triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

Mirko 30.09.2015 11:07

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1169266)
Bin gespannt wie der Coach "reagiert", denn ich bin ja noch mitten in der Woche und würde da dann einfach weitermachen, ob das so einfach geht?

Das stört den nicht. Ich habe leider noch keine einzige Trainings-Woche in einer echten Woche geschafft. Die nächste Woche beginnt erst, wenn du die letzte abschliesst.

Pablo1305 30.09.2015 18:07

So, soeben die 2.e Coachwoche erledigt.
Folgendes soll ich laut Felix Magath in der 3. Woche machen:

1. Nemesis
2. 4/5 Prometheus
3. 3/6 Kentauros
4. 2x Metis (Endurance)
5. 1/3 Metis, 400m, 400m, 200m, 200m

der 3/6 Kentauros jagt mir ein wenig Angst ein :dresche

Gunter 01.10.2015 00:46

Krankheitsbedingt 14 Tage Zwangspause, aber die Tage geht's wieder los.:Cheese:

Carlos85 01.10.2015 07:11

Zitat:

Zitat von Pablo1305 (Beitrag 1169486)
So, soeben die 2.e Coachwoche erledigt.
Folgendes soll ich laut Felix Magath in der 3. Woche machen:

1. Nemesis
2. 4/5 Prometheus
3. 3/6 Kentauros
4. 2x Metis (Endurance)
5. 1/3 Metis, 400m, 400m, 200m, 200m

der 3/6 Kentauros jagt mir ein wenig Angst ein :dresche

Ja Kentauros ist hart. Durfte bisher 3/6, 4/6 und 5/6 machen, letzteres hat über 40min gedauert... Mit abstand das längste WO für mich wenn es komplett wird.

HollyX 02.10.2015 20:11

So, endlich bin ich mal Aphrodite strength angegangen. Davon träum ich schon ein Jahr. Heute beim Physio gewesen wegen Hüftschmerzen. Der hat mich in die Mangel genommen und mir dann für heute Lauf-Verbot erteilt. Als ich fragte, ob ich Kniebeugen und burpees machen könnte, willigte er ein.
:Cheese:

Wenn schon dennschon...

Es war ultrahart. Mit den burpee jump squats kam ich überraschend gut zurecht (dauerte halt ewig). Aber die pistols....alter Falter. Da hatte ich in der ersten Runde schon das Gefühl, dass mir gleich der Oberschenkel platzt :)

Von da aus: Zeit wurscht, hauptsache einmal geschafft. Und ich huldige dem Meister mit seinen unglaublichen 22min. für das Teil :Blumen:

Grüße
Holger
P.S. so, morgen sind dann aber wieder 30k dran. Muskelkater hin oder her :dresche

Carlos85 05.10.2015 10:18

Oh ich würd so gern endlich mal wieder was machen... Hab aber Nachts und am Morgen noch leichte Halsschmerzen und das will ich erstmal komplett loswerden...

Positives gibts aber trotzdem: Hatte bereits einmal 85,0kg auf der Waage :)

Vielleicht mach ich mal ein paar einzelne Übungen, aber ein ganzes WO (Apollon stünde im Plan an), ist glaub ich noch nix.

Mirko 05.10.2015 12:42

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1170717)
Oh ich würd so gern endlich mal wieder was machen... Hab aber Nachts und am Morgen noch leichte Halsschmerzen und das will ich erstmal komplett loswerden...

Wenn ich wegen Husten, Schnupfen oder Halsweh pause machen würde, hätte ich seid 5 Wochen keinen Sport gemacht... :cool:

sbechtel 05.10.2015 16:14

Heute habe ich endlich mal wieder richtigen Freeletics-Muskelkater. Helios nach eher trainingsarmen Wochen ist halt doch nicht so nett.

sandmen 05.10.2015 17:33

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1170763)
Wenn ich wegen Husten, Schnupfen oder Halsweh pause machen würde, hätte ich seid 5 Wochen keinen Sport gemacht... :cool:

Ich drücke die Daumen, dass dein Herz/Herzmuskel genauso hart ist wie dein Körper und sich daran nichts "festsetzt"

Carlos85 05.10.2015 18:25

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1170763)
Wenn ich wegen Husten, Schnupfen oder Halsweh pause machen würde, hätte ich seid 5 Wochen keinen Sport gemacht... :cool:

Fragt sich, warum du 5 Wochen Husten, Schnupfen und/oder Halsweh hast...

scapin 12.10.2015 15:28

Hallo,
also ich habe die App auch auf dem iPad, dort nutze ich sie aber nie.
Sport frei. Frank

Pablo1305 12.10.2015 15:54

So, 3.e Woche seit gestern abgeschlossen.
Diesmal hab ich allerdings 10 Tage für die 5 Workouts gebraucht :dresche

Nächste Woche steht an:

1. Nemesis
2. 2/4 Venus
3. 3/4 Venus
4. 3/4 Hermes
5. 3/5 Hyperion (Endurance)

Macht in Summe 310 Push ups und 30 ähnliche Pikes :(

Muskelkater in den Armen garantiert !!!

Carlos85 16.10.2015 06:50

Seit 3 Wochen war heute die erste Nacht komplett ohne Halsschmerzen durch geschwollene Mandeln. Ich werde heute noch einen "Sicherheitstag" einlegen und ab morgen gibt es wieder WOs! Bei dem Wetter aktuell ist hier bei uns im Haus irgendwie jeder krank und wenn man gesund ist, steckt man sich halt gern nochmal von jemandem an, der noch krank ist ;-)

Werde heute über den Tag verteilt aber schon mal einige Übungen im einzelnen machen, das wird wohl auch schon allein zu Muskelkater führen ;-)

Ich denke morgen fang ich dann am besten mit dem Leistungstest an, damit sich der Coach neu anpassen kann.

Vom Gewicht her ging es etwas hoch, aber bin noch im 86,x Bereich, muss allerdings auch sagen, dass die letzten Tage nicht so toll waren was das essen angeht, da wir fast jeden Tag Besuch hatten (teilweise 2x am Tag) und sowas meistens mit Essen verbunden ist und da gibts dann halt nicht nur Salat...

mtth 19.10.2015 09:46

Ich mache ja auch gelegentlich Freeletics - eigentlich viel zu selten.
Aber dieser Fred motiviert mich immer.
Inspiriert von Pablo 1305 habe ich die Workouts der letzte Woche mal gemacht.
2 x Venus, 1x Hermes und noch 3 x gelaufen.
Also ich hatte den Muskelkater nicht in den Armen sondern in den Beinen.:confused:

Wie läuft`s bei Carlos? Wieder fit?

Carlos85 19.10.2015 10:52

Oh wow...

Die Pause war nun doch 3,5 Wochen lang, die paar einzelnen Pushup Sätze zähl ich mal nicht.

Gestern habe ich den neuen "Leistungstest" gemacht, der ist ganz anders als vorher (da musst man ja u.a. 5min lang Burpees machen).

Ich hab dann erstmal 4 Einheiten/Woche angegeben, mal sehen ob ich täglich dazu komme, denke derzeit bin ich mit 4 Einheiten auch gut ausgelastet, die Nächte sind weiterhin sehr kurz bzw. muss ich halt alle 1-2h zum Baby...

Heute stand dann also Venus an. Klasse. Gleich zum Wiedereinstieg 200 Pushups.. gehts noch???

Es war hart und es war lange. Zwischendrin hat noch der Paketbote geklingelt (zugegeben, war ne willkommene Pause).

Am Ende standen dann 28 Minuten auf der Uhr, ohne Post wären es halt 26min gewesen - statt 18 Minuten vor noch 4 Wochen!

Egal, wenn ich jetzt wieder dranbleibe, dann geht das ja schnell wieder schneller.

Damit ich nicht aus der Übung komme, meint der Couch, einmal Venus reicht nicht, also darf ich als nächstes gleich nochmal Venus machen - ich hasse ihn!!! :Cheese:

Gewichtstechnisch hatte ich gestern 86,2kg, also weniger als 1kg über dem Gewicht vor der Erkältung, das ist ok. Mein Ziel fürs Jahresende: 84,5kg, will es ja nicht übertreiben ;-)

mtth 19.10.2015 14:45

Hast Du die Einheiten / Woche von Pablo 1305 erwischt?

Carlos85 19.10.2015 15:04



Venus
Venus
3/4 Hermes
2/3 Metis
+100 Jumping Jakcs
+25 Burpees
+50 Climbers
+50 Climbers
+50 Climbers
+50 Climbers

Alles in allem würde ich sagen etwas lockerer als am Ende vor der Erkältung, aber wird auch reichen.

Carlos85 20.10.2015 08:39

Muskelkater Ahoi!

Brust und innere Oberschenkel sind heute sehr "lustig". Wir morgen bestimmt noch "besser" :D
Üblicherweise ist Muskelkater bei mir am 3. Tag am schlimmsten, dann kommt er dafür nicht wieder, wenn ich trainiere ;)

Pablo1305 20.10.2015 11:11

So, am Sonntag Woche 4 abgeschlossen.
Die vielen Liegestütze (mit den Pikes 340Stk) diese Woche,
hab ich zwar muskelkatertechnisch recht gut weggesteckt, allerdings
hatte ich tw. Schmerzen im unteren Rücken.
Das kommt wahrscheinlich, weil ich so eine hohe Anzahl an Push ups
nicht immer sauber ausführen kann, und wenn man dann unsauber wird
und teilweise mit dem Oberkörper vorher "aufgeht" ziehts natürlich
in der Lendenwirbelsäule - mmmh, muss besser werden :dresche

diese WOche schaut so aus:

1. Nemesis
2. 4/6 Kentauros (Endurance)
3. 3/4 Thanatos
4. 1/3 Apollon
5. 2/3 Apollon (Endurance)

schau ma moi, wie der Kaiser so schön sagt! :liebe053:

Mirko 20.10.2015 11:48

Letzte Nachtschicht hab ich mich dank Coach an Helios versucht.

100 Burbees zum Einstieg, dann insgesamt 250 Ausfallschritte, 125 Sit Ups und 300 Climbers. Am Ende dann wieder 100 Burbees.

Das war schon arg brutal. Bis zu den letzten 100 Burbees wars schon sehr schlimm, aber erträglich. Nach den letzten Ausfallschritten (Lunges genannt) war ich schon guter Dinge, 100 Burbees müssen ja irgendwie gehen. Also sowas hab ich noch nicht erlebt. Mein Körper hat gar nicht mehr richtig reagiert. Mein Gehirn hat die Meldung "nach hinten springen" zwar an die Beine gesendet, aber die Reaktion blieb erst mal aus. Ich hätte mich beim ersten Burbee fast abgelegt.
Nach kurzer Pause gings dann so einigermaßen und mit 5er und 3er Sätzen hab ich dann in ewig langer Zeit die 100 voll gemacht.

Insgesamt waren das 48 Minuten Vollgas zwischen 3 und 4 Uhr morgens auf Arbeit.

Der Muskelkater ist übrigens auch drei Tage danach noch furchtbar. Jede Treppe ist eine Herausaforderung

scapin 20.10.2015 13:24

Immer wieder herrlich zu lesen, dass es einem nicht allein so geht. :Cheese:

mtth 20.10.2015 14:37

Das geile ist ja, man weiß schon vorher das es am nächsten Tag tierisch Muskelkater gibt:Lachanfall: .
Muss diese Form von Sadismus eigentlich behandelt werden?

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1175506)

100 Burbees zum Einstieg, dann insgesamt 250 Ausfallschritte, 125 Sit Ups und 300 Climbers. Am Ende dann wieder 100 Burbees.

Respekt!

HollyX 20.10.2015 16:15

Hi Leute,

hab von meinen Kollegen die Trainingsmatte von FL selbst bekommen:
https://shop.freeletics.de/collectio...es-workout-mat

Die Matte ist schon sehr gut; liegt wie ein Brett auf dem Boden und rutscht nicht rum (v.a. auf dem Paket in der Wohnung). ABER: Für Bauchübungen mit vielen Wiederholungen extrem ungeeignet. Hab am Freitag Nemesis in der Strength-Version gemacht (inkl. 150 jackknifes). Hab jetzt eine üble Entzündung am Steiß, dass ich kaum sitzen kann. In Zukunft werd ich für situps etc. meine alte dünne Matte drüber legen. Ansonsten: top!

:Huhu:
Holger

Mirko 20.10.2015 16:18

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1175596)
Hi Leute,

hab von meinen Kollegen die Trainingsmatte von FL selbst bekommen:
https://shop.freeletics.de/collectio...es-workout-mat

Die Matte ist schon sehr gut; liegt wie ein Brett auf dem Boden und rutscht nicht rum (v.a. auf dem Paket in der Wohnung). ABER: Für Bauchübungen mit vielen Wiederholungen extrem ungeeignet. Hab am Freitag Nemesis in der Strength-Version gemacht (inkl. 150 jackknifes). Hab jetzt eine üble Entzündung am Steiß, dass ich kaum sitzen kann. In Zukunft werd ich für situps etc. meine alte dünne Matte drüber legen. Ansonsten: top!

:Huhu:
Holger

Was ist an der Matte denn schlecht, dass du dir da so ne Entzündung holst?

HollyX 20.10.2015 16:31

Zitat:

Was ist an der Matte denn schlecht, dass du dir da so ne Entzündung holst?
Sie ist recht dünn und ziemlich "dicht" - d.h. bretthart und nicht gefedert. Außerdem (was ja auch gut ist, weil sie Grip bietet) ist sie angeraut. Schau dir das Bild mal auf der FL-homepage an.

D.h. du eierst da drüber ohne Polster und wie ein Schleifstein. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht jedem so geht. Am Steiß hat man doch kaum Muskulatur/Fettgewebe?

Carlos85 21.10.2015 08:25

Status Muskelkater: kann mich kaum aufs Klo setzen, hat eher was von fallen lassen :Cheese:

mtth 21.10.2015 09:17

:Lachanfall:

Na dann viel Spaß mit dem Nachwuchs heute.

Carlos85 29.10.2015 09:04

Seit der Erkältung komm ich nicht wirklich in Schwung... Venus letzte Woche war das letzte ganze WO, allerdings sind die Nächte derzeit auch sehr anstrengend, da der kleine Zähne bekommt, krank ist und Vollmond soll ja auch noch was ausmachen... Da ist man dann auch mal gern von 2-4 Uhr wach und ansonsten auch maximal 2h Schlaf am Stück...

Entsprechend bin ich eher froh, den Tag wach zu überstehen und freu mich auf den Mittagsschlaf :Cheese:

Zwischendrin mach ich hier und da mal ein paar Push Ups und Situps, aber schreibe diese nicht extra auf.

dirk7603 29.10.2015 19:23

Mal eine Frage zu den CLIMBERS...

Macht ihr die konsequent nach Anweisung? Wenn ich die Hände etwa Schulterbreit auseinderstelle und dann die Füsse noch rechts bzw. links neben die Hände platzieren soll, dann knackt es dumpf und relativ laut in meiner Hüfte.

Fuss X Hand XXXX Hand X Fuss

Wenn ich aber die Füsse zwischen meine Hände bewege dann gibt es keine Probleme bzw. dieses dumpfe Geräusch - wahrscheinlich von den Knochen - habe ich nicht.

Hand X Fuss X Fuss X Hand

Verständlich erklärt?

Wie ist es bei euch?

HollyX 29.10.2015 20:24

Hi,

ich nehm die Hände recht eng aneinander, so das ich noch genug Stabilität habe, aber die Füße gut dran vorbei kommen. Das macht es ja nicht weniger anstrengend....

Bei den Froggers ist das dann (für mich) richtig zentral, weil ich wegen meiner leichten Hüftarthrose die Beine gar nicht so weit auseinander kriege :cool:

Ich find die Einhaltung der Regeln sehr wichtig (wegen der Vergleichbarkeit) - sehe her aber nicht, dass die dadurch verletzt sind. :Huhu:

Grüßkes
Holger

Carlos85 16.11.2015 15:20

Ich bin wieder komplett raus... Komm irgendwie echt zu nix bzw. besser gesagt ich kann mich nicht aufraffen, bin allerdings auch meistens immer müde, die Nächte sind recht äh... Kurzweilig :Cheese:

Hab allerdings seit 3 Wochen ne Saftdiät angefangen was zumindest dem Gewicht zuträglich kommt, von 89,9 im hoch auf aktuell 83,9kg ging es bisher runter!

Wie läufts bei euch?

steff-26 16.11.2015 15:26

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1183210)

Hab allerdings seit 3 Wochen ne Saftdiät angefangen was zumindest dem Gewicht zuträglich kommt, von 89,9 im hoch auf aktuell 83,9kg ging es bisher runter!

Hört sich interessant an. Könntest du deine Saftdiät erläutern? Danke :)

HollyX 16.11.2015 17:22

Hi,

nach dem ich nach dem Frankfurt Marathon erst mal wieder GA-Rad aufgebaut hab und deshalb in der Woche meist müde war, hab ich jetzt meine Herbst-Erkältung genommen. :) Wenn ich fit bin, gehts aber los. Lang ists her dass ich Aphrodite strength gemacht habe - und das sollte ja das Ziel sein (pistols, OH pushups etc.)....

Grüße
Holger

TriSG 16.11.2015 17:34

Ich habe jetzt gestern endlich mal ein anderes workout als Aphrodite gemacht: Venus!
Ganz schön heftig der shice.
Zwar nicht ganz so übel wie Aphrodite, aber der Tag danach tut schon weh im Bauch.

Davon ab: Die Strength Versionen bekommt man nur durch den Trainer?

mtth 16.11.2015 20:05

Nee, das geht auch ohne Trainer.
Kann man in der App bei jedem Workout oben einstellen ( Endurance, Standard, Streght).

TriSG 16.11.2015 20:44

gerade gesehen, das geht scheinbar nur auf der Homepage und nicht in der App.
Schade

mtth 16.11.2015 21:34

Geht in der App!
Wenn Du das Workout ausgewählt hast... ganz oben!

kupferle 16.11.2015 23:12

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1183210)
Ich bin wieder komplett raus... Komm irgendwie echt zu nix bzw. besser gesagt ich kann mich nicht aufraffen, bin allerdings auch meistens immer müde, die Nächte sind recht äh... Kurzweilig :Cheese:

Hab allerdings seit 3 Wochen ne Saftdiät angefangen was zumindest dem Gewicht zuträglich kommt, von 89,9 im hoch auf aktuell 83,9kg ging es bisher runter!

Wie läufts bei euch?

Viel Spass beim Substanz verlieren....

Wie kommt man Bitte auf ne Saftdiät?

Dachte das ist was für Leser der Bild der Frau...

TriSG 17.11.2015 01:10

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1183290)
Geht in der App!
Wenn Du das Workout ausgewählt hast... ganz oben!

Der Fehler hat sich aufgeklärt.
Ich hatte noch die alte App Freeletics Pro drauf. Wusste gar nicht, dass es eine neue gibt.
Dort ist es ja wirklich einfach zu finden.:Huhu:
Oh man: Wasn Blindfisch hast du wohl gedacht.:Lachanfall:

KSS91 17.11.2015 10:56

Hallo,

irgendwie geht meine App nicht,

kann mir mal jemand Haris und Adonis per Screenshot oder so schicken als antwort.
Ich habe die nicht mehr richtig im Kopf.

das wäre super nett !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.