was fahren Sie mit dem Rad gegen mich…"

Jedenfalls hat die Polizei es aufgenommen und Krankenwaagen hat mich mitgenommen. Heute Nachmittag hab ich einen Termin beim Anwalt.

Unglaublich! Ich bin kein Jurist, aber wenn sich das so abgespielt hat, käme ich auf die Idee, dass als Nötigung und fahrlässige, wenn nicht gar vorsätzliche Körperverletzung zu bezeichnen.

Wünsche dir alles Gute, insbesondere gute Besserung.

TriAlex 05.05.2015 13:40

Auwei... :dresche wo ist das denn passiert? Ich bin da oft in der Gegend, mit dem Rad unterwegs.


Wünsche Dir viel Erfolg und schnelle Genesung.

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1129807)
So was ist mir noch nie passiert:

Fahre auf einem asphaltierten Feldweg auf einen langsamen Trecker auf und ca. 500 Meter hinter ihm her. (Dachte noch, vielleicht sieht er mich und lässt mich vorbei.)

Nach 500m wird er tatsächlich langsamer und fährt an den rechten Fahrbahnrand. Ich dachte, er will mich vorbeilassen. Allerdings hat er nur für einen entgegenkommenden Radfahrer Platz machen wollen.

Jedenfalls bin ich so an ihm vorbei und wollte weiter. Da gibt der Typ Gas und fährt ca. 300m bis zur nächsten Bundesstraße (477) laut hupend hinter mir her.

Als ich die Bundesstraße überqueren will, springt mir dann unverhofft am Bauernhof ein Fußgänger vor’s Rad und stoppt mich am Lenker, so dass ich hinfalle und mir die rechte Hand breche.

Der Fußgänger sagt danach, ich hätte den Trecker vorbeilassen müssen. Es stellte sich heraus, dass die beiden sich kennen. Dann natürlich das übliche: "Sie haben ja gar kein verkehrstüchtiges Rad, sie sind selbst schuld – was fahren Sie mit dem Rad gegen mich…"

Jedenfalls hat die Polizei es aufgenommen und Krankenwaagen hat mich mitgenommen. Heute Nachmittag hab ich einen Termin beim Anwalt.


drullse 05.05.2015 13:43

Au weia - gute Besserung Dir! :(

Raimund 05.05.2015 13:47

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1129814)
Auwei... :dresche wo ist das denn passiert? Ich bin da oft in der Gegend, mit dem Rad unterwegs.


Wünsche Dir viel Erfolg und schnelle Genesung.

Neukirchen-Gohr. Feldweg.

TriAlex 05.05.2015 13:50

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1129817)
Neukirchen-Gohr. Feldweg.

Kenn ich - danke, dann werde ich und meine Kumpels (Hackenbroich) da mal schön aufpassen :cool: .

Raimund 05.05.2015 14:14

hab gerade mit dem rsc nievenheim telefoniert:

die hatten auf dem feldweg auch schon kontakt zu einem aggressiven treckerfahrer. bekomme die tage ein foto zum vergleichen...

(arne sie mir nach, dass ich mit links alles kleinschreibe!;) )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.