triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift vs Rouvy oder Alternative (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51525)

crimefight 29.11.2022 20:01

Zwift vs Rouvy oder Alternative
 
Wer hat Erfahrungen mit Rouvy?
Hab die Mal am WE WG der Challenge Roth Aktion getestet...leider keine Chance mit dem.Tablett Samsung zu verbinden



Mir gefällt aber die virtuelle Darstellung der.Vudeos und die attraktive Strecken wie Roth und Walchsee...
Habt tiefere Erfahrungen oder ist Zwift immer noch die Referenz

Danke euch

Jan-Z 29.11.2022 22:36

Moin!
Ist halt immer die Frage was Du erwartest ...
Ich hab im letzten Winter Mal ziemlich alle probiert, letztendlich würde ich mir Bkool oder ICT kaufen, wenn überhaupt.
Ich brauche den Gamification-Faktor von Zwift nicht.
Überwiegend nutze ich inzwischen einfach meinen Edge für die Steuerung der Trainingseinheiten bzw. teste ich gerade den kostenlosen Zwift-Clone My Whoosh aus den VAE ...
Gruss Jan

Thorsten 30.11.2022 07:07

Ich mag Rouvy wegen der schön Videos, mit denen man in Traum-Gegenden umherfahren kann. Fahrgefühl finde ich ziemlich realistisch.

Mit Challenge Walchsee hast du aber in meinen Augen ein Negativ-Beispiel genannt. Super schöne Strecke, aber wie kann man das Video an einem grauen, wolkenverhangenen Wintertag drehen, an dem kein einziges Blatt am Baum ist? Da fahre ich lieber tropische Strecken im strahlenden Sonnenschein.

DocTom 30.11.2022 07:24

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1691854)
Moin!
... teste ich gerade den kostenlosen Zwift-Clone My Whoosh aus den VAE ...
Gruss Jan

Meinst, der bleibt noch lange Kosten frei?
Draußen fahren, angepasste Kleidung und es wird doch eh immer wärmer im Winter.
:Huhu: :Blumen:

Koschier_Marco 30.11.2022 13:10

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1691865)
Meinst, der bleibt noch lange Kosten frei?
Draußen fahren, angepasste Kleidung und es wird doch eh immer wärmer im Winter.
:Huhu: :Blumen:

Kommst Du mal nach Moskau, ich nehme Dich mit auf eine Runde, heute sonnig, windstill fast perfekt, nur halt -15C (im Schatten) :Lachen2:

Pillemann 30.11.2022 15:24

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1691947)
Kommst Du mal nach Moskau, ich nehme Dich mit auf eine Runde, heute sonnig, windstill fast perfekt, nur halt -15C (im Schatten) :Lachen2:

:Lachanfall: top

fras13 30.11.2022 15:33

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1691865)
Meinst, der bleibt noch lange Kosten frei?
Draußen fahren, angepasste Kleidung und es wird doch eh immer wärmer im Winter.
:Huhu: :Blumen:

Mir fällt jedes Jahr im Winter beim abendlichen Blick auf die Wetterkarte auf, das IHR im Westen und Süden meist schöneres, wärmeres Winterwetter habt, als wir hier im östlichen Brandenburg.

Ich kann Thomas sogesehen schon verstehen...:)

DocTom 30.11.2022 16:33

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1691947)
Kommst Du mal nach Moskau, ich nehme Dich mit auf eine Runde, heute sonnig, windstill fast perfekt, nur halt -15C (im Schatten) :Lachen2:

Gerne, wollte eh Herrn Putin mal die Hand schütteln!
Tom


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.