triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Favero Assioma (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42553)

ritzelfitzel 19.08.2017 12:16

Zitat:

Zitat von Gunter (Beitrag 1323828)
Über gelegentliche Erfahrungsberichte und Infos über die Assioma Powermeter Pedale würde ich mich freuen.:Huhu:
Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir diese Pedale zuzulegen.

Hast du die Duo oder die Uno?

Klar, mach ich gerne. Muss aber gleich dazu sagen, dass ich keine Erfahrungen mit anderen Systemen habe (außer dem Vorgänger bepro).

Die Montage war bisher aber komplett einfach. Wie normale Pedalen montiert. Dann musste man den Sensor aktivieren (via App; dann erst läuft die Garantie). Das Laden ist ewig einfach mittels magnetischem Stecksystem am Sensor (keine Gummilasche o.Ä., das undicht werden kann, abfallen kann etc, wie zB beim bepro). Laden komplett dauert ca. 6h.

Die erste Fahrt steht gleich an...

Habe mir die Uno zugelegt, da mir der Aufpreis für beidseitige Messung nicht wert war. Habe am TT und RR unterschiedliche Kurbeln (-garnituren, Lager, etc), sodass Stages o.Ä. nicht infrage kamen. Und für 2 PM anzuschaffen fand ich den monetären Aufwand zu hoch. Außerdem, preislich sind die Favero Produkte wirklich erschwinglich (~500€).

vjuri 19.08.2017 12:50

Hi.

Assioma hat ja Bluetooth kann ich den auch mit der Polar V800 koppeln?

Gruß,
Volker

Greyhound 19.08.2017 13:01

Ich zitiere mal das eine Review von einen V800 Nutzer:
"Meiner wurde am 0408 geliefert, gleich montiert und mit Polar V800 verbunden.
Hat soweit alles gut funktioniert, Probefahrt gestartet, das Ergebnis kann aber nicht wirklich stimmen (Durchschnitt 657 w max. 980 w) liegt womöglich daran das der Punkt Kalibrieren auf der V800 nicht vorhanden ist, da das Polarsystem sich automatisch kalibriert. Hoffe da noch eine Lösung zu finden, an sonst bin ich sehr zufrieden"

Huaka 19.08.2017 13:02

Zitat:

Zitat von vjuri (Beitrag 1323838)
Hi.

Assioma hat ja Bluetooth kann ich den auch mit der Polar V800 koppeln?

Gruß,
Volker

schau mal bei dem auf Seite 1 verlinkten Shop vorbei und lies die Bewertungen. Damit scheint es Probleme zu geben

iaux 19.08.2017 16:29

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1323840)
Ich zitiere mal das eine Review von einen V800 Nutzer:
"Meiner wurde am 0408 geliefert, gleich montiert und mit Polar V800 verbunden.
Hat soweit alles gut funktioniert, Probefahrt gestartet, das Ergebnis kann aber nicht wirklich stimmen (Durchschnitt 657 w max. 980 w) liegt womöglich daran das der Punkt Kalibrieren auf der V800 nicht vorhanden ist, da das Polarsystem sich automatisch kalibriert. Hoffe da noch eine Lösung zu finden, an sonst bin ich sehr zufrieden"

"...ansonsten bin ich sehr zufrieden" echt jetzt?😳 🙈 Das ist ja mal ein Kunde 😂

Hab die Bewertung nicht gefunden, gibt es ne Lösung? Hab auch ne v800 und kurz davor den assioma zu bestellen... wenn es denn kompatibel ist.

Huaka 19.08.2017 16:54

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1323862)
"...ansonsten bin ich sehr zufrieden" echt jetzt?😳 🙈 Das ist ja mal ein Kunde 😂

Hab die Bewertung nicht gefunden, gibt es ne Lösung? Hab auch ne v800 und kurz davor den assioma zu bestellen... wenn es denn kompatibel ist.

anrufen...fragen.
Besser: Anschreiben, Antwort abwarten, dass es funtioniert, dann hat man es schriftlich.

Dann bestellen.

Ich würde mir so ein Teil holen. Oder nicht holen.
Einseitige Messung würde ich mir nicht holen. Entweder habe ich das Geld oder habe es nicht. Einseitige Messung verfälscht das Ergebnis ganz erheblich. Der Hinweis, dass man es ja nur mit sich selbst bzw. den ständig bei sich selbst auf dem eigenen Rad ermittelten Werten handelt, zieht für mich nicht. Einseitig ist Schätzeisen, völlig egal ob Favero, Stages oder Rotor inpower.
Käme für mich nie in Frage

oacgfb 22.08.2017 11:24

favero
 
Hallo, ich hab die vor ca. 1 Woche bekommen, sind wirklich leicht zu montieren (altes Pedal runter, neues drauf, fertig)
Das Einrichten ging auch problemlos, nach dem Aktivieren über die Hersteller-App mit meiner Polar V800 verbunden, musste da die Kalibrierungsfunkton erst suchen, dann funktionierte aber alles super.
Ich hab mich zuerst für die UNO Version entschieden, werde mir aber doch das Upgrade auf das DUO zulegen
Das habe ich in einem anderen Forum gefunden.

carvinghugo 07.09.2017 11:36

Zitat:

Zitat von oacgfb (Beitrag 1324335)
Hallo, ich hab die vor ca. 1 Woche bekommen, sind wirklich leicht zu montieren (altes Pedal runter, neues drauf, fertig)
Das Einrichten ging auch problemlos, nach dem Aktivieren über die Hersteller-App mit meiner Polar V800 verbunden, musste da die Kalibrierungsfunkton erst suchen, dann funktionierte aber alles super.
Ich hab mich zuerst für die UNO Version entschieden, werde mir aber doch das Upgrade auf das DUO zulegen
Das habe ich in einem anderen Forum gefunden.

Gibt es schon erste Erfahrungen mit die neuen System?

Bin für einen Bericht dankbar


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.