triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Rembrandt666 12.03.2012 19:58

Ich bin letzte Woche vom Rad und hatte Schmerzen in der Kniekehle. Natürlich ignoriert und Koppellauf gemacht. Abends ging gar nichts mehr. Sonntag zum Schwimmen gehumpelt, Schwimmen ging. Haus-Arzt hat nichts festgestellt, Physio meinte mehr dehnen. Die ganze Woche nur Kraft und geschwommen, gestern wieder Rad...... und siehe da: wieder Schmerzen......Morgen rufe ich nen Sportmediziner an, hoffentlich bekomme ich schnell nen Termin. Mitten in Roth-Vorbereitung......

Noiram 13.03.2012 06:00

Shit, seit über ner Woche habe ich jetzt Ischias-Schmerzen... mal wieder.
Ursache: Lumborus, Minimus und Medius verhärtet ohne Ende
Schmerz zieht über Po bis ins Schienbein und ist da am schlimmsten.

Blöderweise kommt das meist 1x im Jahr vor, letztes Jahr hat es mich trotz 2er Marathons in Folge verschont. Ich hatte gehofft, dass ich mit Krafttraining + Dehnen verschont bleib, aber dem ist nicht.

Therapie: bisher, täglich Wärmflasche, 4x Physio (2x schon im Anfangsstadium auf eigene Kosten), leider ist 0 Besserung in Sicht.
Von der Triggerpunktbehandlung habe ich bereits richtig malträtierte Haut auf dem Rücken.


So richtig weiß ich es noch immer nicht zu handhaben. In den vergangenen Jahren hat weder 4-12 Wochen KOMPLETTE Laufpause geholfen, noch Dehnen und Co.
Manchmal wurde es einfach so und trotz weiterlaufens besser, aber es ist ne Scheißqual. Sorry.

LG und gute Besserung allen mit-Insassen hier.:Huhu:
Marion

schoppenhauer 14.03.2012 19:06

Befund: Oberarm-Bruch, 4 Rippen gebrochen, Schlüsselbeinbruch, Schulterprellung
seit: 18. Februar
Grund: MTB-Sturz
Medikation: keine
Training: totalausfall

Die ersten Tage waren mies, da alles auf derselben Seite, mittlerweile gehts mir relativ gut. Sitze trotz 4-stündiger op schon wieder ohne Gips vorm PC.

Konsequenz: Werde das Skifahren einstellen und mein Motorrad verkaufen. :Weinen:

Cruiser 14.03.2012 19:21

Au Backe! Allen GUTE BESSERUNG :Blumen: :Huhu:

PippiLangstrumpf 14.03.2012 20:13

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 724697)
Konsequenz: Werde das Skifahren einstellen und mein Motorrad verkaufen. :Weinen:

Aber die sind doch unschuldig :Gruebeln:

Da haste ja ordentlich hingelangt :cool:
Gute Besserung! :Blumen:

schoppenhauer 14.03.2012 21:22

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 724717)
Aber die sind doch unschuldig :Gruebeln:

Die ersten Tage im Krankenhaus waren von der Sorte, die einen richtig nachdenklich macht. Ich muss mein Risiko-/Spass-Level altersbedingt neu justieren. Das geht beim Ski- und Motorradfahren nur mit ganz erheblichem Spassverlust. Also Schluss damit.

Beim Radeln kann man immer noch viel Spass haben, auch wenn man bergab auf der Bremse steht und nicht mit Juhu in den Wald reinknallt und den Schneegatsch auf der Strasse übersieht....

Hab mir heute ein neues MTB bestellt. :)

jannjazz 14.03.2012 21:51

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 724738)
Hab mir heute ein neues MTB bestellt. :)

Das hat Billy Idol auch so gemacht, noch aus dem Krankenhaus die neue Harley geordert!

landy88 18.03.2012 08:50

Knie im Eimer
 
Kurzfassung:
bei harten Traiingseiheiten 2011 in Vorbereitung auf Roth Schmerzen im Knie. Nach Roth Laufpause, wird nicht besser.

Erster Arzt:" Knorpelschaden, dann laufen Sie halt nicht mehr"

Lanzarote abgesagt

zweiter Artzt: Atroskopie. wurde letzte Woche gemacht schau mer mal

Rembrandt666 05.04.2012 19:28

Ich war nach 4,5Wochen Schmerzen und einigen Physio-Terminen endlich beim Orthopäden angelangt, der eine ISG-Blockade gelöst hat und mir MRT verordnet hat. Dort war ich gestern und es wurde eine geplatzte Baker-Zyste festgestellt, mit Zystenhörner mit Gelenkspaltüberbrückung......blablabla.....
Roth habe ich abgesagt, und ich war richtig gut in Form :-(
Ich dachte immer Laufen wäre Gelenkbelastender, eingefangen habe ich das aber bei einer Rad-Ausfahrt......... Was ein Sch........ bin gerade ziemlich gefrustet......

holger 06.04.2012 10:05

Nun, einfangen kann man sich so etwas, bei so ziemlich jeder Sportart bei der Kraft auf das entsprechende Gelenk „einwirkt“.
Mir ist ähnliches vor ein paar Wochen beim wohl dosierten Badminton-Spiel passiert.

Meine Baker-Zyste ist noch „intakt“ und mein (durchaus guter) Orthopäde
will sie erst einmal auch nicht entfernen bzw. öffnen.
Sondern nur konventionell (mit Voltaren und Ibuprofen) behandeln.
Womit ich derzeit auch nicht groß laufen,.. Sport treiben kann.
Aber da ich da eh vorsichtig sein muss, kann ich es wohl auch eher „verschmerzen“.

Dass Du deshalb nicht in Roth starten kannst/willst, ist natürlich richtig schade.

Trotzdem schöne Ostertage
Gruß
Holger

Messi 16.04.2012 10:37

Befund: Schleimbeutelentzündung rechtes Knie
Grund: defektes Speedplay Pedal :(
Medikation: Cortisonspritzen ins Knie
Training: kein Laufen, kein Rad

nachdem ich Ende März eine Lungenentzündung mit 3 Wochen Trainingsausfall hatte, hat mich nun eine Schleimbeutelentzündung aus der Bahn geworfen. vorletzte Woche noch halbwegs trainiert, bin ich nun seit Ostern außer Gefecht.
Voraussichtlich noch 3-6 Wochen Lauf- und Radpause.
Roth kann ich damit canceln :( :(
Schöne Sch****

Noiram 16.04.2012 14:52

Wünsche Euch allen gute Besserung und leide mit Euch.

Seit 10 Wochen Scherzen im unteren Rücken/Po...
12 Physiotherapie, 3x Osteopath, zig Mal selber mit Wärmflasche und Tennisball (die Muskeln) behandelt.

Diagnose: verwrungenes Becken, muskuläre Dauerspannung auf dem ISG.
ISG ist "fest".


Leider hat jede Behandlung nur 2-3 Tage Besserung gebracht.


LG
Marion

Messi 16.04.2012 16:21

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 737005)
Diagnose: verwrungenes Becken,

LG
Marion

Oh, die Michael Raelert Erkrankung ;)

Gute Besserung! :Blumen:

Noiram 16.04.2012 16:28

Zitat:

Zitat von Messi (Beitrag 737059)
Oh, die Michael Raelert Erkrankung ;)

Gute Besserung! :Blumen:

Danke Dir!

Was`n und der hat auch keinen Physio oder Osteo der das in den Griff kriegt?
...und ich wunder mich immer...

Adrenalino 26.04.2012 18:34

Befund : Knorpelschaden Knie rechts
Grund : ein paar zu heftige Radeinheiten am Berg
Medikation : Traumeelspritze, Schüsslersalze, Bromelain, Retterspitzwickel
Therapie : Physio, dehnen
Training : Schwimmen ( kein Brust ) Rad und Laufen antesten und Tempo bis zum schmerzfreien Bereich drosseln. Wo hab ich das Hollandrad hingestellt?????

Mein Doc ( selbst Tria, mehrfacher IM-Finisher ) konnte Entzündung, Sehnenreizung und Schäden am Bandapparat gsd ausschließen. OP nicht nötig!

Dauer : keinen Dunst. 2003 hatte ich das schonmal, damals hats Monate gedauert, hoffe diesmal auf schnellere Genesung.

Gute Besserung allen anderen!

gurke 15.05.2012 23:33

Ich hab gehofft ein Eintrag hier bliebe mir erspart aber jetzt ist es passiert. "Dislozierte Fraktur des 4. Mittelhandknochens" Dienstag OP 4-6 Wochen Pause. Schice, Roth findet ohne mich statt :( Noch nicht mal beim Sport, sondern auf der Treppe gestolpert.

Diver 15.05.2012 23:47

Oh Mist, gute Besserung:Blumen:

Pesinho 15.05.2012 23:49

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 749798)
Ich hab gehofft ein Eintrag hier bliebe mir erspart aber jetzt ist es passiert. "Dislozierte Fraktur des 4. Mittelhandknochens" Dienstag OP 4-6 Wochen Pause. Schice, Roth findet ohne mich statt :( Noch nicht mal beim Sport, sondern auf der Treppe gestolpert.

:( Gute Besserung!

gurke 16.05.2012 09:45

Dank euch :Blumen:

Hoppel 16.05.2012 21:02

Das klingt ja gar nicht gut.
Gute Besserung :Blumen:

PippiLangstrumpf 16.05.2012 21:07

:(
Gute Besserung! :Blumen:

gurke 19.05.2012 23:48

Wird schon. Ich suche schon Orthesen. :cool:
Ich hab ja zum Glück nicht viele Schmerzen, nur das "hochlagern" geht mir auf den Geist:Nee:

Noiram 20.05.2012 11:23

Gute Besserung Euch allen!!

Bei mir ist es nun seit 3 Monaten das Gleiche:
Es geht keinen Schritt vorwärts.
Nach guten 25 x Physio tut sich nix.
Ich kann zwar mit ach und krach 10km laufen, aber laufe unrund, alles zieht und fühlt sich zu kurz an.
Von den Gluten/Pirisformis zieht es heftig muskelkaterähnlich in die Beine, so dass ich jeden Tag Schmerzen habe wie nach einem Marathon auf Straßenpflaster (dabei hatte ich letztes Jahr nach den beiden Marathons kaum Muskelkater).
Weder Dehnen, Wärme, Massage noch MT bringen was.
Hatte die letzten 2,3 Wochen jetzt viele Ruhetage eingelegt und bin kaum auf 25-30 km pro Woche gekommen.
Nach einigen Tagen ohne Sport ist es aber schlimmer.
Nur so macht es aber auch keinen Spaß.

Auf dem Band geht es halbwegs gut, vermutlich wegen kleinerer Schritte und weniger Stoßbelastung.
Nach 6-7km draußen habe ich das Gefühl Ultra gelaufen zu sein.

Der Osteopath streichelt mir nur den Bauch und sagt alles kommt daher, aber seine Behandlungen schlagen halt auch nicht an.
Irgendwie denke ich meine Körpergeometrie ist durch den Wind, aber auch der Orthopäde konnte nix finden.

Hatte mir eine Blackroll und versch. Massage/Triggerbälle gekauft, aber hab nicht das Gefühl, dass die mich weiterbringen.

Irgendwie habe ich so langsam keinen Bock mehr.:(

LG
Marion

gurke 20.05.2012 11:36

Das kann echt nerven. Hast du schon mal andere Laufschuhe probiert. (hoffentlich bin ich nicht der 1234. der das vorschlägt:Blumen: ) Ansonsten: weiterkämpfen ist alternativlos;)
Gute Besserung

Noiram 20.05.2012 11:49

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 751390)
Das kann echt nerven. Hast du schon mal andere Laufschuhe probiert. (hoffentlich bin ich nicht der 1234. der das vorschlägt:Blumen: ) Ansonsten: weiterkämpfen ist alternativlos;)
Gute Besserung

Naja, laufe seit ca. 5 Jahren den Lunartrainer. Natürlich immer neue, nicht den gleichen. Hatte mir die letzten aus den USA mitbringen lassen, nachdem es hier keine mehr gab.
Mit dem kam ich immer klar und mit solchen habe ich auch die letzten Marathons gemacht.

Merkwürdig ist, dass es nach Tagen ohne Sport genauso schlimm ist.

LG
Marion

Danke für Deine Mühe!!!!!

hanselek 20.05.2012 15:23

Da hilft wohl wirklich nur Weiterkämpfen!!

Troedelliese 29.07.2012 14:49

Eigentlich wollte ich nur schnell....
 
Nach dem gestrigen Schwimmen war ich einkaufen und wollte abends raus für einen Zehner als Vorbereitung für den für heute geplanten langen Lauf.
Also schnell Lebensmittel verstauen. Beim Öffnen des Gefrierschranks habe ich den rechten Fuß stehen lassen und die Tür drübergezogen. Geschickterweise habe ich bei der Aktion auch noch eine Ader getroffen. Jetzt habe ich ein paar Tage trainingsfrei. :Nee:
Ergebnis: an der Kuppe des großen Zehs fehlt ein Stück Haut und der Nagel ist bis zur Hälfte eingerissen. Jetzt ist der Nagel keilförmig eingeschnitten, um den Druck abzubauen und ich habe chices Prothesen-Gel drauf. Außerdem habe ich ein neues Wort gelernt: Ablederung.
Der heutige lange Lauf ist ersatzlos gestrichen, zum Schwimmen geht es frühestens am Dienstag wieder, wenn sich zumindest eine Hautschicht darüber gebildet hat. Die Entenkacke im Hardtsee soll angeblich nicht förderlich für die Wundheilung sein, genau so wenig wie Chlorwasser.
Vielleicht muss ja Schusseligkeit manchmal weh tun.

Ironmanfranky63 29.07.2012 17:58

Auch meine Wenigkeit hat sich am Mittwoch so richtig abgeschossen, dummer Anfängerfehler , owohl seit 99 dabei.:Nee: :Nee:
Wollte am Mi bei 32 Grad noch mal eine kl. Runde mit dem Rad drehen so ca 80-90 min inkl. 6x5min Wk Tempo. Für gestern stand eine MD auf dem Plan auf die ich mich auch richtig gefreut hatte.
Nach ca 10 Minuten auf dem Rad habe ich gemerkt das ich meine Trinklflasche zu hause vergessen hatte. Statt um zu kehren und die Flasche zu holen dachte ich " geht schon irgendwie" Wie gesagt wir hatten ca 32 Grad.
Auf den letzten Kilometern habe ich auch schon gemerkt das es mir nicht gut geht, irgendwie habe ich mich dann nach Hause "geschleppt"
Meine Frau sagte das ich gar nicht gut aussehe und ich mich auch total besch.. gefühlt habe. 2 Tage komplett flach gelegen und die MD total versaut, ich Id....
War wohl total dehydriert auch das viele trinken hat nichts geholfen.
Heute der erste Tag wo es wieder einigermaßen gut geht.
Passiert mir nie wieder so was , sonst hatte ich immer noch etwas Geld dabei um an der tanke was zu kaufen, aber auch das nicht:Nee:
Wünsch Euch allen gutes Rest WE und viel Spass bei Oly gucken!
Grüße Frank

Kelbar 27.08.2012 13:48

Vom Auto umgehauen
 
Befund : Prellung Rippen, Ellenbogen und Handgelenk rechts
Grund : Auf dem Weg zur Arbeit von rechtsabbiegendem Auto übersehen worden
Medikation : bischen Voltaren und Liebe :)
Therapie : nichts besonderes
Training : Alles .. schlisslich starte ich Samstag beim CTW :)

Dauer : Die wollten mich bis Mittwoch krankschreiben ... Hab gesagt ne, nur Heute!
Gute Besserung allen anderen!

MattF 27.08.2012 14:09

Zitat:

Zitat von Kelbar (Beitrag 797931)
Befund : Prellung Rippen, Ellenbogen und Handgelenk rechts
Grund : Auf dem Weg zur Arbeit von rechtsabbiegendem Auto übersehen worden

Fahrradweg?

MfG
Matthias

ArminAtz 27.08.2012 14:13

Bänderrisse im Sprunggelenk
 
Hab mir vor einer Woche 2 Bänder im Sprunggelenk gerissen.

Radfahren geht problemlos, Schwimmen (Kick nur einbeinig) auch.

Nun stellt sich mir die Frage, wie lange die Laufpause wohl betragen wird? Gibts hierfür Erfahrungen im Forum?

Kelbar 27.08.2012 15:41

Ja klar, mit Zebrastreifen und allem.
Die sollen die Fahrradwege endlich auf die Strasse verlegen.
Die Fahrerin hat nur links geschaut, nicht rechts.

MattF 27.08.2012 21:34

Zitat:

Zitat von Kelbar (Beitrag 797983)
Ja klar, mit Zebrastreifen und allem.
Die sollen die Fahrradwege endlich auf die Strasse verlegen.
Die Fahrerin hat nur links geschaut, nicht rechts.

Ich will ja nicht sagen selber schuld, um nicht die Autofahrerin aus der Verantwortung zu nehmen, aber das sind halt leider die typischen Unfälle, deshalb hasse ich Radwege und ignoriere sie so oft es geht.

Kelbar 28.08.2012 12:17

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 798152)
Ich will ja nicht sagen selber schuld, um nicht die Autofahrerin aus der Verantwortung zu nehmen, aber das sind halt leider die typischen Unfälle, deshalb hasse ich Radwege und ignoriere sie so oft es geht.

Wäre ich auf der Strasse gefahren wäre das sicher nicht passiert, aber leider gibbet eben da die sch* blauen Schilder. Und die bekommt man leider nur weg indem man da Unfallzahlen provoziert.

schoppenhauer 29.08.2012 12:59

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 724697)
Befund: Oberarm-Bruch, 4 Rippen gebrochen, Schlüsselbeinbruch, Schulterprellung
seit: 18. Februar
Grund: MTB-Sturz
Medikation: keine
Training: totalausfall

Sechs Monate absoluter Sport-Pause sind vorbei. Der Arm wurde Mitte Juli ein zweites Mal operiert, jetzt passt es. Kann seit 10 Tagen die Lenkerstange wieder halten.

3 Wochen Reha haben meine komplett eingerostete Schulter wieder in Bewegung gebracht. Bei meinem ersten Schwimmversuch vor 3 Wochen musste ich in einem 5 x 10 m Becken quer schwimmen, mehr ging nicht. Gestern schon (fast) locker 600 m im freien Gewässer, allerdings nur Brust.

Bein-Presse von 60 auf 120 in 3 Wochen.

Das macht alles eine unglaubliche Freude, wenn man so lange still gesetzt war.

:)

MattF 30.08.2012 13:35

Zitat:

Zitat von Kelbar (Beitrag 798244)
Wäre ich auf der Strasse gefahren wäre das sicher nicht passiert, aber leider gibbet eben da die sch* blauen Schilder. Und die bekommt man leider nur weg indem man da Unfallzahlen provoziert.

Sorry aber so sozial bin selbst ich nicht, dass ich mich als Unfallopfer zum entschildern zur Verfügung stelle.

Troedelliese 03.09.2012 09:21

Weil man ja nicht immer nur meckern darf: Gestern habe ich den Kapselriß am Grundgelenk des 2. Zehs mit einem langen Lauf getestet. 3 Std. in 6:00. Fazit: es geht irgendwie.
Heute schmerzt es beim Gehen nicht mehr als vorher. Allerdings kann ich 2 Wochen nach der Verletzung immer noch nicht abrollen wie ich mag und muss beim Auftreten auf kleine Steinchen etc. aufpassen. Das macht das Laufen echt anstrengend. Tempo machen geht noch gar nicht, also noch nicht mal das, was ich als Tempo bezeichne.

anneliese 03.09.2012 09:30

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 798736)
Sechs Monate absoluter Sport-Pause sind vorbei. Der Arm wurde Mitte Juli ein zweites Mal operiert, jetzt passt es. Kann seit 10 Tagen die Lenkerstange wieder halten.

:)

Das in ein klasse Gefühl wenn es wieder geht. Warst du im Bikepark oder wie hast du es geschafft dir so viel zu brechen?

Nephente 03.09.2012 20:14

Wenn ich mir eure Leiden so ansehe da stink ich ja voll ab mit meiner Finger mittelgelenk luxation ;(
3 Wochen Pause und ich war immer nur bisschen laufen und es wird zusehends von Woche zu Woche schlechter mit der Form.
Meine Rolle kam anfang der Woche, geht leider nicht weil die Hand einschläft und anfängt zu schmerzen.
naja ist noch geprellt und Bänder in den Fingern gerissen u Gelenkkapsel kaputt.

Bin mal gespannt wann ich mein Finger wieder bewegen kann :(
Bis jetzt geht nicht viel, kann nicht mal ein Glas umgreifen.

MeditationRunner 05.09.2012 21:53

Hm, zur Zeit so ne ätzende Zerrung o.Ä. im Hüftbeuger, nur rechts.
Macht sich komischerweise nur beim bzw. eher nach dem Laufen bemerkbar und auch eher nach lockeren GA-Läufen.
Man muss dazu sagen, ich geh zur Zeit nicht oft laufen - 1, vllt. 2x in der Woche. Hat damit zu tun, dass ich vom Laufen her komm, das jahrelang gemacht habe und jetzt erst seit zwei Monaten mein Rad hab und es daher genieß nur zu radln und zu schwimmen.
Trotzdem doof, das mit dem Hüftbeuger. Da ich weniger Probleme nach Intervallen hatte meine Vermutung, ob ich evtl. nicht aufgewärmt genug war?
Ideen zur Reha / Kräftigung / Unterstützung der Heilung?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.