triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50727)

schnodo 20.04.2022 18:15

2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah
 
Es wurde mit einiger Berechtigung bemängelt, dass...

Zitat:

Zitat von flitzpiepe (Beitrag 1656160)
es scheinbar keinen eigenen St. George Faden gibt...

Falls im Vorfeld noch Unklarheit darüber bestand, ob St. George ähnlich wichtig ist wie Kona, so sendet die nahezu vollständige Missachtung der in weniger als vier Wochen anstehenden Weltmeisterschaft in der einzig relevanten europäischen Triathlon-Community eine klare Botschaft: St. George interessiert keine Sau.

Dessen ungeachtet wird es aus meiner Sicht ein irre spannendes Rennen und wenn es sonst keiner tut, muss halt ich ran und den Thread erstellen. Ich lade alle Fanboys/girls und Hater der unterschiedlichen Protagonistx*innen ein, vor und am Renntag ihre mehr oder minder qualifizierten Gedanken zu teilen. Wir lieben die Kontroverse, aber bitte bleibt zivilisiert! :Cheese:

iChris 20.04.2022 19:04

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1656355)
Falls im Vorfeld noch Unklarheit darüber bestand, ob St. George ähnlich wichtig ist wie Kona, so sendet die nahezu vollständige Missachtung der in weniger als vier Wochen anstehenden Weltmeisterschaft in der einzig relevanten europäischen Triathlon-Community eine klare Botschaft: St. George interessiert keine Sau.

Genau der Gedanke ist mir bei deinem zitierten Satz beim lesen auch durch den Kopf gegangen. Gut ohne die Weltmeister der letzen Jahre und diversen anderen Profis die STG != Kona setzen, nicht unbedingt verwunderlich. Bei den AGs wurden ja noch ein Haufen Startplätze „verschenkt“ damit das Feld halbwegs voll wird, spricht halt nicht für das Rennen des Jahres.
Ein starkes Feld auf einem vermeidlich interessanterem Kurs ist sicher am Start.

Wie sieht es eigentlich mit der LiveCoverage aus. Ist STG für den HR so interessant wie Kona oder haben die nach den Ausfällen von Lange und Frodo eh schon keine Lust mehr?

ricofino 20.04.2022 19:24

Das Rennen der Herren wird auch ohne zwei deutsche sehr interessant werden.
Ich persönlich freue mich sehr auf das Frauenrennen.

su.pa 20.04.2022 19:48

Also ich freue mich drauf und hoffe auf eine Fernsehübertragung :)

Arne, wie sieht es mit einer St.-George-Nacht aus? :Cheese:

Oscar0508 20.04.2022 22:19

Mich persönlich interessiert das kaum. Hawaii ist nicht Utah.

El Stupido 21.04.2022 06:38

Für die, die ggfs. den Überblick verloren haben:

Gibt es irgendwo die aktuellen Startlisten?

(:Blumen: @ Schnodo für das Erstellen des Threads)

merz 21.04.2022 07:15

Startliste Pros hier aufbereitet:

https://www.trirating.com/always-up-...022-startlist/

m.

El Stupido 21.04.2022 07:19

Danke, merz :Blumen:

tridinski 21.04.2022 08:38

Bei den Ladies sehe ich zwei Deutsche auf dem Podest.
Bei den Gents zwei Norweger.

sabine-g 21.04.2022 08:49

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1656422)
Bei den Ladies sehe ich zwei Deutsche auf dem Podest.
Bei den Gents zwei Norweger.

Gibt es Bilder?

Hafu 21.04.2022 08:53

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1656355)
...
Dessen ungeachtet wird es aus meiner Sicht ein irre spannendes Rennen und wenn es sonst keiner tut, muss halt ich ran und den Thread erstellen. Ich lade alle Fanboys/girls und Hater der unterschiedlichen Protagonistx*innen ein, vor und am Renntag ihre mehr oder minder qualifizierten Gedanken zu teilen. Wir lieben die Kontroverse, aber bitte bleibt zivilisiert! :Cheese:

Vielen Dank für das Eröffnen des Threads. :Blumen:
Da gehört aber auf jeden Fall noch eine Umfrage dazu, wer der Favoriten letztlich das Rennen für sich entscheiden wird.

tridinski 21.04.2022 08:57

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1656424)
Gibt es Bilder?

im Moment halluziniere ich vor meinem geistigen Auge, am 7.Mai gibts echte :Lachen2:

hanse987 21.04.2022 09:03

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1656366)
Arne, wie sieht es mit einer St.-George-Nacht aus? :Cheese:

Warum St.-George-Nacht? Das Herren-Rennen beginnt doch schon um 14.15Uhr.

Steppison 21.04.2022 09:07

https://www.sportschau.de/triathlon/...-uhr--100.html

Sportschau wird wohl live übertragen ab 14:00 Uhr. Auf Ironman Now (ist das Facebook?) soll auch gestreamt werden.

su.pa 21.04.2022 10:10

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1656428)
Warum St.-George-Nacht? Das Herren-Rennen beginnt doch schon um 14.15Uhr.

Hoppala, bin ich von Hawaii so gewohnt. Na umso besser und für das Hawaii-Feeling ziehe ich die Vorhänge zu ;)

su.pa 21.04.2022 10:11

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1656429)
https://www.sportschau.de/triathlon/...-uhr--100.html

Sportschau wird wohl live übertragen ab 14:00 Uhr. Auf Ironman Now (ist das Facebook?) soll auch gestreamt werden.

Finde ich gut. Endlich wird zumindest die Weltmeisterschaft medial nicht mehr ignoriert. Kann nur sein, dass ich nicht gleich um 14 Uhr davor hocke (kommt auch aufs Wetter drauf an).

wutzel 21.04.2022 10:47

https://www.sportschau.de/triathlon/...-uhr--100.html

Zitat:

Der legendäre Ironman wird in diesem Jahr nicht auf der Pazifik-Insel Hawaii stattfinden, sondern in Utah ausgetragen
Sind ja top informiert. :Lachen2:

schnodo 21.04.2022 11:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1656425)
Da gehört aber auf jeden Fall noch eine Umfrage dazu, wer der Favoriten letztlich das Rennen für sich entscheiden wird.

Mache ich gerne, aber ich schiebe Dir jetzt mal den schwarzen Peter zu, wer auf die Liste soll. Ich traue mich nicht, das zu entscheiden. :)

limaged 21.04.2022 14:56

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1656394)
Mich persönlich interessiert das kaum. Hawaii ist nicht Utah.

+1 :-)

marse 21.04.2022 15:43

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1656394)
Mich persönlich interessiert das kaum. Hawaii ist nicht Utah.

Wenn ich im Oktober eine Reservierung im Noma (Kopenhagen) habe und für den 7. Mai einen Tisch in der Baiersbronner Schwarzwaldstube ergattern konnte - dann wird meine Vorfreude auf den 7. Mai in keiner Weise durch das Oktoberereignis geschmälert :Blumen:
Ich freue mich riesig auf die Strecken und den Kampf in Utah und hoffe auf den Sieg der Papierfavoritin und eines Überraschungskandidaten.

Danke Schnodo für den Thread.

Hafu 21.04.2022 17:22

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1656463)
Mache ich gerne, aber ich schiebe Dir jetzt mal den schwarzen Peter zu, wer auf die Liste soll. Ich traue mich nicht, das zu entscheiden. :)

Ich probiere es mal (Ohne Google, aus dem Kopf heraus):

Männer:

Iden
Blumenfelt
Sanders
Long
Baekkegard
A. Brownlee
Joe Skipper
J. Gomez

(Außenseiterchancen:
Flo Angert
Sebi Kienle
Jan van Berkel
Kyle Smith
Tyler Butterfield)

Einen absoluten Topfavoriten sehe ich bei den Männern nicht, gerade auch wegen der 10m-Regel, die taktisches und zurückhaltendes Radfahren und das Warten der Top-Läufer auf den abschließenden Marathon als Taktik mit der üblicherweise größten Erfolgswahrscheinlichkeit bedingt.
Wer dann tatsächlich die besten Laufbeine haben wird, ist dann oft eine Frage der Tagesform.

Frauen:

K. Matthews
L. Philipp
A. Haug
D. Ryf
S. Mönch

Die 5 sind IMHO den anderen so überlegen (wenn sie einen guten Tag erwischen), dass ich da auf dem Podium keine Überraschungen erwarte.
Matthews halte ich aktuell für die Top-Favoritin, aber falls Philipp verletzungsfrei durch ihr Höhentraining gekommen sein sollte, kann sie möglicherweise auch ein Wort um den Titel mitreden.
Und Anne Haug muss man, trotz überraschend mäßiger Radleistung beim 70.3 in Lanzarote auf der Langdistanz wegen ihrer stabilen Laufleistung eigentlich immer auf der Rechnung haben.

(Ich hoffe, ich habe bei Männern und Frauen keinen relevanten Namen vergessen.

schnodo 21.04.2022 18:02

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1656555)
Ich probiere es mal (Ohne Google, aus dem Kopf heraus)

Danke schön für Deine Mühe! :Blumen:

Wir haben nun leider das Problem, dass sich die Umfrage nicht praktikabel für beide Geschlechter erstellen lässt:
  1. Wenn ich es so einstelle, dass nur eine Auswahl erlaubt ist, also der Sieger bestimmt werden muss, dann ist es nicht möglich, Männer und Frauen im selben Poll unterzubringen.
  2. Erlaube ich Mehrfachnennung, könnte ich fünf Frauen und fünf Männer unterbringen, allerdings gibt es dann keine Einschränkung bezüglich der zulässigen Antworten. Mir fallen spontan einige User ein, deren Namen ich aus sittlichen Gründen nicht nenne, die dann alles ankreuzen würden. ;)
Meine Lösung wäre, dass ich hier die (anonyme) Umfrage für die Männer öffne und jemand anders – der nicht zwingend Hafu heißen muss, auch wenn sich das anbieten würde :Cheese: – erstellt in einem anderen Thread die Umfrage für die Frauen.

Falls jemand eine bessere, salomonische Lösung parat hat, so bin ich begierig, diese zu hören. :)

X S 1 C H T 21.04.2022 18:09

Gomez ist auch raus: https://www.instagram.com/p/CcnknGdK57W/

Hafu 21.04.2022 18:31

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1656563)

Das ist aber jammerschade. Ausgerechnet jetzt noch von Covid erwischt.

Gomez wäre für mich ein echter Geheimtipp gewesen, wenn das Radfahren in St.George nicht allzu hart sich entwickelt hätte, weil sich alle Top-Favoriten belauert haben. Gomez ist ein ausgewiesen guter Bergab- und Bergaufläufer, wie er bei seinem letzten 70.3-Titel in Chattanooga auf einer Halbmarathonstrecke mit vielen Höhenmetern unter Beweis gestellt hatte. Und in St. George warten auch ungewöhnlich viele Höhenmeter auf die Athleten beim Laufen.

Gomez hatte sich so gewissenhaft wie schon ewig nicht mehr auf die WM vorbereitet mit Trainingslagern in Mallorca und längerem Höhenaufenthalt.
Außerdem wäre es der erste Wettkampfeinsatz des noch nicht offiziell auf den Markt gebrachten neuen Carbon-Supershoe von ON gewesen, den aufmerksame IG-Nutzer auch bereits auf zwei Trainingsbildern von Gomez sichten konnten.

schnodo 21.04.2022 18:55

Mark Allen – alles andere als ahnungslos und selbst keine Bratwurst ;) – gibt seine Tipps ab: Road To St George Episode 15: My Predictions

Die Reihenfolge entspricht der Nennung im Video, er hat keine definitive Platzverteilung prognostiziert, wenn ich mich nicht täusche.

Frauen:
1. Laura Philipp
2. Katrina Matthews
3. Anne Haug
4. Daniela Ryf ("potential spoiler")
5. Skye Moench ("potential spoiler")

Männer:
1. Gustav Iden
2. Lionel Sanders
3. Sam Long
4. Kristian Blummenfelt ("potential spoiler")
5. Daniel Baekkegard ("potential spoiler")
6. Sebastian Kienle ("potential spoiler")

Ich würde es Sebi natürlich sehr gönnen, aber ich fürchte, dass es Mark Allen genauso geht und hier der Wunsch Vater des Gedankens ist. Sollte Sebi das Ding gewinnen, wäre es die absolute Sensation und man sollte sich überlegen, ob man nicht noch einen zusätzlichen bundesweiten Feiertag einführt oder Ostermontag dafür streicht. :Lachen2:

thunderlips 21.04.2022 18:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1656555)
Ich probiere es mal (Ohne Google, aus dem Kopf heraus):

Männer:

Iden
Blumenfelt
Sanders
Long
Baekkegard
A. Brownlee
Joe Skipper
J. Gomez

(Außenseiterchancen:
Flo Angert
Sebi Kienle
Jan van Berkel
Kyle Smith
Tyler Butterfield)

Einen absoluten Topfavoriten sehe ich bei den Männern nicht, gerade auch wegen der 10m-Regel, die taktisches und zurückhaltendes Radfahren und das Warten der Top-Läufer auf den abschließenden Marathon als Taktik mit der üblicherweise größten Erfolgswahrscheinlichkeit bedingt.
Wer dann tatsächlich die besten Laufbeine haben wird, ist dann oft eine Frage der Tagesform.

Frauen:

K. Matthews
L. Philipp
A. Haug
D. Ryf
S. Mönch

Die 5 sind IMHO den anderen so überlegen (wenn sie einen guten Tag erwischen), dass ich da auf dem Podium keine Überraschungen erwarte.
Matthews halte ich aktuell für die Top-Favoritin, aber falls Philipp verletzungsfrei durch ihr Höhentraining gekommen sein sollte, kann sie möglicherweise auch ein Wort um den Titel mitreden.
Und Anne Haug muss man, trotz überraschend mäßiger Radleistung beim 70.3 in Lanzarote auf der Langdistanz wegen ihrer stabilen Laufleistung eigentlich immer auf der Rechnung haben.

(Ich hoffe, ich habe bei Männern und Frauen keinen relevanten Namen vergessen.

Vielen Dank für den Aufschlag HaFu.

Ich würde dir aber aber etwas widersprechen wollen, denn gerade - weil die 10m Regel auf dem Rad gilt - werden doch die schnelle(re)n Schwimmer alles daran setzen, dass die Radstarken Sanders, Long etc. sich das Erreichen der Gruppe hart erarbeiten müssen.
Dafür vorne werden z.B. Angert, Brownlee, die Norweger sicher sorgen.

Wer dann, für den hügeligen Marathon die besten Beine hat, muss sich auch auf dem Rad zurückhalten können; und natürlich auch über die entsprechende Tagesform verfügen.

Ich setze auf Blumi, Iden (weil krank in der Vorbereitung), Sanders.

Bei den Ladys kann es für mich nur zwei geben. Matthews, sollte ihr eine Flucht auf dem Rad gelingen, und Philipp. Letztere hat sich gut um ihre "Schwimmschwäche" gekümmert, ist stark auf dem Rad und ebenso beim abschließenden Marathon. Ja, LD ist was anderes als MD; aber wie sie Ryf in Dubai deklassiert hat, lässt schon den Eindruck zu, dass die Schweizerin nicht an dieses Level aktuell herankommt.
Was Anne Haug angeht, bin ich mir unschlüssig. Sie wird, wie Frodo, nur fit an den Start gehen. Aber letztlich läuft sie auch nicht schneller als Philipp, muss aber deutliche Abstriche beim Radfahren machen; was gerade in St. George rennentscheidend sein wird.

Daher:
Philipp, Mönch, Matthews (die auf dem Rad überzieht und spät einkassiert wird).

schnodo 21.04.2022 19:11

So, die Umfrage für das Männerrennen ist erstellt; ich hoffe, ich habe keinen Mist gebaut. Es zeichnet sich ein klarer Favorit ab. :Lachen2:


Bildinhalt: Klare Tendenz im Forum ;)

quick-nick 21.04.2022 19:27

Bei den Frauen sehe ich ebenfalls Philipp und Matthews in der Favoritenrolle, Ryf und Haug mit Abstrichen.

Bei den Männern würde ich aus dem Bauch heraus auf Iden tippen. Sofern sich der Schwimmrückstand in Grenzen hält könnte es aber auch gut in Richtung Long/Sanders, ggfs. auch Skipper gehen. Aber meist gibt es in den Top 3 bzw. Top 5 ja sowieso immer einen Ueberaschungskandidaten. Jan van Berkel könnte so einer sein wenn es zu einem Laufduell kommen sollte.

Ich drücke natürlich Lionel die Daumen, Sebi noch mehr aber das wäre in der Tat eine extreme Ueberraschung, wenn da mehr als Top 5 kommen würde.

Cam Wurf startet schon oder? Oder ist er jetzt wieder eher auf dem Ineos Trip dieses Jahr?

Absagen bei den Männern werden ja leider immer mehr:
Frodeno, Lange, Gomez, Boecherer, Amberger - habe ich wen vergessen?

iChris 21.04.2022 19:30

Kann mir gut vorstellen, dass mit dem Reisen noch ein paar Corona bedingte Absagen dazu kommen.

Julez_no_1 21.04.2022 19:35

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1656577)
Kann mir gut vorstellen, dass mit dem Reisen noch ein paar Corona bedingte Absagen dazu kommen.

Geht schon los: Javier Gomez liegt mit starken Covid Symptomen im Bett. Hat er vorhin bei Instagram gepostet.

Ups... zu spät gesehen das es oben schon stand. Sorry

schnodo 21.04.2022 19:37

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1656578)
Geht schon los: Javier Gomez liegt mit starken Covid Symptomen im Bett. Hat er vorhin bei Instagram gepostet.

Ja, den habe ich vorhin schon aussortiert.

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1656578)
Ups... zu spät gesehen das es oben schon stand. Sorry

Zu spät gesehen, dass Du es schon zu spät gesehen hast. :Cheese:

quick-nick 21.04.2022 19:38

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1656578)
Geht schon los: Javier Gomez liegt mit starken Covid Symptomen im Bett. Hat er vorhin bei Instagram gepostet.

Ups... zu spät gesehen das es oben schon stand. Sorr

Skipper hatte gerade auch Covid, dürfte dann also wenn er startet auch nicht bei 100% sein.

iChris 21.04.2022 19:40

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1656563)

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1656578)
Geht schon los: Javier Gomez liegt mit starken Covid Symptomen im Bett. Hat er vorhin bei Instagram gepostet.

:Huhu:

Hoffe er hat sich das erst nach dem TL eingefangen. Mit JvB war ja ein weiterer Kona Starter mit ihm trainieren.

Julez_no_1 21.04.2022 19:40

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1656579)
Ja, den habe ich vorhin schon aussortiert.



Zu spät gesehen, dass Du es schon zu spät gesehen hast. :Cheese:

:Lachanfall:

Hafu 21.04.2022 20:40

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1656571)
Vielen Dank für den Aufschlag HaFu.

Ich würde dir aber aber etwas widersprechen wollen, denn gerade - weil die 10m Regel auf dem Rad gilt - werden doch die schnelle(re)n Schwimmer alles daran setzen, dass die Radstarken Sanders, Long etc. sich das Erreichen der Gruppe hart erarbeiten müssen.
Dafür vorne werden z.B. Angert, Brownlee, die Norweger sicher sorgen.
...

Kann schon sein, dass es so kommt, wie du es bei den Männern beschrieben hast. Irgendein "nützlicher Idiot", der in der Führungsgruppe Tempo macht, damit die Gruppe läuft und von dem dann eher passive Radler der Führungsgruppe, die sich auf ihr Laufen verlassen können, profitieren findet sich in Meisterschaftsrennen fast immer.

Bei der 70.3 WM in St.George war es auf den ersten 60 km meist mein Sohn, während Ditlev die nach Ausreißversuchen entstandenen Lücken stets mit gleichmäßigem Tempo wieder für Iden und Baekkegard zufuhr. Wer die entsprechenden Rollen nächste Woche übernimmt wird man sehen. Angert war in Mallorca zuletzt trotz starkem Schwimmen sehr passiv beim Radfahren und wurde dafür mit einem saustarkem Marathon belohnt, während er bei der Langdistanz zuvor in Tulsa viel auf dem Rad gearbeitet hatte und dann nur noch mäßig laufen konnte. Also denke ich nicht, dass er den "Idioten" macht, der die Führungsgruppe zieht. Und Brownlee hatte diese undankbare Rolle gerade erst beim 70.3 in Kalifornien inne und musste dafür auch bezahlen.
Ich vermute, dass wir -wenn es so läuft wie du meinst- eher andere Namen vorne sehen. Es gibt ja an starken Schwimmern auch noch Currie, Leiferman, Hogenhaug oder Metzler, die allesamt nicht stark genug laufen, als das Kräfte sparen und Warten auf den Marathon ein sinnvolle Strategie für sie wäre.

Hafu 21.04.2022 21:05

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1656571)
...
Bei den Ladys kann es für mich nur zwei geben. Matthews, sollte ihr eine Flucht auf dem Rad gelingen, und Philipp. Letztere hat sich gut um ihre "Schwimmschwäche" gekümmert...
Daher:
Philipp, Mönch, Matthews (die auf dem Rad überzieht und spät einkassiert wird).

Bin mir nicht sicher, ob Philipp wirklich ihre Schwimmschwäche beseitigt hat. Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen Haug und Philipp war Anne 5 Minuten schneller (Kona). In Lauras Trainingsgruppe wird erfahrungsgemäß Laufen und Radfahren höher gewichtet als das Schwimmen. Aber kann sein, dass sich das geändert hat. So nah bin ich an den Athleten nicht dran und von 2021 gibt es ja nicht so viele Rennen zum Analysieren.

In Dubai kam Philipp zwar gleichzeitig mit Ryf aus dem Wasser, aber die ist 2022 im Schwimmen auch kein Maßstab mehr: kurz danach kassierte Ryf in Oceanside drei Minuten im Schwimmen auf Knibb und hatte da das dortige Rennen quasi nach der ersten Disziplin bereits verloren.

Dass Matthews auf dem Radfahren überzieht, habe ich die letzten drei Jahre (also genau genommen seit sie Profi ist) eigentlich nicht mehr wahrgenommen. Das Laufen zieht diese eigentlich stets durch wie ein Uhrwerk und eigentlich darf man sie nicht einmal ein oder zwei Minuten weglassen in der zweiten Disziplin (bzw. beim Radfahren gar nicht rankommen lassen, wenn man so schwimmt wie Lucy, aber die ist ja nicht dabei), um am Schluss vor ihr plaziert zu sein.

Wasserbüffel 22.04.2022 09:30

Ich muss sagen, eine relativ große Vorfreude ist trotz der bisherigen Absagen bereits vorhanden. Ob Hawaii oder nicht, ob WM oder nicht. Es ist ein hochklassiges Feld das dort antritt und definitiv einiges an Spannung und beste sportliche Unterhaltung bieten kann.

Besonders auf das Duell der beiden Norweger bzw. wie sie im Wettkampf agieren werden finde ich interessant. Die beiden können das jeweilige Leistunsvermögen/Stärken und Schwächen des anderen vermutlich sehr gut einschätzen. Arbeiten sie vielleicht zusammen um die anderen Athleteten erstmal zu distanzieren?

Wenn die Männer tatsächlich in einem großen Rudel in T2 ankommen wird es beim Marathon wohl sehr schnell werden und die Explosionsgefahr wird riesig sein.
Brownlee, Sanders, Long, Baekkegard, Iden, Blummenfelt, evtl. auch Angert zusammen würden sich wohl gegenseitig pushen. Ausgang für mich offen.

Rausche 22.04.2022 17:18

Skipper auch raus :( hatte vor 2 Wochen einen positiven Coronatest.

rookie2003 22.04.2022 17:55

So euphorisch wie Cam derzeit ist, würde ich ihn nicht unterschätzen.
Großes Fragezeichen wird das Schwimmen.
Mit Neo hat er schon exzellente Swims gezeigt, aber auch schon weniger gute.
Denke, dass er auf dem Rad "sein" Rennen machen wird. Etwas Schwimmrückstand wird er vermutlich schon haben.
Dann wird man sehen, wie lange er sich beim Laufen mit den vermeintlichen Favorits messen kann.

Iden ist für mich der klare Favorit. Blu kann ich schwierig einschätzen. Denke, da ist in den letzten Wochen auch etwas zu viel für Sub-7 nebenher gelaufen. Was für ein Schnapsprojekt.

Daniel B. hätte sicher das Potential für Top-3, hat aber jetzt schon mehrfach nicht ganz die Papierform auf den Asphalt gebracht, wenn es mit den ganz großen Jungs zur Sache geht.
JoJo und Sanders werden sich gegenseitig um die goldene Ananas (ev. Top-5) matchen.

Bei den Frauen führt der Weg nur über Laura und Kate. Wenn Anne nicht geblufft hat bisher, sehe ich sie höchstens auf 3. In 2-3 Wochen kann man auf diesem Niveau eigentlich keine Riesensprünge mehr in der Form machen.
Gleiches gilt für Ryf. Top-5 bei optimalem Tag das Maximum.

Es wird spannend und am Ende hat sowieso jeder irgendein Problem, das es während des Rennens zu lösen gilt.

sabine-g 22.04.2022 19:35

Hauptsache keiner verliert seine Verpflegung.
Ich hab ja den Verdacht, dass die Verpflegung extra verloren wird, die in Wirklichkeit eine Attrappe ist.
Wenn man dann nicht abliefert kann man es auf die verlorene Verpflegung schieben und wenn man performt, hat man es halt drauf.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.