triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Früher war ich besser (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51269)

Superpimpf 10.09.2022 00:02

Früher war ich besser
 
Es ergab sich in einer WhatsApp Gruppe namens "Greatest of all time", dass über 2 Sachen diskutiert wurde:
  • Forenkultur: Wie Diskussionen weit ab vom Sport und beharren auf der eigenen Meinung als einzig richtige von vielen die Lust am Forum über die Jahre bei vielen geschmälert hat. Quintessenz: Es fehlt mal wieder ein neuer Trainingsblog, der die Hürden und Würden des eigenen Tuns in völliger Überheblickeit darstellt. Denn "Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht".
  • Alter: Wie jene in der Gruppe im Zuge der Leiden des Alters früher viel besser waren. Sei es rein durch den Alterungsprozess oder durch Lebensumstände und Verschiebung der Prioritäten. Da wurde von alten Bestzeiten geschwärmt, um Niederlagen getrauert wie überholt werden von Trekkingradlern und nichts entgegensetzen können oder Bilder von 30+ BMI geteilt.

Wie es dann genau dazu kam, dass ich auserkoren wurde einen Blog zu eröffnen weiß ich nicht mehr, aber den Titel hatten wir relativ schnell. In typisch deutscher Mecker-Manier ;) Früher war alles besser, hier nur auf mich gemünzt. Man hätte auch früher waren wir besser nehmen können, da ich sowohl aus der Gruppe aber auch aus dem restlichen Forum sicher nicht der einzige bin, dem es so geht. Aus der WhatsApp Gruppe bin ich aber der extrovertierteste, trotzdem können gerne alle die besten Erlebnisse des dahinvegetierens teilen.

In diesem Sinne wird es hier sicherlich unregelmäßig Erfolgeserlebnisse, ggf. aber auch die ein oder andere Niederlage und oft geballtes Triathlonwissen und dessen Erlebnisse geben.


Super-demnächst mehr-pimpf

schnodo 10.09.2022 00:11

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1680060)
Denn "Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht".

Wer hätte gedacht, dass hier im Forum jemand mein stets gefühltes Lebensmotto in Worte fasst. Ich bin sehr gespannt! :Lachen2:

Koru 10.09.2022 09:16

Ich habe früher nie verstanden wie man beim Handball soviel Tape und Wärmecreme benutzen kann.

Die Tage nach der ersten Einheit (Alte Herren) post Corona wurden dann zu Finalgon-Festspielen. 🙈

Helmut S 10.09.2022 09:21

Euer Problem ist, dass ihr früher zu gut wart. Euch hat die Geduld gefehlt. Immer gleich her und voll gut. Typisch Jugend. Was is mit langsam aufbauen? :Lachen2: Ich war früher scheisse und dafür heute so gut wie nie. Man braucht halt nur die richtige Strategie im Leben. :Cheese: :Blumen:

welfe 10.09.2022 11:20

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1680076)
Euer Problem ist, dass ihr früher zu gut wart. Euch hat die Geduld gefehlt. Immer gleich her und voll gut. Typisch Jugend. Was is mit langsam aufbauen? :Lachen2: Ich war früher scheisse und dafür heute so gut wie nie. Man braucht halt nur die richtige Strategie im Leben. :Cheese: :Blumen:

Geht mir genauso. Ich habe bis 35 überhaupt gar keinen Sport gemacht. Insofern konnte es nur besser werden.:Cheese:

Oscar0508 10.09.2022 11:25

Früher war ich besser.... heute bin ich schöner ;-)

Bulldog 10.09.2022 11:58

Der Blick zurück auf deine vergangenen Leistungen kann zu Motivationsverlust führen. Also schau nicht zurück.

Setze dir stattdessen Ziele, die allein in deiner Hand liegen! (Hawaii Quali z.B. hängt auch vom Leistungsstand anderer ab).

Ob ein Ziel "sinnvoll" ist, legst allein du selbst fest. Niemand anderes muss das verstehen. "Ziel vom Ziel" ist, deine Motivation hoch zu halten - nicht unbedingt das Ziel auch vollständig zu erreichen. Im angelsächsischen entspricht das in etwa einem "aspirational stretch goal". Es geht weniger um die 100%ige Zielerfüllung sondern ob du auf dem Weg dorthin weiter gekommen bist.

Mein letztes Ziel hat mich 5 Jahre begleitet: "Werde in den drei Triathlon Disziplinen ausgeglichen". Also idealerweise identisch in der Platzierung (100/100/100, oder 1/1/1 oder 2000/2000/2000, die absolute Platzierung spielt keine Rolle).

365d 10.09.2022 12:07

Man muss nur genug spät mit dem Mist anfangen, dann wird man auch im Alter noch besser. :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.