triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

El Stupido 24.05.2022 12:37

Zitat:

(...) Nicht fehlen darf an diesem Wochenende natürlich Europas Triathlon-Elite. Zu erwarten sind unter anderem die deutschen Top-Athleten Nils Frommholt, Justus Nieschlag und Frederic Funk sowie die französischen Profi-Triathleten Clement Mignon und Arnaud Guilloux.(...)
Zu finden in diesem Vorbericht:

https://kraichgau.news/region/c-spor...-29-mai_a92579

NiklasD 24.05.2022 12:39

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1662141)

BTT: mit wem muss er sich denn am Wochenende messen? Mika Noodt scheint am Start zu sein, ansonsten habe ich noch nicht geschaut wer so gemeldet ist. Strecke dürfte ihm ja liegen.

Mika Noodt hat gestern bei IG gepostet, dass er verletzt ist. Ich meine irgendwas in der Beckengegend. Ansonsten sind ein paar interessante Namen dabei, wie Justus Nieschlag, Ruben Zepuntke, Dylan Magnien oder Philipp Koutny auf der Liste.

iChris 24.05.2022 12:40

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1662144)

Naja ob da jetzt die Elite oder die ggf. geläufigsten Namen rausgepurzelt sind lasse ich mal dahin gestellt :Huhu:

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1662145)
Mika Noodt hat gestern bei IG gepostet, dass er verletzt ist. Ich meine irgendwas in der Beckengegend. Ansonsten sind ein paar interessante Namen dabei, wie Justus Nieschlag, Ruben Zepuntke, Dylan Magnien oder Philipp Koutny auf der Liste.

Schade Noodt würde ich persönlich jetzt als ernsteren Konkurrenten als Zepunkt, Koutny,... einschätzen. Zu Nieschlag habe ich selbst zu wenig Info um mir da ein Urteil zu bilden :Blumen:

NiklasD 24.05.2022 12:54

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1662146)
Schade Noodt würde ich persönlich jetzt als ernsteren Konkurrenten als Zepunkt, Koutny,... einschätzen. Zu Nieschlag habe ich selbst zu wenig Info um mir da ein Urteil zu bilden :Blumen:

Das würde ich so unterschreiben. Bei der Besetzung könnte man FreFu defintiv so etwas wie eine Favoritenrolle zuschreiben. Ein besserer Ausgang als in Samorin ist ihm auf alle Fälle zu wünschen!

Hafu 24.05.2022 13:59

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1662151)
Das würde ich so unterschreiben. Bei der Besetzung könnte man FreFu defintiv so etwas wie eine Favoritenrolle zuschreiben. Ein besserer Ausgang als in Samorin ist ihm auf alle Fälle zu wünschen!

Auf dem Papier hat auf jeden Fall Clement Mignon die Favoritenrolle, der am letzten Wochenende erst den Ironman 70.3 in Pais d'Aix bei guter Konkurrenz mit 4 Minuten Vorsprung gewonnen hat.
Ist aber immer die Frage, ob diejenigen, die auf der Liste stehen auch wirklich starten. Zwei 70.3er innerhalb einer Woche sind für einen gut trainierten Profi in guter Form möglich, aber auch nicht unbedingt trivial.

Kraichgau wäre für Mignon der sechste 70.3-Wettkampf innerhalb von zweieinhalb Monaten. Mutmaßlich der Pro mit den meisten Wettkämpfen in diesem Quartal. Und alle 70.3 Wettkämpfe (v.a. die letzten drei) waren ziemlich schnell.

NiklasD 24.05.2022 14:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1662158)
Auf dem Papier hat auf jeden Fall Clement Mignon die Favoritenrolle, der am letzten Wochenende erst den Ironman 70.3 in Pais d'Aix bei guter Konkurrenz mit 4 Minuten Vorsprung gewonnen hat.
Ist aber immer die Frage, ob diejenigen, die auf der Liste stehen auch wirklich starten. Zwei 70.3er innerhalb einer Woche sind für einen gut trainierten Profi in guter Form möglich, aber auch nicht unbedingt trivial.

Kraichgau wäre für Mignon der sechste 70.3-Wettkampf innerhalb von zweieinhalb Monaten. Mutmaßlich der Pro mit den meisten Wettkämpfen in diesem Quartal. Und alle 70.3 Wettkämpfe (v.a. die letzten drei) waren ziemlich schnell.

Ich hatte nur in die aktuelle PDF auf der IM seite geschaut. Da stehen ein Mignon oder Frommhold bspw. nicht mehr drauf. Und ohne Mignon passt das mit der Favoritenrolle denke ich schon ganz gut :cool:

sabine-g 24.05.2022 14:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1662158)
Auf dem Papier hat auf jeden Fall Clement Mignon die Favoritenrolle

Ich weiß nicht Hafu......im Tri-Mag Interview vor Samorin, sagt Fred er möchte gerne Iden schlagen, der ja wie wir alle wissen, das Rennen letztlich souverän gewonnen hat.
Da muss er zwangsläufig in eine Kraichgau-Favoritenrolle schlüpfen (oder geschlüpft werden) - oder peilt er tatsächlich nur das Podium an?
Ich persönlich fand seinen Ritt in Buschhütten so bärenstark, dass ich ihn tatsächlich ganz oben geratet hatte.

rennrentner 24.05.2022 15:04

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1662146)
Naja ob da jetzt die Elite oder die ggf. geläufigsten Namen rausgepurzelt sind lasse ich mal dahin gestellt :Huhu:



Schade Noodt würde ich persönlich jetzt als ernsteren Konkurrenten als Zepunkt, Koutny,... einschätzen. Zu Nieschlag habe ich selbst zu wenig Info um mir da ein Urteil zu bilden :Blumen:


Der frommhold verliert wieder unerwartet seine nutrition.
Bleiben nicht mehr viele Gegner übrig 😁


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.