triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Schubbi84 10.05.2022 15:34

Zitat:

Zitat von ADri (Beitrag 1659687)
Mir persönlich liegt der Metaspeed auch besser als der Next 2, (Alphafly bin ich noch nicht gelaufen) was aber natürlich auch nur für mich gilt.

Ich habe mir den Metaspeed Edge geholt um ihn mal zu testen. Mir kommt die Gummisohle etxrem dünn vor im Vergleich zu anderen Schuhen wie z.b. Asics Metaracer.

Hast du oder jemand anderes Erfahrung wie schnell die Sohle im Schnitt verschleißt im Vergleich zu anderen Modellen? Wenn ich schätzen müsste, würde ich ihnen 100-150km geben :Gruebeln:

Nole#01 10.05.2022 16:00

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1659880)
Hyper Speed?

Sind die Größen mit NB und Saucony vergleichbar?

gibt den Hyper Speed gerade für 53€ :Cheese:

53€? Hast du einen Link? :Cheese:

ADri 10.05.2022 16:14

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1659885)
Hast du oder jemand anderes Erfahrung wie schnell die Sohle im Schnitt verschleißt im Vergleich zu anderen Modellen? Wenn ich schätzen müsste, würde ich ihnen 100-150km geben :Gruebeln:

Habe jetzt ca. 90 Wettkampfkilometer ohne große Abnutzungserscheinungen bei meinen Metaspeed Sky.
Bei meinem (Mittelfuß-)Laufstil passt das super. (Gewicht ca. 78kg)

Helmut S 10.05.2022 17:15

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1659885)
Hast du oder jemand anderes Erfahrung wie schnell die Sohle im Schnitt verschleißt im Vergleich zu anderen Modellen? Wenn ich schätzen müsste, würde ich ihnen 100-150km geben :Gruebeln:

Ich hab den Sky und habe mich diesbezüglich durch‘s Internet gelesen. Ich denke (aufgrund dessen was man so liest) „a good guess“ is so 350km plus/minus. Hält also länger als man auf den ersten Blick denken würde. So oder so ähnlich is auch der Tenor von Testern. Also ich rechne ca. mit 60 Cent pro Kilometer :Cheese:

Brutal absurd eigentlich, aber leider geil :cool:

X S 1 C H T 10.05.2022 17:25

Link zu dem Hyper Speed für nen Fuffi bitte :Huhu:

dandelo 10.05.2022 17:36

Auch wenn es gerade um den Metaspeed geht, ich habe heute meinen 20 km Lauf in vier gleiche Teile geteilt umd 4 Paar schnelle Schuhe bei gleicher Pace (4:30) auf der gleichen Wendestrecke mit Herzfrequenzmessung direkt zu vergleichen. Schuhe waren in dieser Reihenfolge: Vaporfly Next 2, Saucony Endorphin Speed, NB RC Elite 2 und Alphafly.
Subjektiv: Vaporfly sehr geil, schnell bei wenig Input und bequem. Alphafly schnell bei wenig Input (vgl. Vaporfly), aber unbequemer/enger und instabiler. Laut beim Laufen!
Saucony deutlich härter, klassisch, anstrengender.
NB Elite2: bequem, Anstrengung zwischen Saucony und Nike, easy running.
Objektiv: auf den Punkt gleiche Pace bei allen Läufen und bis auf 3 Schläge im Schnitt mehr beim Saucony, die gleiche Herzfrequenz. 141 (bei Vaporfly, Alphafly und NB) vs 144 (Saucony).
Am angenehmste fand ich den Vaporfly, der gefühlt am wenigsten belastet hat. Den bin ich aber auch als erstes gelaufen.....Für Wettkämpfe werden es definitiv die Nike Modelle. Krass war der Unterschied direkt beim "Umschalten" von Vaporfly auf Saucony. Wie vom Federbett auf Betonboden....

iChris 10.05.2022 18:54

Hast du den Vaporfly und den Alphafly auch in der gleichen Grösse?
Unbequemer/enger ist für mich eher der Next.
Dass der Alphafly instabiler ist, ist ja kein Geheimnis. Deshalb greifen ja viele bei kurzen Wettkämpfen oder kurvigen Kursen zu anderen Modellen.

Benni1983 10.05.2022 19:11

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1659891)
53€? Hast du einen Link? :Cheese:

Tja..da war idealo nicht mehr aktuell

jetzt 70€
https://www.tradeinn.com/runnerinn/d..._source=487467


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.