triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

Schweers 11.12.2018 16:27

Zwift-TSS ungleich Trainingpeaks-TSS
 
Hallo,
nachdem ich heute morgen meinen Astral-...Verzeihung: Astra-Körper über die Rolle gewuchtet habe, dachte ich mal, ich wende mich mal mit folgender Frage an das Forum:
Bei Zwift werden nach den (Trainings-)Einheiten ja anschließend immer die TSS gemäß Trainingpeaks ("mit deren freundlicher Unterstützung) angezeigt; allerdings stimmen die nie mit den TSS-Werten überein, die sich dann bezüglich der Einheit bei Trainingpeaks selbst finden. Ich dachte, ich hätte vielleicht jeweils unterschiedliche Werte für Größe, Gewicht o.ä. eingegeben, aber das ist nicht so. Und die Abweichungen sind auch nicht relativ gleich, wie zB immer 10% weniger oder so. Hat eine(r) von Euch eine Ahnung, woran das liegt?
Beste Grüße

Luggalie 17.12.2018 17:57

Hey Leute!
Ich brauch echt eure Hilfe. Zwift läuft bei mir nicht mehr seit einiger Zeit.
Wenn ich den Button am Desktop anklicke, geht ein Fenster auf, dann klicke ich auf "Lets Go" und dann das Fenster zu und nix passiert mehr. Hatte das schon mal jemand und welche Lösungen gibt es da?

Vielen Dank!

Facami 17.12.2018 18:00

Hallo, habe das immer. Es dauert eine Weile, bis dann die eigentlich Seite öffnet. Zumindest bei mir und meinem Gurken-Laptop. Aber das gar nix passiert hatte ich noch nie, ehrlich gesagt.

Vicky 17.12.2018 18:00

Zitat:

Zitat von Luggalie (Beitrag 1426009)
Hey Leute!
Ich brauch echt eure Hilfe. Zwift läuft bei mir nicht mehr seit einiger Zeit.
Wenn ich den Button am Desktop anklicke, geht ein Fenster auf, dann klicke ich auf "Lets Go" und dann das Fenster zu und nix passiert mehr. Hatte das schon mal jemand und welche Lösungen gibt es da?

Vielen Dank!

Hast Du mal neu installiert? Manchmal hilft das.

Luggalie 17.12.2018 18:27

Ja am Anfang war es bei mir auch so das es ein bißchen gedauert hat, aber jetzt kommt garnix mehr.
Habe es schon zigmal deinstalliert und wieder frisch drauf geladen.
Da es ja schon einmal funktionierte dachte ich es liegt nicht am Laptop, hab zumindest nicht den Drang mir wegen Zwift einen neuen zu kaufen.

marse 17.01.2019 12:49

Avatar fährt nicht los
 
Hallo Schwarm, ich brauche eure Hilfe. Ich kann mit Zwift trainieren, das Programm steuert meine Wattbereiche an, die Zeit läuft rückwärts runter ABER mein Avatar
bleibt am Streckenrand stehen. :-)
Habe Zwift erst seit einer Woche, seit heute streikt der Avatar.
Was mache ich falsch?
Danke

gaehnforscher 17.01.2019 13:04

Hast du deine Rolle oder deinen Powermeter (je nachdem) auch als Leistungsquelle verbunden? Sonst schickt der Kumpel glaub ich zwar die Wattdaten als Ergmode an die Rolle bzw. der Widerstand wird eingestellt, die Rolle schickt aber nicht an Zwift, ob du die Kurbel jetzt auch tatsächlich gerade drehst.

gaehnforscher 17.01.2019 13:05

Zitat:

Zitat von Schweers (Beitrag 1424871)
Hallo,
nachdem ich heute morgen meinen Astral-...Verzeihung: Astra-Körper über die Rolle gewuchtet habe, dachte ich mal, ich wende mich mal mit folgender Frage an das Forum:
Bei Zwift werden nach den (Trainings-)Einheiten ja anschließend immer die TSS gemäß Trainingpeaks ("mit deren freundlicher Unterstützung) angezeigt; allerdings stimmen die nie mit den TSS-Werten überein, die sich dann bezüglich der Einheit bei Trainingpeaks selbst finden. Ich dachte, ich hätte vielleicht jeweils unterschiedliche Werte für Größe, Gewicht o.ä. eingegeben, aber das ist nicht so. Und die Abweichungen sind auch nicht relativ gleich, wie zB immer 10% weniger oder so. Hat eine(r) von Euch eine Ahnung, woran das liegt?
Beste Grüße

Auch wenns schon ne Weile her ist: mal gecheckt, ob in den Trainingspeaks settings die gleich FTP eingestellt ist wie bei Zwift?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.