triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

Benni1983 11.04.2022 21:34

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1655245)
Moin, woran kann es liegen, wenn ich auf Zwift ohne Widerstand kurbel?

95er Trittfrequenz mit großem Kettenblatt und nur 40-50Watt???:-((

So etwas ähnliches hatte ich auch mal.

Meine Lösung war:
-Zwift workout pausieren
-Stecker an Rolle ziehen
-Stecker wieder rein
-Rolle neu mit Zwift koppeln

Dann ging es wieder

fras13 12.04.2022 06:19

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1655247)
Vielleicht bisserl mehr Infos ? Welche Setup nutzt Du ?

Zu meinem Setup:

Tacx Neo 2 T (seit Dez.21)
Apple TV - am LAN-Kabel - an Devolo-Steckdose
Zwift Companion am Handy über WLAN
(Musik über Bluetooth auf die Lautsprecher)

Apple TV geht ja nur über Bluetooth, daher schalte ich zunächst Zwift ein,
die Verbindung zum Lautsprecher erst später.

Ich hatte das jetzt 2x, so im Abstand von 4-6 Wochen.
Zwift habe ich gestern Abend mehrfach neu gestartet, Apple TV auch komplett ausgeschaltet, den Strom vom System genommen, nach Minuten wieder neu gestartet... Meine Trainingsaufzeichnung mache ich immer direkt auf der Garmin. Als diese gestern gar keine Geschwindigkeit/ Kilometer anzeigte, habe ich entnervt abgebrochen...:Nee:

Michael Skjoldborg 12.04.2022 10:15

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1655226)
Die TP Einheiten sind seit dem Update bei TP nicht mehr auf Zwift, habe nur ich dieses Problem..

Hatte ich auch, musst du auf zwift.com wieder unter "Account" - "Connections" auf "Connect" setzen.

Bis denne, Michael

Koschier_Marco 12.04.2022 14:50

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1655306)
Hatte ich auch, musst du auf zwift.com wieder unter "Account" - "Connections" auf "Connect" setzen.

Bis denne, Michael

Bingo das wars danke

triduma 12.04.2022 21:45

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1655245)
Moin, woran kann es liegen, wenn ich auf Zwift ohne Widerstand kurbel?

95er Trittfrequenz mit großem Kettenblatt und nur 40-50Watt???:-((

Ich denke ehr das liegt nicht an Zwift sondern am Neo.
Hast du schon mal mit der Tacx App getestet ob der Neo überhaupt mehr Wiederstand erzeugen kann.

fras13 13.04.2022 08:17

Hi,

gestern Abend habe ich es noch einmal probiert: 267W steht bei Garmin als max. Leistung in der Aufzeichnung, aber gestern war auch wieder alles in Ordnung.

Aufpassen muss ich, dass ich die Garmin fenix erst in den Sportmodus wechsle, nachdem Zwift den HF-Gurt (über BT) gefunden hat. Der Polar H10 kann ja nach dem letzten Update BT und Ant+. Andersherum klappts nicht, da findet Zwift den Pulsgurt nicht.

Koschier_Marco 14.04.2022 06:51

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1655430)
Ich denke ehr das liegt nicht an Zwift sondern am Neo.
Hast du schon mal mit der Tacx App getestet ob der Neo überhaupt mehr Wiederstand erzeugen kann.

gleiches Problem FLux kein Widerstand liegt am Flux hoffentlich lässt sich das richten

Antracis 14.04.2022 18:06

Ich kenne jemanden, da war es auch der Neo 2, der einfach defekt war. Wurde dann von Tacx/Garmin getauscht. Hat lange gedauert, aber geholfen. Wenn das noch öfters auftritt, würde ich den Garminservice Kontakten.

Koschier_Marco 14.04.2022 19:35

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1655646)
gleiches Problem FLux kein Widerstand liegt am Flux hoffentlich lässt sich das richten

Problem gelöst in meinem Bike Shop hingebracht am Abend abgeholt 1.700 Rubel Kleinteilfehler

wolfi 22.04.2022 18:33

Zwift abmelden
 
Hi,

man kann ja Zwift pausieren od. abmelden.
Wenn ich abmelde, ist mein Level dann weg wenn ich zB im Oktober wieder anmelde?
Merci

mamoarmin 22.04.2022 18:44

Du kannst die Zahlung stornieren und pausieren, soweit ich mich erinnere kannst sogar 25 KM fahren auch ohne zu bezahlen.
Die Stats bleiben alle erhalten, wenn Du Dich wieder reaktivierst.

mamoarmin 22.04.2022 18:56

Du kannst die Zahlung stornieren und pausieren, soweit ich mich erinnere kannst sogar 25 KM fahren auch ohne zu bezahlen.
Die Stats bleiben alle erhalten, wenn Du Dich wieder reaktivierst.

canoeist 22.04.2022 20:13

Geht problemlos. Logge dich unter zwift.com ein, gehe auf dein Profil, dann auf “Mitgliedschaft“, dann auf “Abbrechen“. Wenn du “Pausieren“ wählst, wird das Abo automatisch nach Ablauf der Pausen-Zeit fortgesetzt, also besser “Abbrechen“ wählen, dann bist du flexibel. Deine Levels usw. bleiben komplett erhalten bei beiden Optionen.

Wenn du über iTunes zahlst, musst du dein Abo über iTunes beenden.

triduma 26.04.2022 13:43

Heute während des Trainings in Zwift hat es offenbar meinen 4 Jahre alten Tacx Neo 2T auch erwischt. Ist wohl durchgebrannt.
Plötzlich kein Wiederstand mehr, starker Geruch nach verbranntem Kunststoff, das Gehäuse an den Lüftungsschlitzen sehr heiß und etwas Rauch aus den Lüftungsschlitzen.
Das war´s dann wohl.:( Aber gut, der Neo hat über 50000 Zwift Kilometer gehalten.
Den Tacx Support habe ich schon angeschrieben.
Bin gespannt was die antworten.

Dembo 26.04.2022 14:23

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1657211)
Heute während des Trainings in Zwift hat es offenbar meinen 4 Jahre alten Tacx Neo 2T auch erwischt. Ist wohl durchgebrannt.
Plötzlich kein Wiederstand mehr, starker Geruch nach verbranntem Kunststoff, das Gehäuse an den Lüftungsschlitzen sehr heiß und etwas Rauch aus den Lüftungsschlitzen.
Das war´s dann wohl.:( Aber gut, der Neo hat über 50000 Zwift Kilometer gehalten.
Den Tacx Support habe ich schon angeschrieben.
Bin gespannt was die antworten.

Bei meinem alten Tacx Flux (1. Generation, ohne schleifenden Riemen) ist auch mal einer der Kondensatoren geplatzt - ein Glück konnte ich mich noch an den typischen Fischgeruch erinnern... Ich hab das Ding dann aufgeschraubt, das Control Board gefunden und für relativ kleines Geld auf ebay Bestellt. Einbau war unkritisch und danach lief's auch wieder wie geschmiert. Ist unterm Strich dann doch kein Hexenwerk, aber der Neo ist natürlich etwas komplexer.

fras13 27.05.2022 19:10

Moin,

wo kann ich am PC nochmal nachsehen, ob beim Zwiften die Verbindung in Ordnung war?
Es gab da so eine Anleitung?

Ich musste mit neuer POLAR Sportuhr wieder auf den PC/ Notebook zurück, da Apple TV ja nur Bluetooth kann. Und der Tacx Neo findet entweder die Polar-Uhr über BT oder die Zwift-App.

Und seitdem ich das so ausprobiere, habe ich jedesmal Verbindungsabbrüche (keine Leistungsdaten, keine HF) während ich fahre. Der Avatar bleibt einfach stehen ...

Das Notebook ist am LAN angeschlossen, Zwift Companion über WLAN auf dem Handy.

:-(( :o

Benni1983 27.05.2022 19:52

Warum zusätzlich die Uhr?

Zwift kann doch zu polar senden und dann ist es auch auf deiner Uhr.

Ich möchte nie wieder von Zwift mit APpletv zurück.

Nie Probleme damit

fras13 27.05.2022 20:03

Wenn du mir sagst, wie ich das einstellen kann?

Bei Polar -> Partner (Apps) finde ich Zwift nicht.

Sollte ich vielleicht bei Zwift Companion schauen?

fras13 28.05.2022 09:02

Moin, nochmal nachgelesen - könnte ich in Zwift Companion die Übertragung zu Garmin Connect einstellen.

Polar wird mir dabei nicht angeboten... Och nee ...

Benni1983 28.05.2022 21:33

Noch ein Grund, der meinen Wechsel von polar zu garmin bestätigt :Cheese:

Polar hat den Fortschritt einfach verpennt.

fras13 16.09.2022 14:12

Moin,

ich war das letzte mal am 21.08. kurz auf der Rolle.

Heute versuchte ich es wieder, weil es mir draußen zu windig ist.

Nach dem Update zeigt mir Zwift, dass die Testversion abgelaufen ist.
Aktuell habe ich kein Abo laufen.

Hat Zwift jetzt die 25 Freikilometer 1x im Monat abgeschafft?

Beat 16.09.2022 15:10

Habe ich auch gehabt.
Hann dann halt schon reaktiviert und schwupps war die Kreditkarte schon belastet.

Gruss Beat

fras13 16.09.2022 16:19

Problem gelöst, es lang an meiner Anmeldung…

happytrain 16.09.2022 18:03

was gibts den neues bei Zwift, war seit Januar nimmer dabei. Evtl. Steige ich im November wieder ein.

Beat 17.09.2022 16:51

Also die Einstiegsseite ist übersichtlicher geworden.
Alle Rennen oder Workouts sind da übersichtlich dargestellt und können angeklickt werden.
Bei den Welten habe nichts neues bei den üblichen Strecken gefunden.

Grüsse Beat

Michael Skjoldborg 18.09.2022 09:28

Ääääääh, Level 60?! :liebe053:

Koschier_Marco 18.09.2022 09:35

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1681266)
Ääääääh, Level 60?! :liebe053:

Jetzt verstehe ich überhaupt erst die Anzeige war schon lange bei 50 haben Sie 10 dazugepackt alles klar.

Heute Jubiläum der 26 millionste Schweisstropfen :Lachen2:

fras13 18.09.2022 18:28

Moin,

gibt es eigentlich neben Apple TV vergleichbar gute Alternativen für das Zwiften?

Mein AppleTV steht mittlerweile oben am TV im Wohnzimmer, Kabelfernsehen sei dank...

Und im Keller nervt das (selten benutzte) Notebook sehr. Dieses wollte doch heute mal wieder ein Update ziehen oder den Hardware-Test vollziehen, wo ich gerade Zwift starten wollte...
Da ich im Keller ja nur 1 App von Zwift downloaden muss, frage ich mich, ob es dafür auch etwas günstiger geht?

Benni1983 18.09.2022 20:07

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1681409)
Moin,

gibt es eigentlich neben Apple TV vergleichbar gute Alternativen für das Zwiften?

Mein AppleTV steht mittlerweile oben am TV im Wohnzimmer, Kabelfernsehen sei dank...

Und im Keller nervt das (selten benutzte) Notebook sehr. Dieses wollte doch heute mal wieder ein Update ziehen oder den Hardware-Test vollziehen, wo ich gerade Zwift starten wollte...
Da ich im Keller ja nur 1 App von Zwift downloaden muss, frage ich mich, ob es dafür auch etwas günstiger geht?

Zweiter Apple TV gebraucht?

Für mich gibt es nichts einfacheres oder besseres für Zwift.

Wäre mir immer das Geld wert!

Bulldog 18.09.2022 20:21

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1681427)
Zweiter Apple TV gebraucht?

Für mich gibt es nichts einfacheres oder besseres für Zwift.

Ich stehe auf dem Schlauch (blue screen): Was ist der Vorteil von Apple TV gegenüber der Zwift-App auf dem iPad? DANKE!!!

Benni1983 18.09.2022 21:12

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1681430)
Ich stehe auf dem Schlauch (blue screen): Was ist der Vorteil von Apple TV gegenüber der Zwift-App auf dem iPad? DANKE!!!

Die Bildschirmgröße, da am Fernseher angeschlossen.
Und iPad ist definitiv teurer.

triduma 18.09.2022 21:44

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1681266)
Ääääääh, Level 60?! :liebe053:

Wurde auch langsam Zeit. Ich häng schon seit Jahren auf 50 fest. :Cheese:
Im Herbst/Winter sollen angeblich auch die Lauf Level erhöht werden. :)

fras13 18.09.2022 21:52

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1681427)
Zweiter Apple TV gebraucht?

Für mich gibt es nichts einfacheres oder besseres für Zwift.

Wäre mir immer das Geld wert!

Einfach, ja - auf jeden Fall!

Ich meine vielleicht einen Tip für ein alternatives Produkt, wie ich es bei der Google - / ebay- Suche angezeigt bekomme.

Benni1983 19.09.2022 06:49

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1681456)
Einfach, ja - auf jeden Fall!

Ich meine vielleicht einen Tip für ein alternatives Produkt, wie ich es bei der Google - / ebay- Suche angezeigt bekomme.

Es soll einen Trick mit FireTV Stick geben.
Habe ich versucht, habe es aber nicht hinbekommen.

binolino 19.09.2022 13:37

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1681445)
Die Bildschirmgröße, da am Fernseher angeschlossen.
Und iPad ist definitiv teurer.

Wir haben nen Intel NUC am Laufen. Daran 2 Monitore am Monitorhalter übereinander - einen für Zwift - einen für YT oder Spotify. Ob das günstiger ist als ein AppleTV weiß ich nicht. Aber man ist unabhängiger.

fras13 27.09.2022 17:30

Mal etwas OT, weil ich eigentlich dieses Apple TV für Zwift nutze, nun aber seit dem Frühjahr das Gerät als TV-Streamer im Wohnzimmer steht:

Mein iPhone hat die neueste Firmware 16.02 erhalten. Seit diesem Update auf 16.* kann ich mit Apple TV (unter gleicher AppleID) kein Kabelfernsehen mehr schauen, auch andere Apps mit Video (Berlin Phil) melden, dass das Video nicht geladen werden konnte....
Die Probleme habe ich über den TV-Anbieter MagentaTV, AppleTV als App nutze ich nicht.

Ich bin ratlos. :confused:

Gerade habe ich Apple TV noch einmal mit der AppleID meines Handys aktualisiert, aber es funktioniert einfach nicht.

Nicht das ich das Gerät wiede rim Keller an die Rolle anschließen muss.
ZWIFT funktioniert damit bestens!:Lachanfall:

EDIT: Problem gelöst - ein Update der MagentaTV-App auf dem AppleTV musste her....

hanse987 28.09.2022 08:31

Mal eine technische Frage. Wie hoch ist denn der Datenverbrauch bei Zwift pro Stunde? Hintergrund ist der dass ich nicht immer einen festen Internetzugriff habe und auch mal auf Mobilfunk zurück greifen muss. Ich hab irgendwo mal was von 55MB/h gelesen. Bewegt sich die Wirklichkeit auch etwa bei dieser Datenmenge?

Vielen Dank schon mal.

Markus

iChris 28.09.2022 08:38

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1682704)
Mal eine technische Frage. Wie hoch ist denn der Datenverbrauch bei Zwift pro Stunde? Hintergrund ist der dass ich nicht immer einen festen Internetzugriff habe und auch mal auf Mobilfunk zurück greifen muss. Ich hab irgendwo mal was von 55MB/h gelesen. Bewegt sich die Wirklichkeit auch etwa bei dieser Datenmenge?

Vielen Dank schon mal.

Markus

Mit der Angabe von Zwift kannst du arbeiten, das kommt hin :Huhu:

TriVet 28.09.2022 09:30

gestern erstmals wieder zwift angeschaltet, erstmal laaanges update, dann neue oberflächen...

und leider viele piktogramme, deren sinn ich nicht verstehe.
gibt es irgendwo eine leicht verständliche übersicht? danke.

canoeist 28.09.2022 09:33

Fies wird´s, wenn ein neues update ansteht. Zwift startet einfach ungefragt das update vor der Fahrt, und wenn´s dumm läuft und z.B. eine neue Welt rauskommt, hast du natürlich wesentlich größere Datenmengen. Dann musst du halt ggf. das update abbrechen.

Wenn man nach dem Start der Fahrt offline geht und vor dem Beenden wieder online, kommt man übrigens mit noch viel weniger Datenvolumen aus - man ist dann halt mutterseelenallein in Zwift unterwegs.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.