triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

Mirko 07.08.2018 18:12

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1397264)
Guter Plan! Und Du und Ralph könnt ihm dann gleich noch bei einem kleinen Rennen etwas Demut lehren. :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Der war gut!

mcbert 07.08.2018 20:53

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1397029)
Ein abklappendes Handgelenk kann ich da nicht erkennen. In welcher Phase? :cool:

Wenn er nach dem eintauchen in kompletter Streckung ist, liegt sein Arm relativ hoch im Wasser, seine Hand fast gerade nach vorne. Dann klappt er ein und stellt den Unterarm an. Dachte immer man hat gleich ein viel stärker abgewinkeltes Handgelenk, dass mit dem abklappen ist mir noch nie so bewusst aufgefallen.


Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1397029)
Es ist schon bemerkenswert, wie viele Eigenheiten oder - von der klassischen Lehre ausgehend - sogar Fehler sich Weltklasse-Schwimmer erlauben können, wenn sie nur die wesentlichen Dinge richtig gut machen.

Find ich auch immer bemerkenswert. Scheint ganz als würde das gar nicht soviel ausmachen (aber das schreibt ja Sheila auch)

schnodo 07.08.2018 21:31

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1397295)
Wenn er nach dem eintauchen in kompletter Streckung ist, liegt sein Arm relativ hoch im Wasser, seine Hand fast gerade nach vorne. Dann klappt er ein und stellt den Unterarm an. Dachte immer man hat gleich ein viel stärker abgewinkeltes Handgelenk, dass mit dem abklappen ist mir noch nie so bewusst aufgefallen.

Jetzt sehe ich, was Du meinst. Interessanterweise macht er das nur links. Auf der rechten Seite bleibt die Hand konstant gerade in Verlängerung des Unterarms.


Bildinhalt: Florian Wellbrock links/rechts Vergleich

Und was ich auch interessant finde, ist die eintauchende Hand. Schau mal wie unterschiedlich der Zeitpunkt auf der linken und rechten Seite ist. Eintauchen rechts ist nahezu catch-up, während es links fast windmilling ist. :Lachen2:


Bildinhalt: Florian Wellbrock, Druckphase

Phil_ster 21.08.2018 14:47

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1397259)
Der Typ macht echt viel Fehler beim schwimmen. Kann den jemand ins SaSch einladen damit wir seine Technik mal auf Vordermann bringen? :cool:

Wenn ihr mich ins Sasch einladet würde ich auch mal kommen, bei euch kann ich mir mit Sicherheit einiges abschauen, wenn nicht sogar alles:Lachanfall:

schnodo 21.08.2018 20:32

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1400584)
Wenn ihr mich ins Sasch einladet würde ich auch mal kommen, bei euch kann ich mir mit Sicherheit einiges abschauen, wenn nicht sogar alles:Lachanfall:

Bei unseren Platzhirschen Mirko und FlyLive lohnt es sich immer, genau hinzuschauen. Da kann man viel lernen, in jeder Hinsicht. :Lachen2:

Wenn Du prinzipiell nichts gegen WhatsApp hast, dann schick mir eine PN mit Deiner Handynummer und ich nehme Dich in die Sasch-Gruppe rein, in der die Terminabsprachen quasi am offenen Herzen durchgeführt werden. :Cheese:
Ich schätze, wir werden uns im Frühherbst mal wieder dort einfinden.

Mirko 21.08.2018 20:35

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1400649)
Bei unseren Platzhirschen Mirko und FlyLive lohnt es sich immer, genau hinzuschauen. Da kann man viel lernen, in jeder Hinsicht. :Lachen2:

Ich weiß genau wie du das meinst!!! :dresche :dresche :dresche

Willkommen Phil!

schnodo 21.08.2018 20:42

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1400652)
Ich weiß genau wie du das meinst!!! :dresche :dresche :dresche

Da hast Du mir was voraus, Hasi. :Cheese: :bussi:
Ich bin immer so hin und her gerissen von Eurer facettenreichen und hochfrequenten Performance, dass ich gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. :Lachen2:

mcbert 21.08.2018 22:56

Da es hier ja noch den ein oder anderen Chloe-Fan gibt, die Dame macht wieder Videos YouTube-Link

diesmal ist auch der Ton besser :Cheese: also fleißig liken, vielleicht macht Sie ja noch ein paar mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.