triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

Matthias75 12.03.2021 16:37

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1590034)
Radrennen Frankfurt 1.Mai nicht am 1.Mai, soll verschoben werden auf September/Oktober, gibt aber noch keinen Termin
meldet der Hessische Rundfunk https://www.hessenschau.de/sport/meh...bsage-102.html

Bin gespannt wann ähnliches für den IM verkündet wird

Ich kenne jetzt nicht den Veranstaltungskalender von Frankfurt, aber so viele Wochenenden werden da aber nicht frei sein, wenn der IM auch noch verschoben werden sollte. Der Marathon ist ja auch noch Ende Oktober.

Wenn Eschborn-Frankfurt auch noch ein WE belegen sollte, wird es natürlich für den potentielle Verschiebung des IM enger.

Wobei ein Radrennen vermutlich auch Ende September oder im Oktober möglich ist. Der IM hat aus meiner Sicht nicht so viel Spielraum nach hinten (Helligkeit, Wassertemperatur, Wetter).

Mit Radrennen, Ironman & Marathon wären das dann potentiell drei Wochenenden in zwei Monaten, die mit größeren Verkehrseinschränkungen verbunden wären. Ich befürchte, das wird man sich seitens der Stadt gut überlegen.

M.

Brian 12.03.2021 17:13

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1590041)
Hi Brian, ich bin hochgradig dran interessiert dass der IM Frankfurt dieses Jahr stattfindet, Vgl. zB Post#111 in diesem Thread, bin letztes Jahr super durch den Winter gekommen und konnte im Sommer nichts draus machen, diesen Winter noch besser. Von der Sachlage her halte ich solche Outdoor-Sportveranstaltungen für möglich, wenn auch politisch für sehr unwahrscheinlich zumindest zum Originaltermin.

Wenn nun das Radrennen nicht am 1.Mai stattfinden kann und man einen Termin später im Jahr sucht ist das eine Aussage, die nicht weit weg sein kann von dem was für den IM auch den Rahmen bildet, auch wenn 8 Wochen zwischen 1.5. und 27.6. liegen, aber schliesslich findet beides in der selben Stadt/Region statt und die Entscheidungsträger sind die selben Ämter bzw. sogar Personen

Welche konstruktiven Anhaltspunkte könntest du anbieten wenn man sich ein Bild machen möchte was dieses Jahr stattfindet, verschoben wird oder ganz abgesagt werden muss?

Konstruktive Anhaltspunkte:
a) Ruf bei AstroTV an, für etwas Kleingeld sagen sie dir die Zukunft voraus (Achtung Ironie)
b) Mache es wie ich...warte ab und trainiere weiter für FFM. Ich möchte dort auch wie du gut durchkommen und mit einer akzeptablen Zeit ins Ziel laufen. Dafür trainiere ich genauso hart wie einer, der sich für Hawaii qualifizieren oder einfach nur ankommen möchte. Dieses ganze Rumgestochere bringt doch nix, vielleicht fällt dir morgen bei dem Sturm ein Ast auf den Kopf und du bist tot. Oder der IM findet statt und genau an dem Tag liegst du mit ner Erkältung im Bett. Oder bemerkst morgens, das du die Laufschuhe vergessen hast. Oder oder oder.
Ich bin z.b. noch für Immenstadt für die MD im August gemeldet...mache ich mir jetzt nen Kopf ob der IM FFM fast zeitgleich stattfindet? Nein, es kommt wie es kommt. Trainiert, habt Spaß an der Bewegung und wartet ab. In diesen Zeiten weiß man nicht was kommt und deshalb kostet es nur unnötige Kraft, sich darüber Gedanken zu machen.
LG Brian

Stefan 12.03.2021 17:48

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1590051)
.....

Ist doch gut, dass Du Dich fürs Training motivieren kannst. Mit "Anhaltspunkten" dafür, dass FFM stattfindet, hat es aber nichts zu tun.

Brian 12.03.2021 17:56

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1590055)
Ist doch gut, dass Du Dich fürs Training motivieren kannst. Mit "Anhaltspunkten" dafür, dass FFM stattfindet, hat es aber nichts zu tun.

Dann rate auch ich dir...AstroTV.

Stefan 12.03.2021 18:07

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1590056)
Dann rate auch ich dir...AstroTV.

Du hattest Deinen Beitrag mit "konstruktive Anhaltspunkte" begonnen.
Ich wünsche allen gemeldeten Sportlern, dass sie am 27. Juni in FFM starten können, aber ich tippe darauf, dass es an diesem Tag keinen Triathlon in Frankfurt geben wird. Der Triathlon, an dem ich an diesem Tag helfen wollte, ist schon abgesagt und ich wäre schon happy, wenn ich Ende Juni ohne Quarantäne nach Deutschland reisen könnte.

Brian 12.03.2021 18:16

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1590057)
Du hattest Deinen Beitrag mit "konstruktive Anhaltspunkte" begonnen.
Ich wünsche allen gemeldeten Sportlern, dass sie am 27. Juni in FFM starten können, aber ich tippe darauf, dass es an diesem Tag keinen Triathlon in Frankfurt geben wird. Der Triathlon, an dem ich an diesem Tag helfen wollte, ist schon abgesagt und ich wäre schon happy, wenn ich Ende Juni ohne Quarantäne nach Deutschland reisen könnte.

FALSCH. Tridinski hatte nach konstruktiven Anhaltspunkten gefragt. Ich habe ihm lediglich zwei Vorschläge unterbreitet. AstroTV oder es einfach auf sich zukommen lassen= es gibt keine Anhaltspunkte. Lassen wir es damit gut sein, ok ;-)

Schlafschaf 12.03.2021 18:24

Man kann die Realität halt auch ausblenden... :Lachanfall:

Es ist übrigens kein bisschen anstrengend sich jetzt schon zu überlegen ob Frankfurt stattfinden wird. Also ich kann da ganz nüchtern drüber nachdenken ohne mich aufzuregen. Kommt halt wie es kommt. Das Leben geht weiter egal wie unsere hier besprochenen Luxusprobleme ausgehen. :Blumen:

Kraichgauner 13.03.2021 22:21

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1590034)
Radrennen Frankfurt 1.Mai nicht am 1.Mai, soll verschoben werden auf September/Oktober, gibt aber noch keinen Termin
meldet der Hessische Rundfunk https://www.hessenschau.de/sport/meh...bsage-102.html

Nicht daß mich das sonderlich wundern würde bei der aktuellen und absehbaren Pandemie- und Impfungslage - aber was und woher will der HR da wissen? Auf der Veranstalter-Webseite steht nichts davon (dort werden weiterhin tapfer die Sekunden bis zum Startschuss heruntergezählt), und auch über den Presse- oder Helfer-Verteiler kam bis zur Stunde nichts.

Marcoru 14.03.2021 07:46

Zitat:

Zitat von Kraichgauner (Beitrag 1590426)
Nicht daß mich das sonderlich wundern würde bei der aktuellen und absehbaren Pandemie- und Impfungslage - aber was und woher will der HR da wissen? Auf der Veranstalter-Webseite steht nichts davon (dort werden weiterhin tapfer die Sekunden bis zum Startschuss heruntergezählt), und auch über den Presse- oder Helfer-Verteiler kam bis zur Stunde nichts.

„ Wie die Veranstalter dem hr-sport am Freitag bestätigten“

tridinski 15.03.2021 21:21

Mal ein Positivbeispiel: der Rhön-Radmarathon öffnet die Anmeldung für den 10./11. Juli 2021
https://www.rhoen-radmarathon.de/inf.../vor-dem-start

Konzept sieht u.a. vor:
- Max 1500 Starter insgesamt
- Startzeitfenster mit begrenzter Anzahl Teilnehmer
- kein Buffet, keine Massagen, ...
- Selbstauskunft zum Gesundheitszustand (warum keine Tests?)
- etc.

Bimbach und die Rhön ist genau das Gegenteil von einer Grossstadt wie Frankfurt, auf der anderen Seite ist der Langener Waldsee und die Landstrassen durch die Wetterau auch nicht viel anders als die Rhön (bis auf die HM :Cheese: )

Laufstrecke am Main: hier wird's gerne voll, insb. aber durch die Zuschauer. Mainufer für Zuschauer sperren? Nur Zuschauer mit negativem Test? 10 Euro Eintritt (zugunsten Charity) um "Zufallszuschauer" abzuhalten?

Bimbach sagt ganz klar dass eine Komplettabsage nach wie vor auch möglich ist, aber sie gehen erstmal weiter in Richtung Austragung. Könnte man für den IM FFM daraus was ableiten? ZB
Falls "1500" eine sinnvolle Masszahl ist: Start stark strecken, wer dann um 10 starten soll aber Angst hat den Zielschluss nicht zu schaffen darf aufs nächste Jahr umbuchen, somit reduziert sich das Feld.

iChris 16.03.2021 07:12

Aber kann man das Feld so stark dezimieren?
Ich kenne die genauen Anmeldezahlen nicht. Aber das wären ja ~50% weniger Starter -die freiwillig verzichten müssen. Dazu kommt, ob es dann für IM noch rentabel ist und ob man die Strecke dann noch so genehmigt bekommt.

Steff1702 16.03.2021 07:34

Ich hab mittlerweile keine Hoffnung mehr dass es stattfindet.
Überall anders ja, nicht in Deutschland. Maximal in Tübingen.
Falls ich mich irre werde ich aber trotzdem am Start stehen und mir einen einschenken, nur eben nicht optimal vorbereitet.
Für 5x5 min oder 3x10x30/30 fehlt mir momentan einfach die Motivation

Edit: sorry wenn ich dieses Jahr der Miesepeter bin :Blumen:

tridinski 16.03.2021 08:14

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1590770)
Aber kann man das Feld so stark dezimieren?
Ich kenne die genauen Anmeldezahlen nicht. Aber das wären ja ~50% weniger Starter -die freiwillig verzichten müssen. Dazu kommt, ob es dann für IM noch rentabel ist und ob man die Strecke dann noch so genehmigt bekommt.

bzgl. Rentabilität für IM: Wenn gar nichts stattfindet und alle mit ihrem Start aufs nächste Jahr zwangsverschoben werden bzw. sich ihr Geld sogar zurückzahlen lassen könnten (zumindest nach Rechtslage), DAS wäre dann am aller unrentabelsten, denn nächstes Jahr ist damit de facto schon ausgebucht, kein Neuverkauf von Startplätzen. Veranstaltung mit reduzierter Starterzahl sicher auch nicht Wunschoption #1 seitens der Veranstalter, aber vermutlich besser als gar nix.

Über allem, natürlich auch Rentabilität, steht aus meiner Sicht der Infektionsschutz. Da las ich gerade gestern wieder im Parallelthread zwei Hinweise auf nen deutschen Aerosolexperten und eine chinesische Studie, Quintessenz: Draussen gibt es so gut wie kein Infektionsrisiko, zumindest wenn die Abstände gewahrt sind (Musikfestival oder Fussballstadion mit den Leuten press aneinander vermutlich schon).

Ich finde es beschämend, dass wir in Deutschland, Europa und letztlich auch der ganzen Welt nach mehr als einem Jahr Corona-Krise immer noch nicht wissen, wo man sich eigentlich ansteckt und wo nicht.

"Ist dieses Ding ohne Hirn schlauer als wir?" fragte eine Zeitung zuletzt. Sieht ganz so aus, wenn es auch nicht allzu schwierig zu sein scheint diesen Vergleich zu gewinnen.

iChris 16.03.2021 09:04

Ob der Impfschutz über allem steht bei einer Firma wie IM möchte ich nicht bewerten.
Für dich und mich mag es so sein.

Bei den Ironman Rennen wird aber sicher kalkuliert werden ob sich das Rennen mit x Leuten rentiert. Für IM ist es sicher billiger nichts zu machen und die Athleten auf andere Rennen zu verschieben als ein Rennen auszutragen an dem sie nichts verdienen. Das mit der Rückzahlung hat doch bei IM nur sehr schwer funktioniert und die Meisten haben nur verschoben und das Geld bei IM gelassen.

Bin da aber voll bei dir beim Thema Infektionswege etc. Wie der ein oder andere Virologe selbst schon gesagt hat, sollte man sich halt auch mal Gedanken machen wie man mit dem Virus leben kann. Aber back2topic...

Wenn ich sehe wie die Absagen der Rennen für 2021 schon wieder los gehen, sieht das auch für dieses Jahr sehr düster aus.

tridinski 16.03.2021 09:13

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1590801)
Ob der Impfschutz über allem steht bei einer Firma wie IM möchte ich nicht bewerten. Für dich und mich mag es so sein.

Für IM ggf. nicht, aber für die genehmigenden Behörden schon, und die sind da ein sehr wesentlicher Teil

Kraichgauner 18.03.2021 16:11

Zitat:

Zitat von Kraichgauner (Beitrag 1590426)
... und auch über den Presse- oder Helfer-Verteiler kam bis zur Stunde nichts.

Aber jetzt: statt dem 1. Mai planen sie es [Radklassiker Eschborn-Frankfurt] am 19. September.

Dembo 18.03.2021 16:38

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1590788)
Draussen gibt es so gut wie kein Infektionsrisiko, zumindest wenn die Abstände gewahrt sind (Musikfestival oder Fussballstadion mit den Leuten press aneinander vermutlich schon).

Alles, was so an meinem Radar vorbeigeflogen ist geht auch in diese Richtung. Aber, versetz Dich mal in die örtliche Behörde und deren Utility-Funktion: Wenn das Rennen stattfindet und alles gut geht, dann gibt es maximal ein Schulterklopfen für den entscheidenden Beamten, wenn es zu einem Ausbruch kommt, dann kommt die Rübe runter. Also eigentlich nur Downside bei einer Genehmigung. Die einzige Chance, da etwas zu ändern wäre z.B. großer Druck aus der Region (Hotels, Gastro, Sportvereine etc.), aber Momentan scheinen viele auf dem Altmaier-Zug (Sport hat keine Priorität, BMI > 40 impfen) gesprungen zu sein...

tridinski 18.03.2021 19:00

Radrennen "1.Mai" jetzt am 19.9.
https://www.eschborn-frankfurt.de/de/home

Wenn man sich fürs Radrennen auf einen neuen Termin verständigen konnte bin ich wieder etwas hoffnungsvoller dass das für den IM auch gelingen kann

Klar natürlich dass das je nach Coronalage alles wieder kassiert werden kann, aber die Chancen dass selbst die Bürokratieweltmeister bei uns bis dahin die Impfzahlen hochbekommen stehen doch gar nicht sooo schlecht ... (will ich zumindest glauben)

Kraichgauner 18.03.2021 21:57

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1591451)
Radrennen "1.Mai" jetzt am 19.9.
Wenn man sich fürs Radrennen auf einen neuen Termin verständigen konnte bin ich wieder etwas hoffnungsvoller dass das für den IM auch gelingen kann

Einerseits. Andererseits müsste IM den Alternativtermin jetzt festmachen (nicht erst in 2 Monaten mit dem gleichen Vorlauf wie Eschborn), wenn es dann nicht heißen soll "geht nicht, ist kein Termin mehr frei".

Steff1702 18.03.2021 22:14

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1591451)
Radrennen "1.Mai" jetzt am 19.9.
https://www.eschborn-frankfurt.de/de/home

Wenn man sich fürs Radrennen auf einen neuen Termin verständigen konnte bin ich wieder etwas hoffnungsvoller dass das für den IM auch gelingen kann

Klar natürlich dass das je nach Coronalage alles wieder kassiert werden kann, aber die Chancen dass selbst die Bürokratieweltmeister bei uns bis dahin die Impfzahlen hochbekommen stehen doch gar nicht sooo schlecht ... (will ich zumindest glauben)

Ist doch anscheinend komplett Wurst ob du geimpft bist. Für die Senioren in Pflegeeinrichtungen mit vollem Impfschutz hat sich doch größtenteils auch nichts geändert.
https://www.welt.de/politik/deutschl...rspektive.html
Gerade eben kam die Meldung, dass Bayern, Hessen und Bawü die nächsten Lockerungen absagen.
Lockdown wird wohl auch wieder verlängert werden, laut Focus.
Das wird wohl wieder nichts dieses Jahr.

uk1 18.03.2021 23:56

Zitat:

Das wird wohl wieder nichts dieses Jahr.
Ja, ich komm jetzt auch langsam in der Realität an. Meine Hoffnung ist noch der Berlin Marathon Ende September und der Erkner Triathlon.

Wichtig wäre bei IM das sie als Option eine Verschiebung aufs nächste Jahr anbieten.

Wie sagte Lennard so schön, ich komm nicht zum Abschluss. Genauso geht es mir seid zwei Jahren Versuch ich meine erste Langdistanz zu machen.

tridinski 19.03.2021 08:00

ich bin jetzt auch nicht grad euphorisch, aber den September 2021 hab ich noch nicht komplett abgeschrieben

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1591496)
Ja, ich komm jetzt auch langsam in der Realität an. Meine Hoffnung ist noch der Berlin Marathon Ende September und der Erkner Triathlon.

Wichtig wäre bei IM das sie als Option eine Verschiebung aufs nächste Jahr anbieten.

Falls der IM 2021 nicht stattfindet brauchts ja keine Option zur Verschiebung, da wirst du dann zwangsverschoben bzw. wir alle (EDIT: falls IM nicht insolvent geht in der Zwischenzeit)

und wenn der Berlinmarathon stattfinden sollte, 40.000 Teilnehmer normalerweise, wieso sollte dann ein IM nicht stattfinden?

Dembo 19.03.2021 12:20

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1591508)
und wenn der Berlinmarathon stattfinden sollte, 40.000 Teilnehmer normalerweise, wieso sollte dann ein IM nicht stattfinden?

Drei Monate und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hier im Frankfurter Verein gibt es natürlich immer jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der den Oli kennt aber aus dieser Gerüchteküche kam die Verlautbarung, dass IM aktuell mit der Stadt nicht über einen Alternativtermin in 2021 verhandelt.

mamoarmin 19.03.2021 12:26

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1591508)
ich bin jetzt auch nicht grad euphorisch, aber den September 2021 hab ich noch nicht komplett abgeschrieben



Falls der IM 2021 nicht stattfindet brauchts ja keine Option zur Verschiebung, da wirst du dann zwangsverschoben bzw. wir alle (EDIT: falls IM nicht insolvent geht in der Zwischenzeit)

?

Unser Vorstand hat gezielt diese Frage in einem persönlichen Gespräch mit IM gestellt, also ob nächstes Jahr der Laden zu ist, um die Gutscheine dann nicht auszahlen zu müssen. Wurde klar verneint...

derki82 19.03.2021 12:28

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1591598)
Unser Vorstand hat gezielt diese Frage in einem persönlichen Gespräch mit IM gestellt, also ob nächstes Jahr der Laden zu ist, um die Gutscheine dann nicht auszahlen zu müssen. Wurde klar verneint...

Die haben doch nicht wirklich geglaubt das Ironman auf so eine Anfrage mit Ja antwortet oder ???
Egal wie die Situation ist.

iChris 19.03.2021 12:34

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1591598)
Unser Vorstand hat gezielt diese Frage in einem persönlichen Gespräch mit IM gestellt, also ob nächstes Jahr der Laden zu ist, um die Gutscheine dann nicht auszahlen zu müssen. Wurde klar verneint...

Hat man auch geschaut was IM mit ihren Händen hinter dem Rücken gemacht hat :Cheese:

Im Ernst, sollte dieses Jahr wieder keine Kohle für IM rein kommen wird es dann doch auch für die irgendwann mal dünn, oder haben die ne Gelddruckmaschine im Keller?

mattib 19.03.2021 12:56

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1591605)
oder haben die ne Gelddruckmaschine im Keller?

Jo haben die aber die ist zu Coronazeiten nun leider kaputt

Steff1702 19.03.2021 13:17

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1591612)
Jo haben die aber die ist zu Coronazeiten nun leider kaputt

2020 wurden doch in Europa einige neue Rennen aus dem Boden gestampft, da kam ja wieder etwas Geld rein.

Dembo 19.03.2021 14:29

Zitat:

Zitat von derki82 (Beitrag 1591600)
Die haben doch nicht wirklich geglaubt das Ironman auf so eine Anfrage mit Ja antwortet oder ???
Egal wie die Situation ist.

Ich glaube, das dürften die garnicht, selbst wenn ihnen das jetzt schon klar ist.

Irgendwie weiterwurschteln und sich bis 2021 retten ginge vermutlich, fragt sich halt ob es nicht wirtschaftlicher wäre, den Laden zuzumachen, wenn Europa dieses Jahr wieder zu 90% flach fällt. Ist ja 'ne GmbH, die Assets an eine neue Gesellschaft übertragen (zu Schleuderpreisen) und vom Ertrag die Athleten entschädigen (die Marke dürfte ja der WTC gehören) - dann bekommt jeder noch EUR 50,- raus und nächstes Jahr stehen wir trotzdem alle in Langen am Waldsee...

tridinski 19.03.2021 14:55

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1591596)
Drei Monate und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hoffnung für den Juni-Termin habe ich keine mehr.

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1591596)
Hier im Frankfurter Verein gibt es natürlich immer jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der den Oli kennt aber aus dieser Gerüchteküche kam die Verlautbarung, dass IM aktuell mit der Stadt nicht über einen Alternativtermin in 2021 verhandelt.

Die Antwort kann ja hier aus dem selben Grund "Nein" sein wie auf die Insolvenz-Frage, nämlich: lass mich in Ruhe, ich arbeite seriös hinter den Kulissen, wenn es was zu kommunizieren gibt werde ich mich schon melden.

Nachdem es schon für einige Wettkämpfe offizielle Verschiebungen gibt, warum sollte das bei anderen ausgeschlossen sein seitens IM? Klar, kann sein dass sie schon mit der Stadt Frankfurt gesprochen haben und da rauskam dass es keinen neuen Termin geben wird seitens der Stadt (Achtung, Spekulation!)

Onnomax 19.03.2021 20:05

Der Ironman ist neben dem Radrennen und dem Marathon DAS Sportereignis hier für die Stadt FFM.
Mit jeder Menge PR für die Region etc.
Dazu sportaffine Dezernenten.

Beim besten Willen kann und will ich mir nicht vorstellen, dass beide Seiten keinen Alternativtermin finden, wenn man rechtzeitig miteinander redet.

Und nicht rechtzeitig zu reden, also spätestens seit Januar, wäre höchst unprofessionell von Ironman.
Und das wiederum trau ich denen auch nicht zu.

Kurzum: Ich bin sicher, beide Seiten reden schon länger wg. neuem Termin.

tandem65 19.03.2021 20:11

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1591598)
Unser Vorstand hat gezielt diese Frage in einem persönlichen Gespräch mit IM gestellt, also ob nächstes Jahr der Laden zu ist, um die Gutscheine dann nicht auszahlen zu müssen. Wurde klar verneint...

Das schätze ich so an diesem Forum, die Lage kann so hoffungslos sein wie sie will. Hier wird immer gewitzelt. Danke sehr für den Lacher am Abend. Endlich mal wieder Bauchmuskeltraining.:Lachen2:

tandem65 19.03.2021 20:15

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1591653)
dann bekommt jeder noch EUR 50,- raus.

Leute was geht, hier jagt ein Kracher den anderen.
Wird Germanys next top Kabarettist gesucht?:Lachen2:

kaiche82 19.03.2021 22:52

ich habe heute mit einem ehemaligen Ma von IM FMM, der noch engen Kontakt hat, gesprochen.Das Fazit war keiner weiß mehr als hier spekuliert wird und die Tendenz ist wohl, eher es findet statt wie vorgesehen oder nicht :-(. Aber nichts genaues weiß man nicht. Weil das wird wohl auch nicht in IM FMM alleine entschieden werden.

sabine-g 19.03.2021 23:13

Hallo kaiche, schön von dir zu lesen :)

mamoarmin 20.03.2021 09:44

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1591605)
Hat man auch geschaut was IM mit ihren Händen hinter dem Rücken gemacht hat :Cheese:

Im Ernst, sollte dieses Jahr wieder keine Kohle für IM rein kommen wird es dann doch auch für die irgendwann mal dünn, oder haben die ne Gelddruckmaschine im Keller?

Japp, die Muttergesellschaft hat genug Kohle.

Die Frage jetzt mit nein zu beantworten ist schon wichtig, da ja IM Europe klar absehen kann, was passiert wenn alle Rennen ausfallen.
Wenn dann doch, was ja assoziert wurde, zugemacht wird um die Gutscheine nicht einzulösen, wäre der Imageverlust nicht mehr gut zumachen.
IM wird es sicherlich weiterhin geben, da die Muttergesellschaft finanziell stark ist.

mamoarmin 20.03.2021 09:48

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1591696)
Das schätze ich so an diesem Forum, die Lage kann so hoffungslos sein wie sie will. Hier wird immer gewitzelt. Danke sehr für den Lacher am Abend. Endlich mal wieder Bauchmuskeltraining.:Lachen2:

was findest Du denn an dieser Situation witzig. Die Frage ist doch berechtigt nach den ganzen üblen Verzögerungstaktiken.
Wenn sich da jetzt einer im Namen von IM hinsetzt und sagt, geht klar, wir machen nicht zu, alles ist gecovert vom HQ?

derki82 20.03.2021 11:05

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1591730)
was findest Du denn an dieser Situation witzig. Die Frage ist doch berechtigt nach den ganzen üblen Verzögerungstaktiken.
Wenn sich da jetzt einer im Namen von IM hinsetzt und sagt, geht klar, wir machen nicht zu, alles ist gecovert vom HQ?

Was meinst du den jetzt mit übler Verzögerungstaktik?
Ironman macht doch eigentlich das gleiche wie letztes Jahr, sie halten solange an den Rennen fest bis sie von der Stadt/Region oder Land ne absage bekommen und versuchen dann es zu verschieben. Denke nicht das sich da in nächster Zeit was ändern wird.

Ich persönlich denke nicht das da dieses Jahr was passiert und werde automatisch ohne Aufpreis auf s nächste Jahr gebucht, das finde ich fair.

dr_big 20.03.2021 11:57

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1591730)
was findest Du denn an dieser Situation witzig.

Ganz einfach, dass man auf diese Frage niemals eine ehrliche Antwort erhalten wird. Hätte man die Frage nicht gestellt, dann wüsste man jetzt genausoviel.

mamoarmin 20.03.2021 12:19

Zitat:

Zitat von derki82 (Beitrag 1591735)
Was meinst du den jetzt mit übler Verzögerungstaktik?
Ironman macht doch eigentlich das gleiche wie letztes Jahr, sie halten solange an den Rennen fest bis sie von der Stadt/Region oder Land ne absage bekommen und versuchen dann es zu verschieben. Denke nicht das sich da in nächster Zeit was ändern wird.

Ich persönlich denke nicht das da dieses Jahr was passiert und werde automatisch ohne Aufpreis auf s nächste Jahr gebucht, das finde ich fair.

Naja, dann hast Du nicht den Kampf hinter Dir nen Gutschein zu erstreiten.
Ich wollte dieses Jahr an keinem wettkampf teilnehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.