KevJames |
12.12.2021 06:08 |
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
(Beitrag 1638093)
Wäre die Variante so krass, wie du meinst, wären schon jetzt in NRW alle Schulen dicht.
|
Diese Haltung halte ich für brandgefährlich. Übrigens nicht nur in der Pandemie, sondern ganz generell.
Zitat:
Zitat von NBer
(Beitrag 1638124)
Mal eine kurze Frage an die, die das vielleicht auch durch haben. Ich bin seit Mai doppelt geimpft. Letzte Woche stand meine Boosterimpfung an, ich konnte aber nicht, da Coronainfektion.
Wie lange nach einer Infektion sollte man mit einer (Booster)Impfung warten? Habe ich jetzt mit der Infektion Antikörper, die mir etwas zeitlichen Spielraum zb bis zu einem omnikronangepassten Impfstoff im Frühjahr lässt?
|
Drosten und Wieler würden nein, auf keinen Fall warten sagen. Nach den Infos, die man so von Biontech liest wird es wohl April werden bis es den angepassten dann tatsächlich in Masse gibt. Wer weiss schon, wann Du ihn dann bekommst. Die beiden sagen: "Boostern, jetzt".
Zitat:
Zitat von Stefan
(Beitrag 1638130)
|
Drosten zieht sich zurück? ;)
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1638140)
Gibt es auch schon Modelle zu den wirtschaftlichen Folgen? Ich kann es nur als sensationell bezeichnen, wie dieses Thema gar kein Thema ist. Aus meiner Sicht befinden wir uns so nebenbei längst in einer Wirtschaftskrise, die letztendlich tiefgreifender (da länger) als 2008 sein wird.
|
Diese Krisen sind doch strukturell überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Insofern ist diese Situation wirtschaftlich nicht tiefgreifender, zumal im 3. Quartal 2021 doch schon wieder Wachstum zu verzeichnen war. Solche Aussagen halte ich für eine Dramatisierung.
|