triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Team Hoyt reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50963)

sybenwurz 22.06.2022 21:01

Team Hoyt reloaded
 
'Mit ganzer Kraft' in der ARD Mediathek bis 17.7.

TRIPI 22.06.2022 21:16

Das ist so motivierend, Pipi in den Augen! Und auch wenn man das nicht so rechnen kann, aber dass 2 Leute 16h brauchen heißt ja quasi 8h für jeden, können nicht viele:Blumen:

sybenwurz 23.06.2022 10:11

Ich weiss nicht, durch welche 'wahre Begebenheit' der Film motiviert ist, aber falls es immer noch Leute gibt, die sie nicht kannten, hier n kurzer Abriss über Dick und Rick Hoyt.
Nix 16 Stunden. 13:43 beim IM.

Hier noch n Nachruf des Bostoner Leichtathletikverbands auf Dick, der letztes Jahr im März starb.

TriVet 23.06.2022 10:35

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1667021)
...Pipi in den Augen!...

Ja! Beim Arbeiten dürfte ich in sowas eigentlich gar nicht reinschauen.:Blumen:

wolfi 23.06.2022 11:12

leider mit Geoblocking versehen :(
auf YouTube find ich nur den Trailer aus 2014

iChris 23.06.2022 11:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1667070)
Ich weiss nicht, durch welche 'wahre Begebenheit' der Film motiviert ist, aber falls es immer noch Leute gibt, die sie nicht kannten, hier n kurzer Abriss über Dick und Rick Hoyt.
Nix 16 Stunden. 13:43 beim IM.

Hier noch n Nachruf des Bostoner Leichtathletikverbands auf Dick, der letztes Jahr im März starb.


Der Film ist ja schon ein paar Tage alt, aber ich meine damals gelesen zu haben (bevor ich den Film gesehen hab), dass es lose auf der Story von den Hoyt basiert, bzw. stark von deren Geschichte inspiriert wurde. :Blumen:

kromos 23.06.2022 11:53

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1667087)
Der Film ist ja schon ein paar Tage alt, aber ich meine damals gelesen zu haben (bevor ich den Film gesehen hab), dass es lose auf der Story von den Hoyt basiert, bzw. stark von deren Geschichte inspiriert wurde. :Blumen:

Mit ganzer Kraft ist ein französisch-belgischer Spielfilm von Nils Tavernier. Basierend auf einer wahren Begebenheit (das „Team Hoyt“ – Dick Hoyt mit seinem Sohn Rick – beim Ironman Hawaii) wird die Geschichte eines behinderten Jugendlichen erzählt, der zusammen mit seinem Vater einen Triathlon absolviert.

WIKIPEDIA

Superpimpf 23.06.2022 13:00

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1667087)
... dass es lose auf der Story von den Hoyt basiert, bzw. stark von deren Geschichte inspiriert wurde. :Blumen:

Sehr lose. Der Vater im Film war mir von Anfang bis Ende extrem unsympathisch. Es ist natürlich die Story, dass er über den Sport den Zugang zu seinem behinderten Sohn findet. Aber ihn so als A******ch dastehen zu lassen und auch am Ende nicht so wirklich aufzutauen hat mir nicht gefallen.

Super-Dick Hoyt war stattdessen in jedem Video immer sympathisch und ich hatte nie den Eindruck, dass er irgendwann so entfernt von seinem Sohn/seiner Familie gewesen ist-pimpf


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.