triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50727)

Hafu 15.05.2022 13:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1660670)
Habe den Post von kienle nicht so ganz verstanden.
Er ist Corona positiv aber der PCR Test zeigt es nicht an, wahrscheinlich weil die Infektion schon abgeklungen ist... Das würde eventuell seine Leistung erklären...

Es ist ein eindeutig positiver PCR-Test. Die N- und E-Antigenstrukturen sind typische Kapselbestandteile von SARS-COV2.

Das, was auf seinem Befund mit "PCR-Kontrolle negativ" steht ist nur das Kontrollreagens, das zur Qualitätskontrolle mitgeführt werden muss. Wenn das auch positiv wäre, dann spräche das für eine Verunreinigung der gesamten PCR-Maschine und die eigentliche Probe mit dem Rachenabstrich müsste wiederholt werden.

Der Ct-Wert bei Kienle ist vergleichsweise hoch, was entweder für einen gerade erst ausbrechenden Infekt oder auch einen abklindenden (oligosymptomatischen) Infekt spricht.

Man kann jetzt natürlich weiter spekulieren, wann sich Kienle möglicherweise angesteckt haben könnte, wenn der Infekt schon beim Rennen in St.George in ihm drin gesteckt haben sollte.
Dass Iden trotz bekanntem Infekt zwei Tage vor dem Rennen auf einer Pressekonferenz erscheint und dort nicht einmal eine Maske trägt, geschweige denn Abstände einhält, darüber habe ich mich übrigens (familienintern) schon vor einer Woche aufgeregt.
Selbst wenn Iden kein Covid gehabt haben sollte (was eher unwahrscheinlich ist, denn im Höhentrainingslager in St. George gab es mehrere nachgewiesene Covid-Fälle; ein negativer Schnelltest genauso wie ein negativer PCR-Test schließt Covid keineswegs aus, da der Schnelltest stark von der Viruslast abhängt und der PCR-Test bei Omicron auch von der Abstrichtechnik und vom Zeitpunkt zwischen Symptombeginn und Testabnahme abhängt) zeugt es von wenig Fingerspitzengefühl anderen gesunden Teilnehmern gegenüber mit Atemwegsinfekt bei so einem Ereignis zu erscheinen.

Anhang 47546

(P.S.: Absicht will ich Iden nicht unterstellen, aber mindestens sein Umfeld, von dem man ja sagt, dass es wissenschaftsorientiert sei, hätte hier unbedingt ein Veto einlegen müssen)

Running-Gag 16.05.2022 20:11

Er scheibt gerade bei Instagram, dass er Smpotome schon letzte Woche Montag verspürte, ebenfalls wieder am Mittwoch/Donnerstag nach dem Heimflug, beide Selbsttests waren negativ und er schon es auf die Jetlag und die Erschöpfung nach dem Rennen...
Ich glaube, dass es zwar keine Ausrede ist, es aber sein schlechtes Abschneiden erklären kann, denn ich glaube weiterhin, dass er zumindest mit Lionel beim Radfahren mithalten könnte... Und nicht so abreisen lassen muss um dann 35Watt weniger treten zu können

repoman 17.05.2022 11:33

Course Conditions

There was a lot of speculation about how hard the course in St. George was going to be in relation to the course in Kona. Here’s a quick comparison:

Swim: St. George was roughly two and a half minutes quicker than Kona

Bike: The bike in St. George was slightly faster than the average bike conditions in Kona – probably a result of the relatively mild wind conditions on race day.

Run: While the run was not easy, it was still two minutes quicker than in Kona

Overall: Compared to the “average day” in Kona, St. George was roughly 6 minutes quicker. Compared to the mild Kona conditions in 2018 and 2019, the conditions were about equal.



Das überrascht mich schon ein wenig, ich war davon ausgegangen, dass St. George insgesamt schwerer und langsamer ist.

Drop 25.05.2022 09:54

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1659492)
Artikel bei Welt online über Andi Dreitz' Unfall:
Radunfall bei Tempo 82 – Drama für deutschen Triathleten

Weiss jemand mehr, wie es A. Dreitz mittlerweile nach seinem Unfall geht? Einem Posting war auch mal zu entnehmen, dass er keinen Radsponsor mehr hat...

wolfi 25.05.2022 10:29

hier im Video von den Bikes ab min 34 gehts auch um Andi Dreitz und dass er seinen Sponsor Wilier nicht mehr hat https://www.youtube.com/watch?v=X2m-yJJ7qrw&t=2339s dh. er hat aktuell ein kaputtes Rad und keinen Sponsor

iChris 25.05.2022 16:52

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1662243)
hier im Video von den Bikes ab min 34 gehts auch um Andi Dreitz und dass er seinen Sponsor Wilier nicht mehr hat https://www.youtube.com/watch?v=X2m-yJJ7qrw&t=2339s dh. er hat aktuell ein kaputtes Rad und keinen Sponsor

Das Sponsoring ist doch schon letztes Jahr ausgelaufen. Mich wundert warum er kein Cube fährt. Als Erdinger Athlet sollte er es ja zumindest zu guten Konditionen bekommen.

captiva 24.07.2022 08:51

Die Doku jetzt auf youtube:

2021 Intermountain Healthcare IRONMAN World Championship - The Documentary


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.