triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

tridinski 09.09.2022 15:59

wieso sitzt die Oberrohrtasche/box eigentlich so mittig und nicht vorne direkt hinter dem Vorbau?

sabine-g 09.09.2022 19:39

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1680010)
wieso sitzt die Oberrohrtasche/box eigentlich so mittig und nicht vorne direkt hinter dem Vorbau?

Weil das vordere Teil fehlt. Ich glaube dass diese Tasche auch noch getauscht wird gegen eine Praktische.
Denn eines haben diese Plastik-Taschen mit Schlitz in der Mitte alle gemeinsam: Sie sind zu nichts zu gebrauchen.

DocTom 09.09.2022 22:17

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1680030)
...: Sie sind zu nichts zu gebrauchen.

Was bevorzugst du für Taschen?

PS falls jemand noch so eine Nathan Speed Feed Tasche braucht, kurz melden, hab eine abzugeben...

Michi1312 10.09.2022 22:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1680030)
Weil das vordere Teil fehlt. Ich glaube dass diese Tasche auch noch getauscht wird gegen eine Praktische.
Denn eines haben diese Plastik-Taschen mit Schlitz in der Mitte alle gemeinsam: Sie sind zu nichts zu gebrauchen.

würd ich so nicht unterschreiben:
ich hab diese hier und will sie nicht mehr missen: Topeak Fast Fuel
Einziger Nachteil, dass sie nur ein großes Fach hat, ohne Seitentaschen oder ähnliches. Trotzdem finde ich sie weit besser, als alle Taschen die ich vorher hatte, dass waren vorrangig XLAB-Taschen mit einem Zipp. Diese bietet mehr Stauraum und ist leichter zugänglich...

Aber klar - ja hat jeder seine eignene Vorlieben...

sabine-g 11.09.2022 20:20

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1680190)
würd ich so nicht unterschreiben:
ich hab diese hier und will sie nicht mehr missen: Topeak Fast Fuel
Einziger Nachteil, dass sie nur ein großes Fach hat, ohne Seitentaschen oder ähnliches. Trotzdem finde ich sie weit besser, als alle Taschen die ich vorher hatte, dass waren vorrangig XLAB-Taschen mit einem Zipp. Diese bietet mehr Stauraum und ist leichter zugänglich...

Aber klar - ja hat jeder seine eignene Vorlieben...

das ist ja genau so eine Box wie Cervelo und alle anderen mit ihren Rädern ausliefern.
Totaler Mist. Was soll man da reinmachen? Gels? Wieso? ich habe doch Verpflegung in einer Flasche und Reservegels im Anzug. Wenn ich die Gels nicht brauche, nehm ich sie beim Laufen.
Also: wenn in die Box Werkzeug oder ein extra Schlauch rein soll, ist diese eine totale Fehlbesetzung.
Daher nehm ich so eine (Beispiel)

longo 11.09.2022 21:32

Habe hier im Forum im November 2021 dem Forums-Mitglied XS1CHT mal einen Cinelli Experience Rahmen abgekauft und neulich endlich fertiggestellt. Die Shimano Dura-Ace 10-fach Gruppe stammt noch aus meinem alten Unfallrad von 2012 (Unfall 2015). Die tune Carbon-Laufräder mit Schlauchreifen sind noch Originalteile von Steffen Liebetrau (RIP, Gott hab ihn selig).
Das Rad war ursprünglich zwar als Geschenk für meine Tochter gedacht, aber weil ich es so cool finde, fahre ich mittlerweile immer öfter selber damit rum, zumal sie ja noch ein altes Cube Rennrad von der Mama als Stadtgöppel hat..


Benni1983 11.09.2022 21:47

Sehr schönes Rad, aber die Aerofläschchen sind eher unpassend,oder?

longo 11.09.2022 22:18

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1680282)
Sehr schönes Rad, aber die Aerofläschchen sind eher unpassend,oder?

Nein, die Aero Flaschen sind absolut wichtig & richtig, denn sie kompensieren drei Dinge:

1. Lahme Laufräder (Kein Zipp, DT Swiss, Princeton works, Enve, Swiss Side,...)

2. Lahme Reifen (Kein tubeless, hookless, Dichtmilch, extrabreit, low pressure TLE S TR TdF TT trallala...)

3. Lahme Kette (Kein molten, squirt, sllca super secret, dryfluid, speedwax...)

hab ich was vergessen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.