triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sind Triathleten peinlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052)

Klugschnacker 06.05.2013 12:45

Sind Triathleten peinlich?
 


Sind Triathleten peinlich?
Von Arne Dyck

Ob man mit Schwimmern, Läufern oder Radfahrern spricht: Triathleten sind aus deren Sicht ein spezielles Völkchen. Sie nähmen das Training und auch sich selbst übertrieben ernst und wichtig, nervigerweise bis an das hinterste Ende der Ergebnisliste. Wegen ihrer an Autismus grenzenden Selbstbezogenheit bekämen sie es selbst nicht mit, dass ihre verspiegelten Brillen, ihre Kompressionssocken, -hosen und -tops, die Ironman-Tattoos und Trinkgürtel auf der Hausrunde im Stadtpark nicht für Bewunderung, sondern für Heiterkeit bei den Passanten sorgen. Hand auf’s Herz: Sind wir wirklich so? Vielleicht ein bisschen? Oder versteht man uns einfach falsch? Arne Dyck begibt sich auf Spurensuche.
» Direkt zum Film

Duafüxin 06.05.2013 13:11

Ist doch noch gar nicht Off-Season, dass man solche Themen diskutieren müßte :Lachen2:

TheRunningNerd 06.05.2013 13:21

Es stimmt schon, Trias finden sich schon oft ziemlich geil. Vor allem im Schwimmbad ist das Gegockel oft hochnotpeinlich, wenn der Tria mit seiner "bahnfreijetztkommich-Attitüde" jede Sozialisierung vergißt und Kinder und Omas wegprügelt (reine Schwimmer machen das bei uns interessanterweise nie so rabiat). Und die neurotischen Auswüchse bezgl. Ernährung und esoterischer Regnerationsmaßnahmen sind auch amüsant, mitunter.

Aber egal: Ridicule is nothing to be scared of!

kesselgulasch 06.05.2013 13:27

ja da kann ich nur zustimmen Triathleten finden sich mehr als geil

Matze-Maus 06.05.2013 13:28

[quote=Klugschnacker;899149]

Sind Triathleten peinlich?



Sind wir nicht die Könige des Ausdauersport?
Dann kann man schon mal ein bißchen auf die Kacke hauen.

Aber mal im Ernst, habe gestern wieder bei einen Tria beobachtet, wo alle möglichen Kompressionsklammoten getragen wurden.

huegenbegger 06.05.2013 13:49

[quote=Matze-Maus;899164]
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 899149)
Aber mal im Ernst, habe gestern wieder bei einen Tria beobachtet, wo alle möglichen Kompressionsklammoten getragen wurden.

Das ist eine moderne Form des "Pucken"s, das beruhigt ungemein! :Lachanfall:

Zitat:

Diese vertraute Enge vermittelt zusätzlich das Gefühl von Geborgenheit, beruhigt somit die Babys und lässt sie sanft einschlummern.

Skunkworks 06.05.2013 13:55

Bin gestern ohne Team- oder Vereinsklamotten am Nachmittag teilweise entgegen der IM Frankfurt Strecke geradelt und hab immer nett gegrüßt. 80% grüßten nicht zurück aber sahen dafür extrem verbissen (ja ich weiß, konzentriert) aus, viele kurbelten mit schlechter Haltung (meist nicht auf dem Auflieger) und zu dickem Gang für die Geschwindigkeit durch die Gegend.

Zum Glück kenn ich über TS ein paar von den schnelleren Leuten, die nicht so ein Brimborium machen.

Matze-Maus 06.05.2013 14:02

[quote=huegenbegger;899179]
Zitat:

Zitat von Matze-Maus (Beitrag 899164)
Das ist eine moderne Form des "Pucken"s, das beruhigt ungemein! :Lachanfall:


Jetzt musste ich erst einmal schauen was "Pucken" überhaupt ist.
Den Vergleich könnte man ziehen, sehr geil.

Duafüxin 06.05.2013 14:06

[quote=huegenbegger;899179]
Zitat:

Zitat von Matze-Maus (Beitrag 899164)
Das ist eine moderne Form des "Pucken"s, das beruhigt ungemein! :Lachanfall:

Was ist den Pucken? Ich zieh mein Kompressionszeug ja auch noch bei längeren Bergläufen an, muß also wissen was Pucken ist ... :Lachen2:

photonenfänger 06.05.2013 14:09

Ist das nicht diese "SichSäuglingenandenKörperBinderei"?

Hunki 06.05.2013 14:32

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 899159)
Es stimmt schon, Trias finden sich schon oft ziemlich geil. Vor allem im Schwimmbad ist das Gegockel oft hochnotpeinlich, wenn der Tria mit seiner "bahnfreijetztkommich-Attitüde" jede Sozialisierung vergißt und Kinder und Omas wegprügelt (reine Schwimmer machen das bei uns interessanterweise nie so rabiat).

Ich kann mich an eine Szene bei uns im Schwimmbad erinnern, wo ein ehemaliger Schwimmer einem 50 Jährigen erklären wollte, wie scheisse er sich auf der Bahn verhält... "gewartet wird immer links, losgeschwommen immer rechts...". Wir waren zu dritt auf der Bahn... nicht das es besonders gestört hat wie der da rumgeschwommen ist.

Ich pass mich den Leuten auf der Bahn an, wenn einer immer links anhält, dann Wende ich rechts und umgekehrt... die haben 15min. heftigst diskutiert und sind sich dabei fast an die Gurgel gegangen...

Von wegen nur Trias sind so :)

la_gune 06.05.2013 14:46

Die gesunde Mischung aus Toleranz, Rücksichtsnahme, Akzeptanz und Gelassenheit fehlt vielen Sportlern und auch vielen Nichtsportlern... :Huhu:
Triathleten sind genauso "peinlich" oder nicht "peinlich" wie andere Randgruppen auch.

MattF 06.05.2013 14:49

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 899205)
Die gesunde Mischung aus Toleranz, Rücksichtsnahme, Akzeptanz und Gelassenheit fehlt vielen Sportlern und auch vielen Nichtsportlern... :Huhu:
Triathleten sind genauso "peinlich" oder nicht "peinlich" wie andere Randgruppen auch.

+1

Und wir selber sind natürlich eh überhauptnicht peinlich. :Cheese:

pioto 06.05.2013 14:53

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 899205)
Die gesunde Mischung aus Toleranz, Rücksichtsnahme, Akzeptanz und Gelassenheit fehlt vielen Sportlern und auch vielen Nichtsportlern... :Huhu:
Triathleten sind genauso "peinlich" oder nicht "peinlich" wie andere Randgruppen auch.

Wieso sind denn die Triathleten eine Randgruppe? Weil sie peinlich sind? :Cheese:

M.E. sind Triathleten per se nicht peinlich, aber viele benehmen sich peinlich.

ironing 06.05.2013 14:53

Meiner Erfahrung nach finden sich reine Radfahrer oft noch viel geiler als Triathleten :-)

captain hook 06.05.2013 14:54

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=25840

Duafüxin 06.05.2013 15:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 899205)
Die gesunde Mischung aus Toleranz, Rücksichtsnahme, Akzeptanz und Gelassenheit fehlt vielen Sportlern und auch vielen Nichtsportlern... :Huhu:
Triathleten sind genauso "peinlich" oder nicht "peinlich" wie andere Randgruppen auch.

Ich find Fußballfans viel peinlicher und das ist sicher keine Randgruppe

Anhang 18213

Matze-Maus 06.05.2013 15:10

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 899215)
Ich find Fußballfans viel peinlicher und das ist sicher keine Randgruppe

Anhang 18213



Und den habe ich Live beim Spiel Eindhoven vs. Schalke im Europapokal gesehen.

Nils 06.05.2013 15:14

Zitat:

Zitat von Matze-Maus (Beitrag 899221)
Und den habe ich Live beim Spiel Eindhoven vs. Schalke im Europapokal gesehen.

Hat wahrscheinlich gerade gemerkt, dass er Schalke Fan ist:Blumen:
Jungejunge, da hat er aber ne Menge gegessen vorher:Lachanfall:

la_gune 06.05.2013 15:17

Muß ich jetzt vom Rad kotzende oder pinkelnde Triathleten suchen ? ;)

Es gibt überall solche und solche.

Der Chef einer großen Firma kann sich genauso daneben benehmen wie die Putzhilfe. Jede Weihnachtsfeier zeigt das wunderbar.

Es sind die Menschen, die (wenn überhaupt) "peinlich" sind.

Dabei ist man es aber primär selbst, der bestimmte Verhalten als "peinlich" empfindet weil man es so anerzogen bekam oder es das Umfeld so vorgibt.

Was der eine als "peinlich" empfindet kann für den anderen das normalste der Welt sein. Stichwort: FKK.

Und JA, Triathleten sind eine Randgruppe. Der Prozentsatz an der Gesamtbevölkerung ist verschwindend gering.

Nando 06.05.2013 18:23

Ich glaube nicht das Triathleten peinlich sind.
Ok soweit ich das beurteilen kann da ich Sonntag meinen ersten Wettkampf bestreiten werde.

Was ich aber merke ist, dass viele Bekannte es nicht verstehen können warum man direkt 3 Sportarten zusammen macht.

Was das Grüßen beim Fahrradfahren angeht hab ich muss ich sagen, da sind die Triathleten hier die nettesten, die sagen wenigstens noch hallo wenn sie mich überholen. Die Rennradfahrer sind wohl eher froh das sie das Hindernis umschifft haben.

Pippi 06.05.2013 18:44

Finde Triathleten auch nicht peinlich. Es gibt halt Dinge die gehören zum Sport dazu. Und sonst ist es mir egal, was andere darüber denken. Mache das, was du für richtig hälst, und gehe an deine Grenzen! :cool:

FidoDido 06.05.2013 21:18

Zitat:

Zitat von Nando (Beitrag 899279)
Was das Grüßen beim Fahrradfahren angeht hab ich muss ich sagen, da sind die Triathleten hier die nettesten, die sagen wenigstens noch hallo wenn sie mich überholen. Die Rennradfahrer sind wohl eher froh das sie das Hindernis umschifft haben.

Mir ist lustigerweise aufgefallen, dass mich ca. 80% der Radfahrer zurückgrüßen, wenn ich auf meinem Alu-Trainings-RR fahre, aber annähernd 0, wenn ich mit meinem Carbonhobel (TT mit Scheibe :Cheese: ) rumdüse.

Außer andere Trias natürlich, die winken immer - sind aber rar gesät.

photonenfänger 06.05.2013 21:30

Ist mir auch schon oft aufgefallen, das Geglotze aufs Material. Die einzige "Sportart" bei der das noch schlimmer ist, ist das Fotografieren. Wenn du mit nem L-Objektiv an ner einstelligen durch die Stadt latschst, starrt dir auch jeder aufs Rohr. Am neidischsten sind natürlich die armen Leute mit ner Nikon:cool:

Skunkworks 06.05.2013 21:36

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 899364)
Ist mir auch schon oft aufgefallen, das Geglotze aufs Material. Die einzige "Sportart" bei der das noch schlimmer ist, ist das Fotografieren. Wenn du mit nem L-Objektiv an ner einstelligen durch die Stadt latschst, starrt dir auch jeder aufs Rohr. Am neidischsten sind natürlich die armen Leute mit ner Nikon:cool:

Und wie im Triathlon kommt relativ wenig aufs Material an...

Ich hätte noch ein paar Analoge A1 hier...bin immer hin und hergerissen, ob ich sie raushaue oder weiter als Erinnerung behalte.

photonenfänger 06.05.2013 21:43

Behalten natürlich, wobei mir eine reicht. Entwickelst auch selber?

Skunkworks 06.05.2013 21:49

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 899373)
Behalten natürlich, wobei mir eine reicht. Entwickelst auch selber?

das denk ich mir auch, dazu noch drei Objektive und gut.

Entwickelt hab ich nie selbst, obwohl im Fotokurs in der Schule, noch auf echtem PAPIER.

Und da ist wohl immer noch ein unentwickelter Film irgendwo... FP4 auf 200ASA geschossen. Wird langsam knapp sowas fachgerecht entwickeln zu lassen.

Wobei zur Lagerung auf Jahrzente gesehen der SW Film die beste Qualität hat.

Genug vom OT...

photonenfänger 06.05.2013 22:06

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 899374)
Genug vom OT...

Fast:cool:

War erst kürzlich in einem Kunstpark unterwegs, wo viele große Plastiken und Skulpturen ausgestellt waren, davor jeweils im Boden eine Marmortafel mit den Daten, Künstler usw...

Hab dann immer die Kunstwerke geschossen, und anschließend die Datentafel. Plötzlich geht hinter mir eine lautstarke Schimpftirade los, dass das doch echt zum aus der Haut fahren sei, wie wenig heute ein Foto noch bedeutet, sogar zu faul sich Notizen zu machen, der junge Mann. Stand da ein ca. 80-jähriger mit betreten dreinblickender Frau, und schüttelt mir die Faust entgegen.
Ich wollt mich schon wehren, hatte mir stellenweise echt Mühe gegeben, hab aber dann die Hassi bemerkt, die er um den Hals hängen hatte. Bin dann erfürchtig von dannen gezogen:)

keko 06.05.2013 22:22

Gestern fuhr ein Triathlet auf seinem Tri-Rad samt Scheibe und Areohelm mit ca. 40km/h auf dem Radweg, unweit unseres Wohngebiets. Es war schönes Wetter und der Radweg entsprechend bevölkert. War das peinlich oder blöd? Auf jeden Fall gefährlich.

Zettel 06.05.2013 22:57

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 899354)
Mir ist lustigerweise aufgefallen, dass mich ca. 80% der Radfahrer zurückgrüßen, wenn ich auf meinem

Rennradfahrer sind in meinem Trainingsgebiet das asozialste Volk überhaupt. Die Grüßen nie!

mfg
Zettel

phonofreund 06.05.2013 23:01

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 899400)
Rennradfahrer sind in meinem Trainingsgebiet das asozialste Volk überhaupt. Die Grüßen nie!

mfg
Zettel

Hier auch nur wenige. Mann, gehen die mir auf die Dinger........
Hochnotpeinlich finde ich die Scheiß-Kompressionsklamotten, egal ob Läufer, Triathlet oder Radfahrer. Bei denen sind Tennissocken leider auch noch nicht ausgestorben, auch peinlich.......


rennrob 06.05.2013 23:13

Ich grüße die Triathleten in zw. nicht mehr weil die so gut wie nie zurückgrüßen. Da hier momentan gefühlt so 80% der Radler auf einem Aerolenker liegen (bin selber zur zeit nur mit dem RR unterwegs) hat sich das Grüßen fast schon erledigt.

schluchzjammerheul 06.05.2013 23:23

Ich grüße nie (nur wenn ich die Person kenne) und kümmere mich nicht um die Kompressionskleidung anderer Sportler.

sybenwurz 06.05.2013 23:28




schluchzjammerheul 06.05.2013 23:30

Jo, die Hose auf dem ersten Bild sitzt nicht so top.

rennrob 06.05.2013 23:37

Auf dem zweien Bild fehlt ein Visor.

StanX 07.05.2013 06:13

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 899407)
Ich grüße die Triathleten in zw. nicht mehr weil die so gut wie nie zurückgrüßen. Da hier momentan gefühlt so 80% der Radler auf einem Aerolenker liegen (bin selber zur zeit nur mit dem RR unterwegs) hat sich das Grüßen fast schon erledigt.

Siehste, so denken die Triiathleten, dass der "dumme" Rennradfaher nicht grüßen kann und k,grüßen selber auch nicht. Eine ewige Spirale.

Nobodyknows 07.05.2013 06:35

Ja. Triathleten können peinlich sein. Aber so richtig.
So....aber jetzt 'mal überlegt...:Gruebeln:
Noch peinlicher sind:
  • FDP-Wähler
  • Hyundai-Fahrer
  • Menschen die aussehen als kämen sie gerade aus dem Jack-Wolfskin-Katalog oder zumindest aus Alaska, die aber eigentlich nur in der Fußgängzone zum einkaufen unterwegs sind
  • usw., usw.

Man sieht: Die Grenzen sind fließend und jeder hat eine andere Vorstellung von peinlich. ;)

Gruß
N. :Huhu:

PS: Aber wenn ein FDP-Mitglied in einem Hyundai sitzt und eine Jack-Wolfskin-Jacke trägt .... :Nee: .... :Kotz:

StanX 07.05.2013 06:41

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 899429)
PS: Aber wenn ein FDP-Mitglied in einem Hyundai sitzt und eine Jack-Wolfskin-Jacke trägt .... :Nee: .... :Kotz:

.. und auß dem Hyundai ein Zeitfahrrad holt...:Lachanfall:

glaurung 07.05.2013 08:18

Mir alles scheissegal. Ich find mich cool. :Cheese:














;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.