triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

WegWerfHeld 05.07.2011 22:51

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 601888)
Anbei ein paar Fotos meiner neuesten Errungenschaft: Ein Edi Strobl "Linea Corsa" (Baujahr zweite Hälfte der 1990er) aus Columbus-Stahl mit Cinelli-Muffen. Ausstattung: Ein Campa-Mix von Rekord (Ergopowerhebel Triple, 8-fach), Mirage (Schaltwerk), Veloce (Umwerfer), Athena (Tretlager, Kurbel, Bremsen), Laufräder: Campa-Naben mit Mavic Open 4 Felgen. Das Rad gehörte meinem Vater, der sich vom Rennradfahren verabschiedet hat und auf seine alten Tage dem Mountainbike den Vorzug gibt.

Perfektes Rad um ein Fixie aufzubauen! Ansonsten ganz schick, bis aud dieses grüne Lenkerband....

ironlollo 05.07.2011 22:55

Zitat:

Zitat von WegWerfHeld (Beitrag 602025)
Perfektes Rad um ein Fixie aufzubauen! Ansonsten ganz schick, bis aud dieses grüne Lenkerband....

Widerspruch! Ein Fixie braucht ein nach hinten offenes Ausfallende. Ansonsten kannst Du die Kette nicht wirklich perfekt spannen. Es gibt zwar Kettenspanner, die man auch bei "normalen" Ausfallenden zur Hilfe nehmen kann, aber das sieht richtig blöd aus. Also wenn Fixie, dann immer aufs Ausfallende achten ;)

Thorsten 05.07.2011 22:57

Mit Kettenspanner ist sowas von gehtgarnicht für ein Fixie/Singlespeeder :Nee:. Kann man ja gleich wieder ein Schaltwerk dranschrauben :Lachen2:.

ironlollo 05.07.2011 23:02

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 602032)
Mit Kettenspanner ist sowas von gehtgarnicht für ein Fixie/Singlespeeder :Nee:. Kann man ja gleich wieder ein Schaltwerk dranschrauben :Lachen2:.

Da scheint sich jemand bei Eingangrädern auszkennen?! :Lachen2:

sybenwurz 05.07.2011 23:04

Zitat:

Zitat von WegWerfHeld (Beitrag 602025)
Perfektes Rad um ein Fixie aufzubauen!

Es sind schon welche aus nichtigeren Gründen enterbt worden...:Nee:

WegWerfHeld 05.07.2011 23:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 602042)
Es sind schon welche aus nichtigeren Gründen enterbt worden...:Nee:

Ich bleib bei meiner Meinung. Mir doch egal ob ich hier enterb werde, ich würde aus dem ding ein fixie bauen :)

naja, es gibt auch noch paar andere möglichkeiten ohne kettenspanner auszukommen :)

sybenwurz 05.07.2011 23:27

Zitat:

Zitat von WegWerfHeld (Beitrag 602043)
Ich bleib bei meiner Meinung.

Für heute vielleicht.
Lass uns in zehn Jahren nochmal drüber reden wenn dir (vielleicht) klargeworden ist, wasses bedeutet, nen hochwertigen Stahlrahmen wegen so ner hippen Schice zu verhunzen, die morgen wieder sowas von out ist...

Wassertraeger_HAM 06.07.2011 00:38

Der Flaschenhalter und das Lenkerband passen farblich wirklich gut zum Rad. Am optischen Erscheinungsbild der Reifen will ich mich auch nicht stören. Die schwarze Sattelstütze passt aber irgendwie gar nicht zu den restlichen Komponenten (Vorbau, Lenker, Steuersatz, ...).
Langer Schaltwerkskäfig und Pussykurbel sind als Mann grundsätzlich inakzeptabel - damals (na ja, das Rad ist ja eher jung als alt) wie heute.
Wirkt das Steuerrohr auf dem Foto nur so lang oder ist das wirklich so?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.