![]() |
Zitat:
„… schlecht informiert, und/oder war tatsächlich eine lügende Querdenkerin.“ |
„Gelbsucht“ umgangssprachlich für Hepatitis, wird im med. Bereich routinemässig gegen geimpft [A ?, B ?] Gelbfieber hingegen nur bei Fernreisen - es gibt für Menschen mit dieser Fragestellung eindeutig Lösungen, die Hausärztin/Hausarzt weiss weiter. Alles Gute.
m. |
Sagt mal , Großbritannien ab kommender Woche habt Ihr mitbekommen .
Alle Corona Regeln fallen weg , inklusive Maskenpflicht ?! Spannend . Inzidenz bei denen Stand heute noch 200 höher als hier . |
Politik, Boris hat die Tür von No. 10 schon fast in der Hand (wegen partygate, das ist auch inakzeptabel) ausserdem haben sie viel höhere Infektionsbestand gehabt und eine bessere Impfquote, schau wir mal bis März was sie davon haben
- sie waren schon die letzten Monate bisschen easy unterwegs, letzten Tage auch so etwas was man optimistisch für einen peak von Omikron halten kann. m. |
3. Stellungnahme des ExpertInnenrates der Bundesregierung zu COVID-19
"Notwendige Maßnahmen Das hochdynamische Infektionsgeschehen erfordert aktuell eine Beibehaltung und strikte Umsetzung der bisherigen Maßnahmen. Wenn in Folge eines weiteren Anstiegs der Inzidenzen kritische Marken, wie z.B. eine zu hohe Hospitalisierungsrate, erreicht werden, können weitergehende Maßnahmen zur Infektionskontrolle zukünftig notwendig werden. Diese sollten daher jetzt so vorbereitet werden, dass sie ohne Verzögerung umgesetzt werden können. Die Bevölkerung muss auf die potentiellen Gefahren sowohl für die Belastung der KRITIS aber auch auf die individuelle Gefahr, die von einer Omikron-Infektion ausgehen kann, weiter hingewiesen werden. Sowohl Kontaktbeschränkungen als auch Boosterimpfungen sind notwendig, um die Dynamik der aktuellen Omikron-Welle zu bremsen und das Gesundheitssystem und die KRITIS zu schützen. Deshalb ist auf eine Intensivierung der Booster-Impfkampagne Wert zu legen. Mit Zunahme der Grundimmunität in der Bevölkerung gegen SARS-CoV-2-Infektionen und Abnahme der Neuinfektionszahlen und Hospitalisierungsinzidenzen sollten die Kontaktbeschränkungen wieder stufenweise zurückgefahren werden. Langfristig ist es dringend erforderlich, die verbliebenen Immunitätslücken in der Gesellschaft durch Impfungen zu schließen, da ansonsten zyklisch mit erneuten starken Infektions- und Erkrankungswellen zu rechnen ist." Ich verstehe nicht, warum man erst auf absehbar kommende katastrophale Zustände warten will, um dann Verschärfungen einzuleiten, die dann mit Verzögerung wirken.. Zumindest sollte m.E. sofort überall, wo es sinnvoll geht, FFP2 vorgeschrieben werden. Z.B. in NRW ist das derzeit nicht der Fall. Aber, dass es ab jetzt ein ExpertInnenrat ist, ist ja auch schon mal ein Fortschritt. (Meine ich ernst - auch wenn mir andere Fortschritte wichtiger wären.) |
Zitat:
|
Zitat:
In BW z.B. gelte ich anscheinend als geboostert, denn ich bin genesen, geimpft, geimpft. In einer anderen Reihenfolge wäre das jedoch nicht der Fall und die dritte Impfung wäre somit angezeigt. In BY ist die Reihenfolge bei meiner Konstellation wiederum egal, also geimpft, geimpft, genesen ist ebenso geboostert. In Berlin dagegen gelten ausschließlich dreifach geimpfte als geboostert, genau wie in Brandenburg.... Das ist doch total Banane, zumal ich selbst in BW mit meiner App gar nicht eindeutig belegen kann, dass ich geboostert bin. Da steht nur 1/1 und 2/2 - könnte also auch J&J gewesen sein bei der ersten Runde (was jetzt neuerdings jedoch als Einzeldosis nicht mehr gilt). Ich habe mir aus diesem Grund gestern Morgen kurzerhand die 3. Impfung geben lassen, diesmal mit Moderna. Bisher keine Nebenwirkungen. |
Deutschland ist Schlusslicht
https://www.tagesspiegel.de/wissen/h.../27996234.html Alle Nachbarn können inzwischen mehr Tests machen als wir. Kontaktnachverfolgung wird auch nicht mehr gemacht. Augen zu und durch! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |