triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Aasee Triathlon Bocholt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40906)

wh1967 07.12.2016 15:07

Aasee Triathlon Bocholt
 
Hallo,

ich habe mich jetzt für meine erste Mitteldistanz angemeldet. Die Premiere wird im Juni 2017 in Bocholt sein.

Wer hat es denn noch geschaft am Sonntag in den 10 Minuten einen Startplazt zu bekommen? Wen darf ich damit auf der Strecke vor mir her treiben?

JENS-KLEVE 07.12.2016 15:10

Mich :cool: :dresche

wh1967 07.12.2016 15:32

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1277236)
Mich :cool: :dresche

Die Keule brauchst du aber nicht. Ich bin friedlich und bleibe ganz weit hinten ;)

MatthiasGump 16.12.2016 14:46

Falls jemand seinen Platz für die Mitteldistanz schon wieder abgeben will, kann er sich gerne bei mir melden.
Ich habe keinen Platz mehr bekommen ... saß aufem MTB :(

roger.001 16.12.2016 15:26

Bin auch auf der Mitteldistanz dabei.....
Ich hoffe mal mein Magen spielt diesmal mit!!
Hoffentlich wird nicht wieder so viel gelutscht auf der
Strecke.

Cpt.Weissbrot 16.12.2016 16:42

Bin auch dabei!!!Vorbereitung auf die erste LD...:Cheese:

wh1967 19.12.2016 13:23

Dann sind wir ja schon einmal vier auf der MD.
Bin wirklich gespannt auf meine erste MD. Probleme mit dem Magen habe ich auch oft insbesondere in der Vorstartaufregung. Auch sonst bin ich da sehr empfindlich.
Im Frühjahr werde ich im Training mal öfter die auf der Strecke angebotenen Xenofit Gels und Riegel probieren. Mal sehen wie ich die vertrage.

bellamartha 19.12.2016 13:40

Ich auch!
 
Aber natürlich nicht auf der Mitteldistanz! Ich darf ja kaum laufen.
Es ist aber (abgesehen vom Schizolon:Cheese: ) mein erster Triathlon seit mehreren Jahren! Ich freue mich drauf und habe auch ein bisschen Schiss, auch wenn ich nur die Sprintdistanz mitmache.
Schiss auch, jetzt beim Laufen wieder zu übertreiben und dann mit dem Rücken erneut noch mehr Probleme zu bekommen als ich ohnehin habe. Naja, im Moment laufe ich noch gar nicht.
Mein Plan: Hoffentlich richtig gut schwimmen, auch wenn ich in der nächsten Saison mein Schwimmtraining eigentlich auf lange Sachen auslege. Hoffentlich ordentlich radeln. Und dann gemütlich die 5 km traben.
Danach oder davor (ich kenne den Zeitplan nicht) euch und meine Freunde aus'm Verein auf der Mitteldistanz anfeuern.

Viele Grüße
J., bald mal wieder Triathletin.

Denyo 19.12.2016 13:47

Zitat:

Zitat von roger.001 (Beitrag 1278990)
Bin auch auf der Mitteldistanz dabei.....
Ich hoffe mal mein Magen spielt diesmal mit!!
Hoffentlich wird nicht wieder so viel gelutscht auf der
Strecke.

Ich starte auch auf der MD.
Hatte eigentlich auf Grund der nicht so hohen Teilnehmerzahl auf ein eher lutscherfreies (oder zumindest in der Masse nicht) Rennen gehofft.

wh1967 09.01.2017 13:57

Hi,

ich hoffe ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen und trainiert fleißig.
Bei mir hat die Anmeldung für meine erste MD auf jeden Fall für Motivation gesorgt. So gleichmäßig wie aktuell habe ich lange nicht trainiert. Im Winterpokal habe ich aktuell 75 Punkte Vorsprung auf das Vorjahr.

wh1967 22.05.2017 11:34

Keine drei Wochen mehr und der Startschuss fällt. Wie ist denn eure Vorbereitung gelaufen?

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Schwimmen sollte kein großes Problem sein. Auf dem Rad habe ich eine recht gute Form. Nur beim Laufen befürchte ich das ich Probleme bekomme. Ich bin gespannt. Das Hauptziel ist und bleibt meine erste Mitteldistanz ins Ziel zu bringen.

Werde am Samstag Nachmittag mit dem Wohnmobil am Aasee eintreffen.

TriManu 22.05.2017 15:21

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 1305917)
Keine drei Wochen mehr und der Startschuss fällt. Wie ist denn eure Vorbereitung gelaufen?

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Schwimmen sollte kein großes Problem sein. Auf dem Rad habe ich eine recht gute Form. Nur beim Laufen befürchte ich das ich Probleme bekomme. Ich bin gespannt. Das Hauptziel ist und bleibt meine erste Mitteldistanz ins Ziel zu bringen.

Werde am Samstag Nachmittag mit dem Wohnmobil am Aasee eintreffen.


Ich bin auch angemeldet und freue mich auf die MD!
Kann man am Aasee ähnlich wie in Roth "wild" campen?

wh1967 23.05.2017 09:02

Ob man wild campen kann weiß ich nicht. Ich habe direkt nach der Anmeldung einen Stellplatz reserviert. Der Wohnmobilpark liegt in der Nähe des Triathlon Geländes.

Ator 06.06.2017 15:15

Neo erlaubt?
 
Wie ist denn die Wassertemperatur des Aasee? Wird Neopren voraussichtlich erlaubt sein?

anneliese 06.06.2017 16:05

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 1305917)
Wie ist denn eure Vorbereitung gelaufen?

Mal mehr, meist weniger :Cheese:

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 1305917)
Werde am Samstag Nachmittag mit dem Wohnmobil am Aasee eintreffen.

Ebenso. Bin am "226"-Pulli zu erkennen.

JENS-KLEVE 06.06.2017 20:18

Vorbereitung lief bei mir optimal - jetzt muss ich es nur umsetzen.:Cheese:

wh1967 07.06.2017 07:57

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1308404)
Wie ist denn die Wassertemperatur des Aasee? Wird Neopren voraussichtlich erlaubt sein?

Aktuell soll das Wasser 19 Grad haben. Dürfte wohl mit Neo geschwommen werden.
https://bocholt.dlrg.de/Webcam

wh1967 07.06.2017 07:59

Seid einer Woche habe ich aufgrund einer Erkältung und Husten nicht mehr trainieren können. Mal sehen wie sich das am Sonntag auswirkt.
Hoffe einfach die erste Mitteldistanz ins Ziel zu bringen. Zeit wird wahrscheinlich irgendwo in Richtung 6 Stunden gehen. Hängt davon ab wie stark ich beim Laufen einbreche.

holti72 07.06.2017 14:41

Geht mir ähnlich, habe jetzt 2 Wochen wegen Erkältung nichts mehr gemacht. Montag das erste mal wieder auf dem Rad gesessen, heute mal ein Läufchen. Zum Ankommen sollte die Grundfitness reichen. Hauptwettkampf ist diese Jahr eh Frankfurt.

Sehen uns Sonntag :cool: :Cheese:

Ator 07.06.2017 14:50

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1308478)
Vorbereitung lief bei mir optimal - jetzt muss ich es nur umsetzen.:Cheese:

Ein Diplom-Sportwissenschaftler sagte mir dazu mal: "Dann ist es nur noch Kopfsache!".:)

Ator 07.06.2017 14:51

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 1308538)
Aktuell soll das Wasser 19 Grad haben. Dürfte wohl mit Neo geschwommen werden.
https://bocholt.dlrg.de/Webcam

Danke für den Hinweis. Dann bin ich beruhigt :)

holti72 12.06.2017 15:48

Warm wars :(

Mit dem schwimmen und dem Radfahren kann ich noch einigermaßen zufrieden sein, beim Laufen ging aber nicht mehr viel. Alleine beim Laufen habe ich 10 Minuten zum Vorjahr liegen lassen. Ich habe immer mal wieder versucht das Tempo anzuziehen, aber der Tank war einfach leer. Die Verpflegung zwischendurch hat mir auch nicht mehr geholfen, lediglich dafür gereicht das ich nicht wandern musste.

Insgesamt bin ich etwas frustriert. Eigentlich sollte das meine Vorbereitung für Frankfurt werden. Trotz wesentlich höherem Trainingsaufwand als im letzten Jahr war ich im Endeffekt 11 Minuten langsamer als das letzte Jahr mit eben geringerem Trainingsaufwand. Was mir Zuversicht geben sollte lässt mich jetzt eher fragend zurück :confused:

Wie war es bei Euch?

Gruß
holti

Ator 12.06.2017 17:19

Zitat:

Zitat von holti72 (Beitrag 1309375)
Wie war es bei Euch?

Mega! Ich stand zum allerersten Mal in meiner Altersklasse auf dem Podium. Platz 1 über die Olympische Distanz! :)

TriManu 12.06.2017 18:21

Zitat:

Zitat von holti72 (Beitrag 1309375)
Warm wars :(

Mit dem schwimmen und dem Radfahren kann ich noch einigermaßen zufrieden sein, beim Laufen ging aber nicht mehr viel.

...

Wie war es bei Euch?

Gruß
holti

Ging mir ähnlich.
Schwimmen war langsam wie immer, aber voll im Soll.
Radfahren war auch gut, aber schon da fingen meine Magenprobleme an. Das Gel wollte immer wieder raus :Kotz: Konnte das Radfahren noch gut zu Ende bringen, aber Laufen war dann echt eine Qual.
Seitenstiche, Magenkrämpfe und mangels Gel ein schwindender Akku. Ab km 10 habe ich dann jede Runde Cola getrunken. Das ging dann. Konnte dann wieder etwas schneller laufen, aber insgesamt ca. 10-15 min. langsamer als gedacht.

War froh im Ziel zu sein.

Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung. Sehr gut und liebevoll organisiert. Trotz sehr schneller und flacher Radstrecke habe ich kaum Lutscher wahrgenommen. Liegt sicher am kleinen Startfeld (auf 200 Teilnehmer limitiert). Und das ganze für nur 65€ Startgebühr :liebe053: Kein Wunder, dass es bereits nach 10 Minuten ausgebucht war.
Ich kann den Aasee-Triathlon wirklich empfehlen!

TriManu 12.06.2017 18:21

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1309395)
Mega! Ich stand zum allerersten Mal in meiner Altersklasse auf dem Podium. Platz 1 über die Olympische Distanz! :)

Glückwunsch!:)

JENS-KLEVE 12.06.2017 19:42

Zitat:

Zitat von holti72 (Beitrag 1309375)
Warm wars :(

Mit dem schwimmen und dem Radfahren kann ich noch einigermaßen zufrieden sein, beim Laufen ging aber nicht mehr viel. Alleine beim Laufen habe ich 10 Minuten zum Vorjahr liegen lassen. Ich habe immer mal wieder versucht das Tempo anzuziehen, aber der Tank war einfach leer. Die Verpflegung zwischendurch hat mir auch nicht mehr geholfen, lediglich dafür gereicht das ich nicht wandern musste.

Insgesamt bin ich etwas frustriert. Eigentlich sollte das meine Vorbereitung für Frankfurt werden. Trotz wesentlich höherem Trainingsaufwand als im letzten Jahr war ich im Endeffekt 11 Minuten langsamer als das letzte Jahr mit eben geringerem Trainingsaufwand. Was mir Zuversicht geben sollte lässt mich jetzt eher fragend zurück :confused:

Wie war es bei Euch?

Gruß
holti

Bei mir lief es mit 4:52:36 prima, nur vom Schwimmen war ich enttäuscht.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...29#post1309429

Foxi 12.06.2017 20:31

Tolle Leistungen ! :liebe053: :Blumen: :Huhu:

Einen besonderen Glückwunsch an Ator für seine TOP-Platzierung, aber auch an alle anderen - selbst wenn sie mit sich selbst nicht zufrieden waren. Es war schließlich auch ziemlich heiß... Ich hätte das mit Sicherheit nicht annähernd gepackt. :Nee:

RESPEKT und gute Regeneration!

bellamartha 12.06.2017 20:39

Ich hatte einen super Tag und sehr viel Spaß! Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, bin ja aber auch nur über die Sprintdistanz gestartet.

Schade Jens, ich hätte dich gerne mal live gesehen, hatte aber vergessen, dass du am Start bist und deshalb deine Startnummer nicht heraus gesucht. Andersmal.

Gruß
J.

JENS-KLEVE 12.06.2017 22:10

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1309448)
Ich hatte einen super Tag und sehr viel Spaß! Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, bin ja aber auch nur über die Sprintdistanz gestartet.

Schade Jens, ich hätte dich gerne mal live gesehen, hatte aber vergessen, dass du am Start bist und deshalb deine Startnummer nicht heraus gesucht. Andersmal.

Gruß
J.

Ach Mensch, das ist ja doof. Ich sehe ja mit meiner Frisur auch sehr auffällig aus unter den ganzen Glatzköpfen:Lachanfall: - du hättest mich bestimmt schnell gefunden;)

Übrigens fand ich den Wettkampf von vorne bis hinten tiptop durchorganisiert und unzählige freundliche Helfer. Das ist auch bei einer Traditionsveranstaltung nicht selbstverständlich. Gerne kann die MD-Teilnehmerzahl verdoppelt werden, wenn man 20 Minuten zwischen den 2 Startgruppen lässt.

holti72 12.06.2017 22:12

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1309395)
Mega! Ich stand zum allerersten Mal in meiner Altersklasse auf dem Podium. Platz 1 über die Olympische Distanz! :)


Glückwunsch und Respekt ! :cool:

holti72 12.06.2017 22:23

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1309474)
.....Gerne kann die MD-Teilnehmerzahl verdoppelt werden, wenn man 20 Minuten zwischen den 2 Startgruppen lässt.

Ich finde das macht gerade den Reiz von der Veranstaltung in Bocholt aus. Dadurch das sich nur knapp 200 Teilnehmer auf eine 30km lange Wendepunktstrecke begeben ist lutschen eigentlich kein Thema. Eng wird es wenn dann die Leute von den Kurzstrecken dazustoßen, habe ich bei meiner letzten Runde gemerkt. So müsste ich das dann nicht andauernd haben auf der MD.

Kann man sich ja dann ungefähr ausrechnen wie es in Frankfurt sein wird. Zwar ist die Schleife 3mal so lang, dafür starten aber mehr als 10 mal so viele. Da wird ordentlich Verkehr sein, gerade um die Standard-Schwimmzeiten so zwischen 1:10h und 1:20h. Da wird regelkonformes Radfahren schon echt schwierig.

Gruß
holti72

anneliese 12.06.2017 22:36

War das eine heiße Kiste... Ich war noch nie so knapp vorm Aufgeben. Es war zu warm für meinem Magen oder ich hab zu viel Wasser auf dem Zickzackkurs geschluckt. Da ich aus dem Süden der Republik komme muss ich eins feststellen: so ne flache Radstrecke hat schon was und bei der geringen Teilnehmerzahl ist das echt fein. Vom Laufen sprechen wir mal besser nicht. :Cheese: Die erste von acht Runden lief ja noch, danach ging es eher (Achtung Wortspiel!).
Schlägt sich dann auch in den 4:53h wieder, aber was soll's es war für alle gleich und es war top organisiert und die Helfer voll motiviert dabei. Mal sehen ob ich Wiederholungstäter werde.

wh1967 13.06.2017 10:14

Auch aus meiner Sicht eine tolle Veranstaltung. Leider kann ich das von meiner Leistung nicht sagen.
Schwimmen war noch ok. Bin bewußt langsam und ganz außen geschwommen. Habe mich dadurch aus allem Troubel raus gehalten. Zeit von knapp über 40 Minuten passt dafür.
Auf dem Rad habe ich dann wohl zu viel Druck gemacht. Die ersten 30 Kilometer bin ich hohes Tempo gefahren. Ab km 35 hatte ich dann Probleme mit dem Rücken bekommen und musst das Tempo deutlich raus nehmen. Den Wendepunkt bei km 45 habe ich nach 1:23h erreicht. Vom Rad abgestiegen bin ich aber erst nach knapp 3 Stunden.
Beim Laufen (welches mehr ein wandern war) hat der Rücken dann komplett dicht gemacht. Als mir dann auch noch ein Bein eingeschlafen ist (wie kann das auf der Laufstrecke passieren?) habe ich bei km 8 die Notbremse gezogen und bin raus gegangen.
Ärger mich noch immer sehr über das DNF. Aber es gab wohl keine Alternative. Zum Glück gibt es nur wenig Nachwehen. Sonntag muss ich schon wieder auf einer OD in der Seniorenliga starten. Mal sehen ob ich da ins Ziel komme.....

Foxi 13.06.2017 11:58

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 1309565)
Auch aus meiner Sicht eine tolle Veranstaltung. Leider kann ich das von meiner Leistung nicht sagen.[...]
Beim Laufen (welches mehr ein wandern war) hat der Rücken dann komplett dicht gemacht. Als mir dann auch noch ein Bein eingeschlafen ist (wie kann das auf der Laufstrecke passieren?) habe ich bei km 8 die Notbremse gezogen und bin raus gegangen.
Ärger mich noch immer sehr über das DNF.

O je, das tut schon beim Lesen weh! Zumal ich genau weiß, was Rü-Schmerzen sind und wie sehr dann jeder Schritt schmerzt. Hätte dir sehr gewünscht, dass deine erste MD ein Erfolgserlebnis geworden wäre. Aber so :kruecken: geht's leider nicht.

Gute Besserung für den Rücken, etwas Entspannung und Wärme. Dann kommst du am Sonntag auch ins Ziel!

wh1967 13.06.2017 14:19

Danke für die Grüße. Der Rücken scheint sich wieder entspannt zu haben. Es ist kaum noch was zu merken. Der Muskelkater in den Beinen soll wohl auch bis Sonntag weg sein.

uruman 13.06.2017 22:11

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1309395)
Mega! Ich stand zum allerersten Mal in meiner Altersklasse auf dem Podium. Platz 1 über die Olympische Distanz! :)

Gratuliere ! :Blumen:

Lux 06.06.2018 22:44

Hi Foris,

ich bin in Bocholt über die Sprintdistanz am Start.

Gab es schon mal Neoverbot in Bocholt?
Gibt es da Erfahrungen auf früheren Jahren?

Die DLRG - Webcam zeigt 21 Grad um 22:43 Uhr am Abend:
https://bocholt.dlrg.de/Webcam

Beste Grüße
Steffen

merz 07.06.2018 07:07

Wenn ich das ricthig erinnere ist der Aasee immer etwas kälter als man erwartet (Zu-und abflüsse?)

m.

wutzel 07.06.2018 08:21

2016: Neo Verbot, mit Ausnahme der MD.
(Das Wasser war wärmer wie die Luft und Nieselwetter dazu)

2017: Neo für alle Distanzen erlaubt.
(Schönstes Wetter, war die Tage davor nicht so warm, daher das Wasser noch kalt)

AllOut86 07.06.2018 10:23

Ich überlege ob ich am Sonntag mal ohne Neo schwimmen soll, letztes Jahr war ich zwar mit den 31 Minuten auf die 2km zufrieden, dennoch habe ich momentan das Gefühl mit dem Neo einfach langsam zu sein und keinen Druck hin zu bekommen. Kennt jemand das Problem? Ich lese dann doch wesentlich öfter, dass die Leute den Neo bevorzugen...

Werde heute Abend im örtlichen See den Vergleich machen, erste Runde mit, zweite Runde ohne Neo und dann mal schauen was die Garmin sagt :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.