triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welcher direkte Rollentrainer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49456)

Nole#01 06.01.2022 16:06

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1640090)
Da würde ich aber in jedem Fall noch die ~100€ drauf legen und mir das aktuelle Modell 2T holen :Huhu:

Wodurch genau unterscheiden sich die beiden Modelle technisch? Was kann der Neo 2T was der Neo 2 nicht kann?

Edit: bin fündig geworden. Hier in der Tabelle sieht man die Unterschiede. Die beiden Modelle schenken sich meiner Meinung nach nichts.

sabine-g 06.01.2022 16:22

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1640794)
Wodurch genau unterscheiden sich die beiden Modelle technisch? Was kann der Neo 2T was der Neo 2 nicht kann?

tour-magazin

Vergleich Mantel.com

dcrainmaker

Lesen musst du selber.

iChris 06.01.2022 20:03

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1640794)

Edit: bin fündig geworden. Hier in der Tabelle sieht man die Unterschiede. Die beiden Modelle schenken sich meiner Meinung nach nichts.

Feature technisch mag das vielleicht sein. Dan. Betrachtest du das aber nur sehr oberflächlich.Technisch hat sich da einiges positiv verändert. :Huhu:

Nole#01 06.01.2022 20:55

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1640817)
Feature technisch mag das vielleicht sein. Dan. Betrachtest du das aber nur sehr oberflächlich.Technisch hat sich da einiges positiv verändert. :Huhu:

Da ist was dran. Ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Ich denke, dass beides Top Geräte sind. Und für mich, nachdem ich bisher nur auf meinem Tacx Vortex fahre, auf jeden Fall ein Quantensprung.

Christian.like 11.01.2022 17:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab jetzt den Suito bin eigentlich sehr zufrieden frage mich aber folgendes:

Bei Workouts ist meine Leistungskurve sehr zickzack artig, bei einigen habe ich da schon eher was geraderes gesehen. Woran liegt das, ist das normal?

Nutze den Stages L zur Leistungsübertragung mittels PowerMeterLink von Suito an den Rollentrainer. Ipad Verbindung alles über Bluetooth.

Anbei mal Amalgam, als Beispiel

holti72 11.01.2022 19:37

Ich habe auch den Suito und bei mir sieht das genauso aus. Ich hatte vorher den Vortex und da waren die Leistungskurven wesentlich glatter. Ich gehe davon aus, dass der Vortex das Signal einfach viel stärker geglättet hatte als es der Suito tut. Die Mittelwerte sind beim Suito aber immer spot on.

Was mich am Suito aber eher stört ist, das er er relativ langsam regelt. Er ist halt sehr günstig in der Klasse der Direkttrainer. Das ist wahrscheinlich einfach der Tribut den man zollen muss.

Gruß

holti

TobiBi 12.01.2022 08:47

Bei meinem Direto sieht es auch so aus, hatte vorher einen Tacx Flow, bei dem ich eine P2M zur Leistungsermittlung genutzt habe, da war auch alles etwas "glatter".

Also der Direto reagiert viel schneller als der Flow, habe aber keinen Vergleich, ob das die Top-Modelle von Wahoo oder Tacx noch besser können. Manchmal ist es mir sogar fast zu schnell: Wenn ich die Trittfrequenz im ERG Modus kurz rausnehme, dann regelt der Widerstand quasi sofort nach und ich merke, dass ich eigentlich viel zu schwach bin, um die Leistung des Trainer auszureizen. In die Gegenrichtung, also Trittfrequenz erhöhen, Widerstand runter ist der Direto leider nicht so schnell, sondern hat eine leichte Verzögerung, so ca. 1 Sekunde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.